Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
so, statt Afrikaüberführung eines Hilux's siehts nun ganz anders aus. Es geht Anfang Januar nach Südostasien per Flug, mit Rucksack, dann Mietwagen und Bahn und City-Flüge. "Bergland" scheidet eher aus.

Gelandet wird in Phuket. Von da gehts evtl. nach Kambodscha und Laos, sicher aber nach Malaysia und Singapur.

Nun setzt man sich ein wenig mit den klimatischen Verhältnissen dort auseinander und kommt über diverse Foren zum Schluß, daß es kaum lohnt, einen Schlafsack, Zelt usw. mitzunehmen.

Dennoch mag ein Moskito-Netz dabei sein (auch für Billig-Hotels) und wenigstens ein "schlafsack-Inlet"/leichte Decke/ Bettuch, um was zum Zudecken zu haben.

Hat wer "vor Ort" ne Ahnung, ob man dort diese "Grundausstattung" besorgen kann, oder ob man das von hier aus dennoch schon mitnehmen sollte?


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Savasdee krap

In Thailand kann man alles kaufen und erst noch viel günstiger als anderswo. Statt Decken oder Penntüten mitnehmen hab ich jeweils auf dem nächstbesten Markt Sarongs gekauft. Eignen sich zum Zudecken, als "Verdecker" nach dem Duschen oder auch mal als Kleiderersatz. Ist auch ein nettes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. In der Regel waren unsere Rucksäcke auf der Heimreise sehr deutlich mehr gefüllt als auf der Hinreise.

Zelt brauchste nicht, s' gibt überall günstige Guesthouses, oft von "Mamma" geführt mit bestem Kontakt zur Bevölkerung und je nach Jahreszeit deutlich "unterbelegt".

Kleiner Tipp/Rat: Da du für den Weiterflug sowieso über Bangkok musst, nimm dir Zeit und besuch die Sampenglane (Samphanthawong) mitten in Chinatown. Sie beginnt etwa 300 Meter nordwestlich vom Chinagate (vom Bahnhof kommend dem Thanon Yaowarat folgen). Ich bin gespannt auf die fotografischen Eindrücke die du von dort mitbringst!

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Gelandet wird in Phuket


Richte bitte dem Matthias L. meine herzlichen Grüße aus.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
jawoll!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hi Lupo,
ich weiß ja nicht, wie lange Du in Thailand bleibst, aber wenn Du nach Bangkok kommst, du solltest Dir dort den Nachtmarkt und den Chattuchack Markt ansehen.
Singapur: Buche Dir via Internet ein Hotel, Achtung viele günstige gibt es im Indischen Viertel, aber Abends laufend dort die Prostituierten rum. Bahnfahren: das beste und schnellste, was ich je erlebt habe.
Malaysia: Du kannst von Singapur mit dem Schnellboot nach Malaysia übersetzen, vorher Visum beantragen.
Wenn Du naoch fragen hast, kein Problem, melde dich einfach.

Gruß


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Danke Volkerd,

die Reiseplanungen sind schon relativ weit fortgeschritten, immerhin gehts in 3,5 Wochen schon los.

Über billiger-mietwagen.de (bisher beste Erfahrungen weltweit - kostenlose und sehr aufmerksame Hotline im Vorfeld in Deutschland) gibts nen schönen Rechtslenker (da freu ich mich immer drauf)

und über

www.booking.com (diesmal) gibts bereits drei fertig reservierte Zimmer in Bangkok, Honkong und Singapur.

Alle Zimmer in den interessantesten Stadtteilen, alle irgendwie zwischen 5-15€ p.P.

Und vor Prostituierten habe ich schon mal gar keine Angst, zumal ich ja gottseidank in weiblicher Begleitung unterwegs sein werde... grin

Obwohl, so ne umoperierte Schwuchtel mit Muschi und Schwanz gleichzeitig, Busen und Behaarung auf der Brust und unter den Achseln whistle2 <--- das war nun nicht wirklich ernst gemeint!


---> demzufolge da noch der: muha


Ich schätze, wir werden vor Ort in Kuala Lumpur auch was billiges schnellbuchen oder direkt suchen, geht nicht im Vorfeld, da noch kein Zeitpunkt bekannt. Allerdings dachte ich, daß man per Bahn aus Malaysia direkt in Singapur einfahren kann. Bootfahren ist natürlich immer schön, freu mich schon in Hongkong drauf. Bin nach nun fast zwanzig Jahren gespannt, was so aus Hongkong geworden ist.


Aber jetzt erstmal auf die Kanaren nächste Woche... dann sieht man weiter.

lupo


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
K.L. nice to be there. Wenn Du Bilder brauchts, kein Problem.
Mit dem Bus vom Flughafen zur Bahnstation, dann weiter mit der Bahn in die City. Hotels nicht unbedingt preisgünstig, aber machbar. Wenn Du in die Petronastowers willst, musst du dich morgens früh im Ticketcenter anstellen, das ist nur für 2 Stunden offen und die Besucherzahl limitiert.
Ob sich lohnt, muss jeder selbst entscheiden, da Du nur 15 min dich dort aufhalten darfst.
Ansonsten, mit den beiden Bahnen kommst Du überall hin und das recht Preisgünstig. Wir hatten uns ein Hop-on/Hop off Ticket gekauft und sind gut mit gefahren.
Viel Spaß in KL.

Bahnfahren von Malaysia nach Thailand:
Sol schön sein, doch vor 2 Jahren gab es div. Überfälle im Zug auf die Reisenden, da haben wir einfach darauf verzichtet.

Btw, die Fähre ist im Norden von Malaysia nach Singapur,
Fahrtdauer etwa 11/2 Stunden.
Singapur, geh mal einen schönen Singapur Sling im Raffles Hotel trinken, das Ambiente ist es wert. Wenn Du ins Arabische Viertel gehst, dort gibt es einen großen Food Markt, gehe u.a. dort zum Essen hin, es lohnt sich.
Ich beneide dich, ich würde sofort mitfahren.
Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Lupo
jawoll!

L.C.

...und sag wenn er noch mal vorbei fährt dann....dann lösche ich seine handynummer
motz


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Volkerd
Bahnfahren von Malaysia nach Thailand:
Sol schön sein, doch vor 2 Jahren gab es div. Überfälle im Zug auf die Reisenden, da haben wir einfach darauf verzichtet.


Geil, dann kann ja nix passieren, wir fahren andersrum von Thailand über Malaysia nach Singapur... dann wird einem doch alles "Geraubte" anderer vor 2 Jahren wieder zurückgegeben, oder?

grin

(Weltreisegrundregeln sind bekannt)

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
So, Reiseunterlagen sind komplett... kleine Häufchen Wäsche usw. warten auf die Rucksäcke. Heute Abend geht's los. Morgen früh dann ein wenig Dubai und morgen Abend schon in Thailand.

Bin gespannt.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gundog
gundog
Hessen
Posts: 31
Joined: November 2008
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,666,440 Hertha`s Pinte
7,431,081 Pier 18
3,502,918 Auf`m Keller
3,354,029 Musik-Empfehlungen
2,519,172 Neue Kfz-Steuer
2,338,332 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 284 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5