|
Joined: Jan 2013
Posts: 2
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 2 |
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Range Rover 4,6 HSE Bj. 97 (P38) fuhr aus heiterem Himmel runter und hatte null Federweg. Der Wagen hoppelte wie ein Hase und war nicht fahrbar. Ich hab mir das Programm EASunlock Suite besorgt, das zeigte mir an, dass der Höhensensor RR also hinten rechts ein inkorrektes Signal abgibt. Also hab ich den Sensor gewechselt. Nach dem Wechsel wurde die Fehlermeldung plötzlich länger, nun sind plötzlich drei Höhensensoren defekt, inklusive dem gerade gewechseltem bzw. das Signal inkorrekt ... ich kann mir das aber nicht vorstellen Hat jemand einen Plan? Ich weiß nicht mehr weiter, überlege schon die Karre wegzuschmeißen. Bin für jede Hilfe dankbar ... Hier die aktuelle Fehlermeldung 2 : FR signal incorrect 4 : RL signal incorrect 5 : F8:32_Hidden 6 : RR signal incorrect 2 : Pressure signal constantly high 4 : Air supply fault 5 : Air supply leak 6 : Target heights incorrect 2 : Cannot lower RL 4 : FA:16_Hidden 5 : FA:32_Hidden 6 : FA:64_Hidden 2 : RL valve stuck open 4 : Inlet valve stuck open 5 : Exhaust valve stuck open 6 : FB:64_Hidden 2 : RL valve stuck closed 4 : Inlet valve stuck closed 5 : Exhaust valve stuck closed 6 : FC:64_Hidden
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
|
|
|
|
Joined: Jan 2013
Posts: 2
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jan 2013
Posts: 2 |
ok vielen Dank, das probier ich morgen mal. Damit krieg ich ihn hoch? Aber löst das mein Problem??
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612 |
Wenn Die Batteriespannung zu niedrig ist, dann spinnen allerlei Steuergeräte im LP, das ist normal. Mit der Software die Du da hast solltest Du Dir mal die Höhenwerte auf einen Zettel schreiben, damit Du die nicht erst wieder mühsam nivellieren mußt. Wenn Dein EAS Steuergerät defekt sein sollte, ich hab von meinem alten Ex-LP noch ein funktionierendes EAS im Schrank liegen, das verkauf ich Dir gern. Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Wenn Die Batteriespannung zu niedrig ist, dann spinnen allerlei Steuergeräte im LP, so ist das. ruhespannung kann gut sein, unter last knickt die ein und schwupps sind die fehler da. manuell mal hochpumpen und fahren. dabei darauf achten ob der kompressor anspringt oder nicht. die eingestellte höhe sollte tagelang bleiben. oder länger. ach so, einen funktionieren kompressor hätte ich noch zu verkaufen. wenn es schon verkaufsplattform wird
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Du solltest als erstes mal das Kabel Deiner freien EAS Software in Ordnung bringen, eh Du noch mehr funktionierende Teile austauschst.
Wo etwa wohnst Du?
Wie plötzlich kam der Fehler? Gab es vorher schon Zeichen (absenken im Stand, langsames Hochpumpen, ständiges Laufen des Kompressors)?
Gruß
Carsten
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
|
|
0 members (),
355
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|