Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 16 1 2 4 5 6 7 8 15 16
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von jimi
Quark³

Original geschrieben von wikipedia
Islamismus ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche politische Ideologien, die sich auf Ideen oder eine spezifische Auslegung des Islam berufen.

nix da einheitliche Ideologie

"den Islamisten" per se gibt es nicht. Er ist eine westliche Erfindung, um einen griffigen Namen für den Protagonisten der vielfältigen muslimischen Welt zu haben, der den Westen mit Worten oder Waffen angreift.

Für mich ist das, was ihr so populistisch als Islamist bezeichnet ein ordinärer Terrorist ..


::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von jota
ein besonders ungutes gefühl überkommt mich wenn ich die nachrichten aus pakistan lese
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atommacht-pakistan-schlittert-ins-chaos-a-877693.html#ref=rss
wenn da die fanatiker der religion des friedens an die macht kommen, dann nacht mattes.

Das wurde bestimmt von den bösen Kapitalisten des Westens angezettelt. Die sind total harmlos, die wollen bloss ein bischen mit den Bömbchen spielen, gell Sigi ? grin

guckst du erst Beitrag #544173 .. dann siehst du, dass andere schon vor dir wach waren.

und wenn dir jetzt erst kommt, dass Pakistan ein Pulverfass ist solltest du eh gleich weiter schlafen.

man könnte allerdings deiner Theorie von den bösen Kapitalisten was abgewinnen, wenn man sich die zivile Anzahl der Drohnenopfer in Pakistan ansieht.

Nur ein Idiot kann glauben, dass sowas ohne Folgen bleibt und nicht massenhaft kleine Terroristen produziert.

Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 15/01/2013 19:52. Grund: ergänzt
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
ugh

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
wieviele erbsen hast du heute schon gezählt?
ich habe leider nicht soviel zeit um die ganzen ergüsse allesamt zu lesen.gekommen ist es mir allerdings schon vorher,das mit dem pulverfass.
so leid es mir tut, ich muss dem maschtuff in seinen ausführungen recht geben.
deine drohnenopfer kannst dir einführen. die haben durch die einheimischen"islamistischen"evolutions verweigerer genug terroristen am start. http://www.shortnews.de/id/1004129/pakistan-schiiten-bauen-stra%C3%9Fensperren-mit-leichen

Zuletzt bearbeitet von jota; 15/01/2013 19:59. Grund: link

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
haben seit 9/11 die Kriege und Interventionen irgendwas genützt?

Hat sich die Lage verschlechtert, oder verbessert?

Selbst der arabische Frühling scheint eher nach hinten los zu gehen.

Ich halte es für an der Zeit, die Bombenstrategie zu überdenken, denn sie liefert den Islamisten (ich benutze das Wort auch, denn ihr versteht ja was gemeint ist) permanent neue Argumente und vor allem scharenweise Nachwuchs.

Das und nichts anderes habe ich gemeint, als ich schrieb, dass ich die Intervention in Mali nicht begrüsse. Das Mittel an sich ist für mich nur legitim, wenn es entsprechende UN Beschlüsse gibt. Mali ist sicher, wie von Roger gut beschrieben, ein besonderer Fall. Aber es ist in Teilen auch auf Syrien übertragbar, denn auch dort kämpfen inzwischen jede Menge ausländischer Kämpfer gegen Assad. Ich habe die Doppelzüngigkeit des Westens angeprangert, der nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handelt und dabei so tut, als ginge es ihm um Menschenrechte.

belegt habt ihr beiden allerdings wieder nur, dass euch jedes fundierte Wissen fehlt und ihr nur unreflektierte Schlagworte liefern könnt.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Sigi, was wäre deine Strategie ?

jetzt nur aktuell in Mali

Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Die Strategie ist egal. Nur eines zählt:

[Linked Image von tu-chemnitz.de]


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
respekt


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Das Mittel an sich ist für mich nur legitim, wenn es entsprechende UN Beschlüsse gibt.


Und genau die gibt es!
Zur allgemeinen Information: Am 21.12.2012 beschloss der Sicherheitsrat der UN in der Resolution 2085 dass "zunaechst fuer EIN Jahr auslaendische Truppen - speziell afrikanischer Staaten - in Mali kaempfen duerfen. Diese Kraefte duerfen durch Hilfe der EU (besonders finanziell und logistisch) verstaerkt werden".
Die jetzige Situation hat jedoch dazu gefuehrt, dass weder die Armee Mali's, noch die laengst versprochenen Truppen der Nachbarn operationell sind. (Offenbar waren alle Regierungen gruendlich vom ploetzlichen Vormarsch der Dschihadisten nach Sueden - der zudem im Gegensatz zu ihren wiederholten, vorangegangenen Erklaerungen stand - ueberrascht!)

Paris stuetzt sich deshalb auch auf Artikel 51 der UN-Charta. Dort kann man in der Tat lesen: "es gibt ein legitimes Verteidigungsrecht - individuell und kollektiv - fuer den Fall, dass ein Mitgliedsstaat der UN Objekt einer bewaffneten Aggression ist." Das dies hier der klare Fall ist, wird von niemandem bezweifelt. Immerhin haben die Djihadisten (etliche von ihnen sind zudem Angehoerige anderer Staaten) malische Staedte erobert und sogar im Nordteil des Landes einen eigenen Staat ausgerufen!!
In dieser Situation hat die Regierung Mali's mehrfach dringend um direkte internationale Hilfe nachgesucht. Vergeblich! In der Nacht des Vormarsches der Dschihadisten hat Mali in einem verzweifelten Appel Paris um sofortige Hilfe gebeten.
Ausserdem gibt es immer noch gueltige bilaterale Verteidigungspakte zwischen Mali und Frankreich. Wenn man sie im Moment wenig in die Diskussion einbringt, dann deshalb, weil sie aus Zeiten stammen, die Hollande als abgeschlossen betrachten will.

Dieser Krieg ist von F nicht gewollt, er hat nichts mit dem ueblichen neokolonialistischen Argument (z.B.Bodenschaetze) zu tun. Wie ich schon schrieb: ganz Westafrika war - und ist - in Gefahr, gruendlich destabilisiert zu werden. Und nicht nur das, denn der gesamte, ohnehin sehr instabile, Maghreb ist gefaehrdet. Dazu nur ein Hinweis, der meist vergessen wird: AQMI rekrutiert sich ueberwiegend aus der frueheren GIA (der grausamsten Kampfgruppe der FIS im algerischen Buergerkrieg der 90er) und der danach gegruendeten algerischen GSPC. Algerien ist also historisch eng mit den Vorgaengen in Mali verbunden und kann keineswegs vor neuem Terror sicher sein!

Ist alles ein bisschen lang, sind aber trotzdem nur winzige Teile des gesamten Komplexes! smile

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Maschtuff:

Danke für diese Ausführung!


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 6 von 16 1 2 4 5 6 7 8 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 35
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,714 Hertha`s Pinte
7,418,209 Pier 18
3,495,565 Auf`m Keller
3,343,184 Musik-Empfehlungen
2,514,122 Neue Kfz-Steuer
2,324,651 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, berlinator), 316 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,736
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5