Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 16 1 2 11 12 13 14 15 16
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von ranx
das geht aber auch ein bisschen geschmeidiger, oder? ist das rillke?

Den Rainer Maria schreibt man nur mit einem l. Banause !

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Ein Rabe geht im Feld spazieren…….., daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa …fällt der Weizen um.


ranx2
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
hurrrz.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
sehe ich ähnlich wie Maschtuff:
Die Quintessenz des von Sigi verlinkten Artikels beruht auf einer Fehleinschätzung (wenn nicht sogar einer plumpen Lüge), derer sich auch die Medien in D gerne bedienen. So werden aus Befreiern (böswillig) Angreifer gemacht.

Die Massenvertreibung und der Flüchtlingsstrom der Malier aus dem Norden ist nämlich keineswegs nur auf das Eingreifen der Franzosen zurückzuführen, sondern hat zum größten Teil schon vorher stattgefunden. Aus Angst vor dem brutalen Vorgehen der islamistischen bzw. kriminellen Besatzer.

Die sind beispielsweise unter Berufung auf die Sharia gewaltsam in Wohnungen eindrungen, um nachzuprüfen, ob dort auch alle Frauen gemäß vorgeblicher islamischen Vorschriften bekleidet waren. In der eigenen Wohnung, im innersten Kernbereich der Privatsphäre also! Wenn nicht hatten sie ihren Grund, die „Nutten“ zur Bestrafung bzw. eigenen Belohnung zu vergewaltigen. Knaben sind verschleppt worden, um sie zu Kindersoldaten abzurichten. Keine Horrorstories aus Zentralafrika, sondern glaubwürdige Berichte aus Nordmali.

Daß so einer Bedrohung keine Frau sich selbst oder ihre Kinder aussetzen will, sollte auch oder gerade ein Linker verstehen. Und daß Männern gerne auch mal eine Hand abgehackt wird, nur weil sie unauthorisiert mit ein paar Schmuggel-Zigaretten dealen und damit „Mr. Marlboro“ (Spitzname eines berüchtigten Anführers und ‚Geschäftsmannes‘) in die Suppe spucken, ist ebenfalls kein Märchen, sondern eine Tatsache.

Kann man alles in Zeitungen lesen, wenn auch zumeist nicht in den deutschsprachigen. Und wenn ausnahmsweise doch mal, dann höchstens als Randnotiz. Aber deutsche Zeitungen (und Dichter) lesen ist natürlich bequemer.

Jedenfalls liegt darin die Ursache der Massenflucht und je schneller das Land wieder sicher gemacht wird, desto eher werden die Malier in ihre Städte und Dörfer zurückkehren. Aber es ist natürlich einfacher, den bösen Imperialisten und Uransuchern die Schuld zuzuschieben.

Die Malier jedenfalls haben verstanden, was Sache ist, und beginnen sich aktiv zu wehren gegen die fremdbestimmte Überstülpung eines wahabitischen Fundamentalismaus über ihre Heimat. Gegen die Vernichtung ihrer Freiheit, ihrer Geschichte und ihrer kulturellen Identität.

Bekannte malische und afrikanische Musiker und Sänger haben deshalb gemeinsam einen Song aufgenommen:

„Wir sind dabei, unser eigenes Land zu verlieren. Wir sind sehr, sehr besorgt darüber, in unserem eigenen Land nicht singen zu können. Nicht nur daß unsere Frauen im Norden vergewaltigt, geschlagen und mißhandelt werden. Nun wollen sie uns sogar das musizieren verbieten, wohlwissend, daß Musik die Seele Malis ist.“

(Zitat sinngemäß übersetzt aus diesem Beitrag von ‚Al Arabiya“: http://english.alarabiya.net/articles/2013/01/19/261302.html )

Den Song kann man auf Youtube hören: http://www.youtube.com/watch?v=elwA7SHM8_U


mfG
Rainer

P.S. Soweit Mali. Und in Frankreich gibt es keine nennenswerte politische Ablehnung des französischen Engagements durch die Oppositionsparteien. Und sogar in der Bevölkerung liegt die Zustimmung bei 75 Prozent! (gemäß aktueller Umfrage)


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
damit sich die vmv poeten nicht so einsam fühlen...

Komm wir wollen sterben gehen
Gerhart Hauptmann

Leb wohl mein junges Weib
Und Säugling in der Wiegen.
Denn ich darf mit trägem Leib
Nicht daheim bei euch verliegen.

Diesen Leib, den halt ich hin

Flintenkugeln und Granaten.
Eh' ich nicht durchlöchert bin,
Kann der Feldzug nicht geraten.

Komm mein lieber Kamerad,
Dass wir beide gleich und Gleiche:
Heut' in Reih' und Glied Soldat
Morgen liegen Leich' an Leiche!


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von RainerD
Die sind beispielsweise unter Berufung auf die Sharia gewaltsam in Wohnungen eindrungen, um nachzuprüfen, ob dort auch alle Frauen gemäß vorgeblicher islamischen Vorschriften bekleidet waren. In der eigenen Wohnung, im innersten Kernbereich der Privatsphäre also! Wenn nicht hatten sie ihren Grund, die „Nutten“ zur Bestrafung bzw. eigenen Belohnung zu vergewaltigen. Knaben sind verschleppt worden, um sie zu Kindersoldaten abzurichten. Keine Horrorstories aus Zentralafrika, sondern glaubwürdige Berichte aus Nordmali.

Das ist dem SigiH wurscht. Seine Wahrheit steht in kommunistischen Schmierblättern.

Alles andere existiert nicht.

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von jota
damit sich die vmv poeten nicht so einsam fühlen...

Walter, mir graut vor Dir. rofl


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
Die Malier jedenfalls haben verstanden, was Sache ist, und beginnen sich aktiv zu wehren gegen die fremdbestimmte Überstülpung eines wahabitischen Fundamentalismaus über ihre Heimat. Gegen die Vernichtung ihrer Freiheit, ihrer Geschichte und ihrer kulturellen Identität.


mfG
Rainer

Und genau hier ist einer der Schluessel zum Konflikt! Es gibt einige Leute, die auch in Mali wieder - jetzt gegen Frankreich - ihre alten Schablonen verwenden: Neokolonialismus!
Die wahren Kolonialisten sind aber in diesem Fall die Djihadisten, denn sie haben begonnen, ihre Weltsicht mit Hilfe ihrer ausgepraegten kriminellen Energie, der Bevoelkerung gewaltsam aufzudruecken. Und dies ist seit je Zeichen kolonialer Oppression: man vernichtet die Kultur - und damit einen wesentlichen Teil der Identitaet - des zu kolonisierenden Volkes. Beispiel: Malis Beitrag zur Musik der Welt ist bekannt; die Djihadisten verbieten Musik, zerstoeren jahrhundertealte Kulturdenkmaeler. Der in Mali gelebte Islam war nie radikal, sondern von Toleranz gepraegt (ich weiss, wovon ich spreche)!
Die barbarischen Eindringlinge (man kann es nicht anders nennen), geben vor, nach den Regeln des Islam zu leben. Das ist eine fuerchterliche Luege, die letztlich nicht nur gegen die Bevoelkerung gerichtet ist (97% sind Muslime), sondern ein perfides aussenpolitisches Signal sein soll: mit der angestrebten Gleichsetzung von Islam und Djihadisten durch das westliche Ausland, soll der Konflikt zwischen den Religionen angeheizt werden, damit die obskure Theorie vom "Clash of Civilisations" sich endlich erfuellt.
Eines der grausamen Kapitel ist ja die angebliche Befolgung der Sharia. Die Einzelheiten sind weitgehend bekannt - ich spare sie mir hier. Eines aber doch: in Gao wurden 11-12jaehrige Maedchen systematisch von Djihadistengruppen vergewaltigt und danach - auf die Strasse geworfen! Andere wurden nach der Vergewaltigung zwangsverheiratet. Da sie nun aber in aller Oeffentlichkeit von mehreren Maennern vergewaltigt worden waren, wurden sie mit mehreren Maennern "verheiratet". Der Zynismus ist hier so grenzenlos, wie die Weite der Sahara!

Noch ein Detail zum gestoppten Vormarsch der Djahadisten, welches hier wenig bekannt ist: sie bewegten sich in zwei getrennten Kolonnen. Die erste vertrieb die Armee Malis aus Konna, waehrend die zweite wesentlich tiefer in den Sueden eindrang und Bamako direkt bedrohte. Es war diese alarmierende Lage, die F zum unverzueglichen Eingreifen draengte, nachdem die provisorische Mali-Regierung verzweifelt um Hilfe rief! (Ausserdem waren seit dem Regierungswechsel in F intensive militaerische Vorbereitungen zur Loesung der ueber zweijaehrigen Geiselfrage im Gange.
Frankreich gehoert zu den wenigen Nationen, die in der Lage sind, in einem solchen Gebiet schnell Spezialtruppen einzusetzen (zwei weitere Laender verfuegen ebenfalls ueber aehnliche Einheiten: Israel und GB). Auch die Truppen des Tschad sind wuestenerfahren, weshalb man nun in Mali dringend auf die von dort zugesagten 200 Mann wartet. (Idris Deby steht aus sehr konkreten Gruenden in Frankreichs Schuld, wie man ja noch weiss!)

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von jota
damit sich die vmv poeten nicht so einsam fühlen...

Walter, mir graut vor Dir. rofl


Damit begaenne nun der Tragoedie Zweiter Teil! smile

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Mann, mann .. Leute .. nun bleibt doch mal auf dem Teppich!

das einzige, was man dem Artikel wirklich vorwerfen kann ist, dass Hollande tatsächlich recht schnell gesagt hat, dass es lange dauern kann.

Aber sonst sind die Aussagen doch richtig. Natürlich war die Aktion vorbereitet und natürlich ist es nicht nur eine humanistische Mission und natürlich ist den Maliern die alte Kollonialmacht lieber als die Dschihadisten.

Wer jetzt linke Ansprüche mit einer insgeheimen Zustimmung zur Vergewaltigung verknüpft, bewegt sich auf Jimis Niveau.

Fakt ist für mich, dass diese Situation entscheidend durch die Libyenintervention begünstigt wurde. Ich halte es für mehr als angebracht, dass man sich im Angesicht einer erneuten Intervention endlich die Frage stellt, was nach dieser wohl passieren könnte. Oder hat da einer der Anwesenden einen Plan?

Ich kann im Moment nicht sagen, was die sinnvollere Lösung wäre. Ich weiss aber gut genug, was die Ursachen sind und welche Fehler ich nicht wiederholt sehen möchte.

Ansonsten kann ich im genannten Artikel in keinster Weise eine Lüge, sondern allenfalls eine politische Fehleinschätzung sehen. Er schiebt die "derzeitige Vertreibung" auch keinesfalls den Franzosen in die Schuhe, sondern er stellt fast, dass es eine Vertreibung gibt und sie grosse Folgen haben wird.

übrigens .. ein geniales Album






Seite 13 von 16 1 2 11 12 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Santanaone
Santanaone
Bad Homburg v.d.H.
Posts: 499
Joined: May 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,609,346 Hertha`s Pinte
7,418,294 Pier 18
3,495,584 Auf`m Keller
3,343,223 Musik-Empfehlungen
2,514,171 Neue Kfz-Steuer
2,324,746 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gsemmel), 376 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5