Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2013
Posts: 2
R
ReneT Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jan 2013
Posts: 2
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Range Rover 4,6 HSE Bj. 97 (P38) fuhr aus heiterem Himmel runter und hatte null Federweg. Der Wagen hoppelte wie ein Hase und war nicht fahrbar. Ich hab mir das Programm EASunlock Suite besorgt, das zeigte mir an, dass der Höhensensor RR also hinten rechts ein inkorrektes Signal abgibt. Also hab ich den Sensor gewechselt.

Nach dem Wechsel wurde die Fehlermeldung plötzlich länger, nun sind plötzlich drei Höhensensoren defekt, inklusive dem gerade gewechseltem bzw. das Signal inkorrekt ... ich kann mir das aber nicht vorstellen frown

Hat jemand einen Plan? Ich weiß nicht mehr weiter, überlege schon die Karre wegzuschmeißen. Bin für jede Hilfe dankbar ... Hier die aktuelle Fehlermeldung

2 : FR signal incorrect

4 : RL signal incorrect

5 : F8:32_Hidden

6 : RR signal incorrect

2 : Pressure signal constantly high

4 : Air supply fault

5 : Air supply leak

6 : Target heights incorrect

2 : Cannot lower RL

4 : FA:16_Hidden

5 : FA:32_Hidden

6 : FA:64_Hidden

2 : RL valve stuck open

4 : Inlet valve stuck open

5 : Exhaust valve stuck open

6 : FB:64_Hidden

2 : RL valve stuck closed

4 : Inlet valve stuck closed

5 : Exhaust valve stuck closed

6 : FC:64_Hidden

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Jan 2013
Posts: 2
R
ReneT Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jan 2013
Posts: 2
ok vielen Dank, das probier ich morgen mal. Damit krieg ich ihn hoch? Aber löst das mein Problem??

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Wenn Die Batteriespannung zu niedrig ist, dann spinnen allerlei Steuergeräte im LP, das ist normal. Mit der Software die Du da hast solltest Du Dir mal die Höhenwerte auf einen Zettel schreiben, damit Du die nicht erst wieder mühsam nivellieren mußt.
Wenn Dein EAS Steuergerät defekt sein sollte, ich hab von meinem alten Ex-LP noch ein funktionierendes EAS im Schrank liegen, das verkauf ich Dir gern.
Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Wenn Die Batteriespannung zu niedrig ist, dann spinnen allerlei Steuergeräte im LP,


so ist das.
ruhespannung kann gut sein, unter last knickt die ein und schwupps sind die fehler da.

manuell mal hochpumpen und fahren.
dabei darauf achten ob der kompressor anspringt oder nicht.
die eingestellte höhe sollte tagelang bleiben. oder länger.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

ach so,
einen funktionieren kompressor hätte ich noch zu verkaufen.
wenn es schon verkaufsplattform wird



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Du solltest als erstes mal das Kabel Deiner freien EAS Software in Ordnung bringen, eh Du noch mehr funktionierende Teile austauschst.

Wo etwa wohnst Du?

Wie plötzlich kam der Fehler? Gab es vorher schon Zeichen (absenken im Stand, langsames Hochpumpen, ständiges Laufen des Kompressors)?

Gruß

Carsten


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5