Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Das Durchschnittsalter der PKW-Fahrzeuge ist in Deutschland gestiegen und beträgt jetzt 8,5 Jahre respekt


Das 8,5 Jahre alte Auto ist doch gerade mal eingefahren und die Kinderkrankheiten wurden beseitigt... eine gute Basis w�rde ich mal sagen...

Ich dachte, fr�her war alles besser...


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
War es auch.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Oct 2010
Posts: 90
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Dieser Report dieses Terrorvereins ist vermutlich die Reaktion darauf , das akuell die Diskussion über die einjährigen Prüfintervalle vom Tisch gefegt wurde .

Nur zwei Verkehrsminister waren EU-weit für diesen Schwachsinn, Autofahrer noch mehr abzuzocken .

Natürlich alles im Sinne der Verkehrsicherheit , muhaha ...

Die Holländer haben gar keine TüV- Pflicht für Motorräder . Sind dort demzufolge die Unfallzahlen , basierend auf technischen Mängeln höher ? Nein , sind sie nicht .

Wir werden verarscht wo es nur geht ...

Stefan

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Vor allem die Aussage, daß an "20 % aller Fahrzeuge schwere Mängel" festgestellt wurden ist interessant, weil die Prüfkriterien geändert/verschärft wurden, sodaß jetzt schon eine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung ein schwerer Mangel ist.
Es gibt fast keine geringen Mängel mehr in der Liste!!!

So kann ich auch die Autos totprüfen punish2


Das Rübenschwein
Joined: Oct 2010
Posts: 90
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Yepp ! Genauso ist das , und es geht dabei um richtig Kohle .

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - die verändern SELBER ihre Prüfmodi um dann kurze Zeit darauf eine erneute Drohkulisse auf dem Altar der Verkehrssicherheit aufzubauen .

Oder diese unsägliche Expansion in andere Länder z.B. die Türken müssen sich nun auch schon seit Jahren mit dem Scheiss rumschlagen .

Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
8,5 Jahre.....ich hatte seid Ewigkeiten nichtmehr so nen alten Karren wink


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von bella_b33
8,5 Jahre.....ich hatte seid Ewigkeiten nichtmehr so nen alten Karren wink

...und ich hatte selten so einen jungen.
Im momentanen Fuhrpark ist der Jüngste 10, der Älteste 32.

Ach so HU jährlich ?... da kriesch isch Plack maul


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460

Moin,

Meint ihr das es wirklich noch Sinn macht bei einem 8,5 Jahre alten, technisch völlig überholten Verbrauchtwagen, noch die Nummernschild Beleuchtung instand setzen zu lassen?

Wie soll ich denn bei so einer Grotte, mit schwersten technischen Mängeln, noch Vertrauen in den Rest der Technik aufbauen können?

Da hilft nur eine Abwrackprämie ab 8 Jahren damit sich auch kein Bimbo mehr mit dieser Selbstmord-Schrottkarre totfahren kann!

Sicherheit geht nun mal vor und Recycling ist ja soooooo Umweltfreundlich!

Da ist es doch als echter Deutscher ADAC Kunde mehr als selbstverständlich das ich den zweiten Satz poröser Räder/Reifen gleich mit der alten Möhre zusammen entsorgen lasse!

In diesen Sinne,
AT

Zuletzt bearbeitet von A.T.; 07/12/2012 14:36.
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
So ist es.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von A.T.
Moin,

Meint ihr das es wirklich noch Sinn macht bei einem 8,5 Jahre alten, technisch völlig überholten Verbrauchtwagen, noch die Nummernschild Beleuchtung instand setzen zu lassen?

Wie soll ich denn bei so einer Grotte, mit schwersten technischen Mängeln, noch Vertrauen in den Rest der Technik aufbauen können?

Da hilft nur eine Abwrackprämie ab 8 Jahren damit sich auch kein Bimbo mehr mit dieser Selbstmord-Schrottkarre totfahren kann!

Sicherheit geht nun mal vor und Recycling ist ja soooooo Umweltfreundlich!

Da ist es doch als echter Deutscher ADAC Kunde mehr als selbstverständlich das ich den zweiten Satz poröser Räder/Reifen gleich mit der alten Möhre zusammen entsorgen lasse!

In diesen Sinne,
AT


Schön! Boah, mein neuer 14-jähriger Toyo geht wie Hölle und macht Spaß wie kaum ein Auto davor. Und verbraucht satte 16 Liter (ähm, minus 10 Liter) auf 100km


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5