Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#543006 08/01/2013 13:39
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Hat von euch schon mal jemand als Privatmensch was(z.B. Bücher) über Amazon verkauft und kann mir seine/ihre Erfahrungen dazu mitteilen?
Hintergrund: Ich besitze eine Kassette mit Bildbänden zum ersten Golfkrieg, in den achtigern in einer kleinen Auflage produziert und mittlerweile eine Rarität.
Das letzte Exemplar, dessen Verkauf ich beobachten konnte ist in den USA für $750,- verkauft worden. Die Bucht ist anscheinend kein Markt dafür, das beobachte ich schon länger.
Deutsche Antiquariate habe ich schon bemüht, das ist auch nicht zielführend.

Cheerio
FRank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Ich hatte mal Kameras und Objektive bei Amazon eingestellt. Da kamen viele gut und schlecht gefälschte Mails von Betrügern aus Afrika und sonst woher: Ich habe Dir Ihnen meine keine eine Geld auf das Amazonas Konto übertragen....bitte sende mir die Kamera schnell, ist Geschenk für mein Sohn.

Dann auch noch welche, die irgendwelche Zahlungsbelege auf meinen Nutzernamen darstellen sollten. Wirklich verkauft hab ich dort aber letztendlich noch Nichts.

frown frown frown

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Hast du mal einfach die örtliche Szene angeschrieben?

also zB so als 1. Googler ; http://www.warbooks.com/


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Naja, ich würde das nicht unbedingt unter Militaria einsortieren, eher unter Regierungspropaganda, über Details lässt sich streiten. Das Werk ist auch bei einigen Universitätsbibliotheken im Bestand. Hier mal der Link zu dem (vergriffenen) Artikel bei Amazon: Klick . Dem Hinweis zu dem deutschen Antiquar, der zwei einzelne Bände im Angebot hat bin ich auch gefolgt, der ist telefonisch nicht zu erreichen und auf Mails antwortet er nicht.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Ein Antiquariat kauft in aller Regel zu max. 10 Prozent des zu erwartenden Wiederverkaufspreises ein - wenn es sich nicht grade um eine unbekannte Handschrift des Nibelungenlieds handelt grin

Deine Kassette ist so selten nicht und geht im Antiquariatshandel in regelmäßigen Abständen mit etwa EUR 150,- für wirklich gute Exemplare über die Theke. Was natürlich nicht ausschließt, daß dann und wann bei ebay "Spitzenpreise" erzielt werden.

Wenn Du die exakte Literaturangabe hier einstellst, kann ich das genauer recherchieren.


Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Nachtrag

Grade mal nachgeschaut: Die Einzelbände kann man sich mit etwas Mühe über verschiedene Server amerikanischer Hochschulbibliotheken runterziehen, die das wohl mal auf den Scanner gelegt haben - das erschwert die Verkaufsmöglichkeiten u.U.

Tip: Noch zehn Jahre "reifen" lassen.

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Tja, ein guter Grund die Antiquariate als Ankäufer zu vermeiden. Im Link zu Amazon steht eigentlich alles relevante drin, die mit dieser Artikelbeschreibung angeführte Kassette war vor ein paar Monaten wie gesagt für $750,- im Angebot. Die seinerzeit produzierte Auflage betrug unter 2.000 Stück, es hat meines Wissens keine weitere gegeben. Was die Seltenheit angeht, das ist natürlich schwer einzuschätzen, zumal die Thematik ja auch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Einzelne Bände sieht man gelegentlich, das grße Ganze ist mir bisher nur einmal begegnet. Ist halt was für Hardcorefans grin

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
Die seinerzeit produzierte Auflage betrug unter 2.000 Stück, es hat meines Wissens keine weitere gegeben.

2.000 ist viel - zumal es scheint, daß es sowohl Nachdrucke "billiger Machart" als auch "Kurzfassungen" z.B. in einem Band gegeben hat.

Wie gesagt: Literaturangabe - und ich schau' mal . . .

Gruß, Till

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Moin Frank!

Schau mal hier rein. http://www.zvab.com/index.do Da finde ich hin und wieder was, habe allerdings keine Ahnung, ob du dort auch verkaufen kannst.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Moin Oliver,

ZVAB kenn ich natürlich, da sind zwei einzelne Bände von einem Dortmunder Antiquar gelistet, der Knabe rührt sich aber nicht und würde vermutlich auch nur seinen(vermutlich niedrigen) EK-Preis bieten.
Auf ZVAB können nur gewerbliche Antiquare verkaufen. Bei Amazon bin ich zwar als Käufer registriert, bin aber anscheinend zu blöd, mich da als Verkäufer registrieren zu lassen, die wollen beim Einstellen eines Artikels unbedingt auf ihre interne Artikeldatenbank zugreifen, da dieses Werk aber keine ISBN hat scheitere ich hier schon. Vielleicht hat da ja jemand nen Tip.

@
Silvio, wie war das denn bei deinen Verkaufsversuchen?

@Till: Welche Angaben brauchst du genau? ISBN gibt es keine.


Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FriesenCruiser
FriesenCruiser
Friesland
Posts: 584
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,348 Hertha`s Pinte
7,417,213 Pier 18
3,495,331 Auf`m Keller
3,340,878 Musik-Empfehlungen
2,513,329 Neue Kfz-Steuer
2,323,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (wuerfelfan, bremach11), 346 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5