Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
das sollen wir ja nicht


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Wie soll ich denn den ganzen Winter unseren Defender am laufen halten wenn das mit dem Ultimate oder den Fließzusatz blödsinn ist kratz


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ultimate ist kein Blödsinn, nur der Preis ist doof


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Aber rainer hat doch gesagt das das Unfug ist coffee


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
das meint er auch so, aber das Ultimate und ähnlich ist kälteresistenter


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Wikinger
das meint er auch so,
Jepp, tut er. Mehrere Gründe veranlassen mich dazu:
Gefühlte zig Millionen Dieselfahrzeuge fahren mit der Standartsuppe, nur sehr wenige fallen aus
Selbst in den vergangenen Horrorwintern mit sehr tiefen Temperaturen wurde nicht festgestellt, das der Diesel aus den Zapfsäulen die Ursache wäre.
Die Autofahrerverbände, vorrangig der ADAC, laufen nicht Sturm weil der zwangsbiologisierte Diesel im Winter nicht brauchbar sei.
Ausser in den Foren gibts keinerlei Aussagen darüber, das Standartwinterdiesel in D mangelhaft sei. Und Forenwissen sortiere ich weitläufig unter Stammtischparolen und Aberglauben ein.
Ich möchte niemanden bekehren oder beeinflussen. Wenn jemand mit Ultimate odgl. besser klar kommt, soll er. Mich stören nur die zuweilen allgemeinen Aufrufe, forenweit möge man die teuerste Suppe tanken, dann sei die Welt wieder in Ordnung.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Wikinger
das meint er auch so,
Jepp, tut er. Mehrere Gründe veranlassen mich dazu:
Gefühlte zig Millionen Dieselfahrzeuge fahren mit der Standartsuppe, nur sehr wenige fallen aus
Selbst in den vergangenen Horrorwintern mit sehr tiefen Temperaturen wurde nicht festgestellt, das der Diesel aus den Zapfsäulen die Ursache wäre.

Wenn es wieder bitterkalt wird bist du herzlichst eingeladen die Zeit hier in der Werkstatt zu verbringen.
Da wirst du sehen das nicht nur die lieben Landy´s betroffen sind.

Die gleichen Probleme haben wir bei Mercedes, VW, Renault usw usw


Und genau erst einen Winter nach Anfang der erhöhten Dieselpanscherei


Wie gesagt du darfst gerne zum Praktikum kommen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
@Yankee:
"Zitat:Wenn es wieder bitterkalt wird bist du herzlichst eingeladen die Zeit hier in der Werkstatt zu verbringen.
Da wirst du sehen das nicht nur die lieben Landy´s betroffen sind.

Die gleichen Probleme haben wir bei Mercedes, VW, Renault usw usw."

Dem kann ich nur beipflichten. Ich durfte mir diesen Sche...
nach den vielen Liegenbleibern selbst vor Ort ein Bild machen und ich war in div. Markenwerstätten, da haben sie die Dieselfahrzeuge wie auf einem Abreisskalender eingeschleppt.

Es gibt zu diesem Phänomen zwei Ursachen:

Die erste Ursache sind die von den Motorenherstellern vorgeschriebenen Dieselfilter, deren Filterpapier immer weniger an "Dreck" durchlässt, was aufgrund der Einspritzdüsenkonstruktion unabdingbar ist.

Zum anderen kommt der Biodieselanteil dazu, der mit hoher Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit den Minusgraden den Diesel früher als er eigentlich soll, etwas "dickflüsiger"
macht.
Und, da wir ja, bis das Problem überall auftauchte, Temperaturen über 0°C hatten, waren die Kraftstoffhersteller nicht genötigt, mehr Winteradditive beizumischen, als unbedingt nötig sein musste (spart Geld und erhöht den Profit).

Als nun über Nacht eine Kaltfront mit Sibirischer Kälte kam, ging dem Diesel die Fließfähigkeit aus, was durch die Ultrafeinen Filterpapiere noch verstärkt wurde.

Warum liefen dann die alten Diesel ohne Probleme und die neuen Kisten blieben liegen?

Kurz um, diese Kombination D7 und die ultrafeinen Filter vertragen sich nicht immer, vorallem, wenn die DIN Norm für Dieselkraftstoffe nicht der neuesten Generation von Filtern angepasst wurde?

Was diese Syntetischen Kraftstoffe angeht, die sind wirklich Super, ich fahre sie auch ab und zu und kann Unterschiede feststellen und wir haben sie auch schon gemessen.
Da diese künstliche Plörre kein Wasser enthält und Temperaturstabiler ist, sind Temp. um die -35°C kein Problem damit. Aber die Kosten stehen in keinem Verhältniss zu Nutzen


Aber, und dass als Schlusskommentar, ich habe damit im Winter schon Tanks gefüllt, wo noch Sommerdiesel drin war und die Motoren liefen bislang ohne Probleme bei -20°C.

In diesem Sinne, warten wir´s ab, was 2013 passiert.

Gruß





Zuletzt bearbeitet von Volkerd; 17/12/2012 09:04.

Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

Interesant wäre wahrscheinlich auch ob man an der Tanke wirklich die in der Raffenerie eingemischten 7% Biodiesel in den Tank bekommt ?

Was passiert bei Tankstellen die weniger Sprit verkaufen, also wenig Bewegung im Tank haben ?
Entmischt sich die Suppe ?


Gruss Andreas
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Volkerd
Warum liefen dann die alten Diesel ohne Probleme und die neuen Kisten blieben liegen?
Das ist so nicht richtig. Es sind alte und neue Fahrzeuge liegen geblieben. Aber eben nur wenige. Im Verhältnis zu den fahrenden sehr wenige!
Warum? Weshalb fahren die meisten, und nur wenige bleiben liegen? Bei doch gleichen Umgebungsvariablen!?!?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HorstPritz
HorstPritz
Passau
Posts: 1,413
Joined: February 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,066 Hertha`s Pinte
7,409,364 Pier 18
3,494,316 Auf`m Keller
3,335,016 Musik-Empfehlungen
2,511,207 Neue Kfz-Steuer
2,322,244 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (oldie, berlinator), 523 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5