Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Nichts existiert. Alles fliesst.

::::: Werbung ::::: NB
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Wenn man natürlich von einem energetischen Warenkorb 100%ige Genauigkeit verlangt kommt man nie zum Ziel.

Knapp drunter reicht aber schon um Vergleichbarkeit und Stringenz herzustellen.


"Neuer Kostenschock in Hamburg: Der Bau der Elbphilharmonie verteuert sich nochmals um 200 Millionen Euro. Damit klettert die Gesamtsumme auf 575 Millionen - statt der ursprünglich kalkulierten 77 Millionen." (Quelle: Spîegel)

Gluecklicherweise ist das nun noch kein komplexer Warenkorb, sondern "nur" ein begrenztes Bau-Objekt!

Wir scheinen inzwischen konsequent im globalen Absurdistan angekommen zu sein. moin

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Du bist ja noch mehr als neben dem Thema, mach die Klüsen auf!


ranx2
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
interessante zahlen sind das aber schon:

Zitat
Damit klettert die Gesamtsumme auf 575 Millionen - statt der ursprünglich kalkulierten 77 Millionen

mit wieviel % subventionieren die steuerzahler die konzerteintrittskarten der kulturbeflissenen steuerverringerer wohl?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Mit zwei Pkw Halbzeugen und drei Alublöcken, je 650kg, warm angeliefert, Strompreis zu norwegischen Wasserkraftkonditionen.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Hallo Atze,

Original geschrieben von Wikinger
DaPo,

dann rechne doch bitte mal zusammen, was Du meinst, was jetzt da an Energie in son Fahrzeug so rein geht, es ist deutlich leichter zu sagen:

Kann ja gar nicht sein

als auch mal ne These zu untermauern und sie nicht nur aufzustellen.
Bisher kam nicht viel, ein bisschen was Herablassendes von Marcus, Schlapplachen und "niemals" von den anderen.

Der Beitrag von Juegenr ist wenigstens recherchiert.
Das werde ich sicherlich nicht tun, denn dafür ist mir meine Freizeit zu schade (wenn Du bereit wärest, die Studie zu bezahlen, sähe das natürlich anders aus, denn dann wäre es Arbeitszeit).

Ich wollte lediglich mal anschieben, daß Du und andere Verfechter der 'Neue-Autos-sind-sauber"-Theorie sich mal ein paar weiter gehende Gedanken dazu machen, ob das, was die Hersteller (die ja ein Interesse daran haben, gut da zu stehen) publizieren, richtig ist, bzw. richtig sein kann. Offensichtlich war das ja nicht der Fall, sonst hätte Dir bei der Komma-Geschichte ja schon auffallen müssen, daß das so nicht sein kann.

Die Herstellerstudien geben, wenn überhaupt, die für die reine Endmontage nötige Energie an. Daß die Endmontage aber nur einen kleinen Teil der Wertschöpfungskette darstellt, erwähnen sie nicht.

Wenn Dich das Thema interessiert, mach Dich mal schlau, welche Komponenten Zulieferteile sind. Du wirst staunen.
Und woher die Teile kommen. Du wirst wieder staunen.
Und wenn Du dann noch recherchierst, woher die Zulieferer ihre Rohstoffe und Komponenten beziehen, wirst Du abermals staunen.

Und wenn Du Dir dann mal überlegst, welche Energieaufwendungen hierfür wiederum nötig sind, wirst Du recht leicht erkennen, daß die Herstellerangaben zum Energiebedarf zwar nicht unwahr, aber eben nur ein kleiner Teil der Wahrheit sind.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich stelle fest: Mein Kommafehler hinkt mir hinterher und meine Armut verhindert, dass jemand seine Gedanken verschwendet, seine Thesen zu untermauern.
Ich behaupte, Du kannst keine Studie erstellen, sondern verschiedene Gedanken niederschreiben, da zahl ich nicht für. Ich zahl nicht mal fürs Poppen, dann schon gar nicht für ne "Studie".
Es wurde auch festgestellt, dass ich Stuss schreibe, so sei es dann.

Es wird gelesen was gelesen werden will, denn es ist ja schon so, dass ich nicht gegen alte Autos bin, aber auch nicht gegen neue, und wenn neue deutlich weniger verbrauchen, können sie alte ersetzen, was sie irgendwann eh tun.
Und durch absurde Annahmen (Lebensdauer 8,5 Jahre, 120000km Laufleistung) kann man alles schönrechnen.

Vermutlich lasse ich es jetzt hierbei, bleibe bei meinem Standpunkt und freue mich über lustige Angebote.

Viele Grüße

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,623,968 Hertha`s Pinte
7,421,598 Pier 18
3,496,610 Auf`m Keller
3,344,835 Musik-Empfehlungen
2,515,568 Neue Kfz-Steuer
2,327,636 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (murm, Gsemmel, AndreasHannover, MacBundy), 353 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
PeterM 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5