Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Gabs bestimmt schon, aber unsere Suche ist sagen wir manchmal etwas überfordert.

Um was gehts. Defender bremst ja bekanntlich nicht soo tolle.

Nun kann man z.b. durch umbau auf Größere Bremsen. z.b. Range Rover oder andere Scheiben und Bremsbeläge z.B. diese hier Bremse Defender die Bremsleistung verbessern?

Oder welche Bremsscheiben und Beläge sind zu empfehlen, welche gehen gar nicht?

Bringen Stahlflexleitungen was, wenn ja welche?

Nachdem ich ja vorhabe mein Auto über den Winter ETWAS zu zerlegen und nachher besser wieder zusammen zu bauen, wäre das ja mal ne Sache die man mit angehen kann.

Achja, ich habe auch Bremsanlagen für den Defender gefunden die ab 3995 Euro bis was weis ich wie hoch gehen, sowas ist weder gewünscht noch in meinem Etat. Ich will keine Rennen fahren, nur die Bremsleistung verbessern.


Vielleicht was ja wer was.

Vielen Dank


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wenn du die bremsLEISTUNG verbessern willst, musst du größere scheiben und/oder sättel verbauen. dürfte sehr teuer werden.
mit den original-(lockheed) bremsen komme ich gut klar. wichtig ist, dass hin und wieder mal ein paar scharfe bremsmanöver ausgeführt werden, dann bekommt die bremse wieder "biss". wird sie immer nur gestreichelt, verglasen die beläge und die leistung lässt nach.
stahlflexleitungen bringen nur einen härteren druckpunkt, können an der leistung aber nix ändern.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ok, gibts aber Empfehlenswerte oder eben nicht empfehlenswerte Bremsbeläge, Scheiben oder so.

Ich habe schon die verschiedensten verbaut, viel unterschied war da nicht, nur die Letzten habe ich wieder rausgeschmissen weil die schlecht waren.
Deshalb ja mein Link auf die Sintermetallbremsbeläge und andere Scheiben.

Bei den Motorradbremsen waren bei den Test der Fachzeitschriften teils erhebliche Unterschiede feststellbar, wird beim Auto also ähnlich sein.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Der Defender mit ABS bremst besser weil er einen größeren Bremskraftverstärker hat.
Von diesem Fahrzeug brauchst Du den Bremskraftverstärker und die zweite Bremsleitung zur Hinterachse. Die anderen Bremsleitungen am Bremskraftverstärker müssen umgebogen werden da die Anschlüsse an einer anderen Position sind.
Natürlich alles ohne die Erlaubnis für den öffendlichen Strassenverkehr. wink

Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
also mintex standard wuerde ich abraten. damit bin ich am grossen st bernhard schon mal fast ueber die boeschung gegangen.
bei den ebc musst du vorsichtig sein das die im normalen verkehr ueberhaupt auf temperatur kommen.
ueberhol mal deine saettel mit va kolben und dichtungen, das hat bei mir gut geholfen


Bis denndenn
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
mit dem EBC Kit machst du mit Sicherheit nichts falsch, auch zu empfehlen DELPHI Scheiben und DELPHI Beläge

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
üblicher weise geht die bremsleistung an folgenden stellen flöten:

alte bremsschläuche, die können innen zu quellen. dann gibts nen
matschigen druckpunkt und man muss deutlich fester reinlatschen.

zweitens: die bremskolben wechsle ich für gewöhnlich alle 2 jahre aus,
dann sind die genügend korrodiert um nicht mehr vernünftig in dem
bremssattel zu laufen.

bei den zerlegten sättlen auch die verbindungsbohrungen mit einem
pfeiffenreiniger durchputzen, da sammelt sich ordentlich dreck drin.

die bremsanlage beim landy/disco/rrc ist alles andere als wartungsfrei.
wer auf eine vernünftig funktionierende bremse wert legt, der wartet
das alle 2 jahre (oder lässt warten).

dann ist mit der bremsanlage auch gut bremsen. vorausgesetzt, man hat
nicht irgend welche trümmergroßen räder drauf. das verschlechtert
die bremsleistung signifikant.

mit genuteten bremsscheiben habe ich übrigens 1a erfahrungen gemacht,
sammeln viel weniger wasser auf als die normalen. das mehrgeld lohnt.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Naja so ohne Wartung kommt meine Bremse ja nicht aus, die Sättel habe ich alle vier die letzten vier Jahre überholt.

Bremsschläuche hätte ich jetzt eh erneuert, wahrscheinlich baue ich trotzdem gleich Stahlflexleitungen ein. Bei Moped ist der Druckpunkt eben einfach so besser,härter.
Leitungen kommen auch alle neu, Bremssättel...mal sehen wie die aussehen. Bisher ist alles Theorie, noch läuft die Karre. Aber bald gehts hoffentlich los.

@ Corvus, solche Tips suche ich. Werde ich aber natürlich nur einbauen wenn es dann auch Tüv kriegt.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Warum denn neue Bremssättel? Da kann höchsens das Äußere gammeln; innen - wo die Kolben reinkommen - gammelt nix.


Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
jep, da hat andreas recht.

ein überholsatz für schmales geld (bitte hier auf oem-qualität achten,
der ein oder andere aftermarket repsatz ist nicht zu empfehlen)
und rein damit.

die sättel lassen sich übrigens teilen, die dichtungen für die teilstücke
(das sind 4-kant-o-ringe) gibts separat zu kaufen (z.b. beim fwd).
die geteilten sättel lassen sich sehr einfach überholen, man kommt
sehr gut an die bohrungen für die kolben ran.

wenn man wert auf optik legt, kann man die sättel aussen mit der drahtbürste
reinigen und dann mit POR15 lack anpinseln.

anmerkung: beim zusammenbau die verbindung für die beiden sattelhälften
UNBEDINGT EINKLEBEN, locktite hochfest!


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5