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Hans K
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Zuletzt bearbeitet von Hans K; 15/12/2012 15:21.
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Hallo Hans
welche Viskosität fährst Du denn? Wie steht es um Ölablagerungen in Deinem Motor?
Gruß Thomas
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Dauerbrenner
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Hallo, fahr mal öfters längere Strecken. Alternativ gibts Reiniger für den Ölkreislauf. Wenn das auch nicht hilft: Hydrostößel ersetzen.
Gruß Johannes
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Hans K
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Zuletzt bearbeitet von Hans K; 15/12/2012 17:19.
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Hallo
probiere mal Castrol RS 10W/60, das hat nach meiner Erfahrung die beste Innenreinigung und ist schön dick.
Berichte dann mal über die Veränderung. Gruß Thomas
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viermalvierer
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Hallo Hans,
vorweg, ich bin kein Motorenspezialist.
Bist Du sicher es sind die Ventiele oder kann es auch der hydraulische Steuerkettenspanner sein, der überholt werden will?
G-russ
Thomas
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Also ich würde direkt die Hydrostößel rausschmeissen. Ist keine große Sache beim M103. Kann aber aber auch die Versorgungsleitung sein, die quer über der Nockenwelle läuft. Mein 300GE hat auch schon neue und 2 oder 3 waren hin. Tackert zu anfang immer ganz immens. Wenn austauschen, dann alle... Hydros tauschen - ganz nett beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Süchtiger
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Hallo Hans,
bei meinem 350GD Cabrio (reines Sommerfahrzeug ca.160000km) hatte ich das gleiche Problem, ein paar Hydros klapperten das ich drauf und dran war Sie auszuwechseln doch im letzten Jahr durfte mein G ziemlich viel Langstrecke fahren und Anhänger ziehen,obwohl ich das nicht gerne mache gönnte ich dem Motor auch mal zwischendurch höhere Drehzahlen mit dem Ergebnis das Er Ende der Saison wieder schnurrte wie ein Neuer und das Klappern war gänzlich verschwunden...
G'ruß, Mike !!!
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Hallo Hans
warum beantwortest Du nicht mal die Fragen die Dir hier gestellt werden, meinst Du die werden zum Spaß gestellt?
Gruß
Thomas
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