Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 16 1 2 3 15 16
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
[Linked Image von u.jimdo.com]

Wir wünschen ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies
Neues Jahr!

Hiermit ist das Thema eröffnet..(ich wurde schon ermahnt).
So.


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo,
schön, Euch hier wieder zu sehen (ich hatte aber nicht gemahnt, nur gebeten).
Bis jetzt scheint sich folgende Stimmungslage herauszubilden:

1. Kein stationäres Camp - also jede Nacht woanders schlafen

2. Bildung von zwei Gruppen nach Schwierigkeistgrad (manchen war es letztes mal zu schwer, manchen zu leicht)

3. Etwas weniger Stunden im Auto, dafür "Kultur" einbauen (Besichtigung von irgendwas)

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße
Bernd

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
1. Sehr gut, sind ja alles Cämper mit passender Ausstattung und bei der letzten Tour hätt ich da ein paar Traumplätze entdeckt!
2. Find ich Unsinn.
3. Sehr gut, z.B. Wölfe suchen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Sorry erstmal, ich hatte leider nicht gesehen, daß das Thema schon im letzten Jahr von Scami eröffnet wurde.....wollt Ihr nun hier bleiben?

Aktuelle Lage und Ideen:
Prinzipiell ist alles so machbar wie vorgeschlagen...inzwischen sind auch einige Strecken nicht mehr befahrbar(Sperrgebiet usw...)
Wir müssen jetzt erstmal Grundlagenarbeit machen. Mal sehen was wirklich machbar ist. Gern bauen wir kulturelle und naturwissenschaftliche, geologische, archäologische Höhepunkte mit ein..Wolfswanderung auch (vielleicht gibt es bis dahin auch schon Elche)

Mir schweben 2 Übernachtungsplätze vor (halbe Wildniss ohne Sanitär, kein Schlagbaum- Campingplatz! ok?
Dann würde ich vielleicht für diverse Routen ein Roadbook schreiben, da hat man dann auch auf den einfachen Etappen etwas zu tun...mal sehen.
Den eigentlichen Tagebau befahren wir dann aber geführt, wie gehabt, anders geht es nicht.

Ein Grundlagentraining werden wir grundsätzlich wieder einbauen (auch wenn es vielleicht viele Wiederholungstäter gibt), "da beisst die Maus keinen Faden ab", die meisten werden das auch wollen...

Das war´s erstmal fürs Erste.


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
Joined: Mar 2012
Posts: 13
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Mar 2012
Posts: 13
Hallo, ich bin hier zwar schon einige Zeit angemeldet, aber bisher lediglich als passiver Leser. Wollte mich mal kurz vorstellen: meine Frau und ich haben uns im Oktober 2011 einen TTrek mit Dustdevilaufbau gekauft (Bj. 2001, 120.000 Km) um hoffentlich irgendwann mal unseren Traum einer Weltreise verwirklichen zu können. Im Moment sind wir mit unserem Bremach noch in der Kennenlernphase. Euere letztjährige Bremachsafari war ja nscheinend ein toller Erfolg, daher haben wir uns mit Oliver Bothe in Verbindung gesetzt und uns für Himmelfahrt vormerken lassen. Wir hoffen, das ist okay und freuen uns darauf, die Truppe kennenzulernen!

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Wildwux
1. Sehr gut, sind ja alles Cämper mit passender Ausstattung und bei der letzten Tour hätt ich da ein paar Traumplätze entdeckt!
2. Find ich Unsinn.
3. Sehr gut, z.B. Wölfe suchen.

Volle Zustimmung meinerseits! Eine Aufteilung in Leistungsgruppen halte ich auch für Unsinn. Für Hardcore-Geländefahrer gibt es genügend Fahrgelände, in welchen man seine Runden abspulen kann. Bei unseren Ausflügen sollte der Ausflugs- und Lehrcharakter im Vordergrund stehen, ich denke, das hat sich bisher gut bewährt. Wir sind aj auch in Horstwalde nie an die Grenzen der Fahrzeuge gegangen, es ging vielmehr darum zu erfahren, wie sich die "kleinen Schwergewichte" grundsätzlich im Gelände verhalten.

Zweck des Reisefahrzeugs ist es doch, zu reisen und zu erleben, was eigentlich eine sehr restriktive Risikobereitschaft mit einschließt. Ich denke, ziros bilder sind durchaus aussagekräftig. Egal, in welcher Gruppe wir waren, konnte man doch Erfahrung sammeln, von Fehlern - eigenen wie fremden - lernen, und nebenbei eine tolle Gemeinschaft und eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft kennen lernen.

Wer sein Wohnklo unbedingt umschmeißen will, möge doch bitte nicht die Organisatoren darum bitten, die Routenwahl entsprechend zu treffen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo,

zu 2. Vielleicht habe ich da die Diskkussion im Parallelfaden falsch verstanden. Ich persönlich möchte mein Wohnklo auch nicht umwerfen, ich war zufrieden mit den Touren.

Also lasst uns einfach Punkt 2 verwerfen.

Ich freue mich schon wie verrückt auf das Treffen ...

Bernd


Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Hallo allerseits!
Wer möchte, kann sich ab sofort per
Anmeldeformular eintragen!

(Falls noch irgendetwas Sinnvolles fehlen oder besonders Sinnloses im Formular stehen sollte- einfach Bescheid geben....)


Zuletzt bearbeitet von LausitzOffRoad; 11/01/2013 20:02.

Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Original geschrieben von Ar Gwenn
Eine Aufteilung in Leistungsgruppen halte ich auch für Unsinn. Für Hardcore-Geländefahrer gibt es genügend Fahrgelände, in welchen man seine Runden abspulen kann. Bei unseren Ausflügen sollte der Ausflugs- und Lehrcharakter im Vordergrund stehen, ich denke, das hat sich bisher gut bewährt. Wir sind ja auch in Horstwalde nie an die Grenzen der Fahrzeuge gegangen, es ging vielmehr darum zu erfahren, wie sich die "kleinen Schwergewichte" grundsätzlich im Gelände verhalten.

Zweck des Reisefahrzeugs ist es doch, zu reisen und zu erleben, was eigentlich eine sehr restriktive Risikobereitschaft mit einschließt. Ich denke, ziros bilder sind durchaus aussagekräftig. Egal, in welcher Gruppe wir waren, konnte man doch Erfahrung sammeln, von Fehlern - eigenen wie fremden - lernen, und nebenbei eine tolle Gemeinschaft und eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft kennen lernen.

Wer sein Wohnklo unbedingt umschmeißen will, möge doch bitte nicht die Organisatoren darum bitten, die Routenwahl entsprechend zu treffen.

Marcus

100 Punkte, Marcus! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!!
Gruß vom ziro

Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Habe mich angemeldet smile

Seite 1 von 16 1 2 3 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5