Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
beheizte Scheibenwaschdüse....
nen ordentlichen Schluck Whiskey in Wasserbehälter löst das Problem !

Zusatzheizung....
losfahren, nach 5km ist die Kiste warm und die Scheiben frei !

Zuletzt bearbeitet von 130CC; 21/01/2013 19:31.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von 130CC
Zusatzheizung....
losfahren, nach 5km ist die Kiste warm und die Scheiben frei !


ist doch bei mir auch so, die beh. Windschutzscheibe braucht 1-2 min


aber 5 Km kaltes Auto ist wie unbeheiztes Schlafzimmer, gruselig grin

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
eine Kapazitätsberechnung Heizleistung gibt für den Defender 90 ca. 650W an, empfohlen wird dann ein 2KW Heizlüfter

http://www.trockner24.de/Heizleistungsberechnung.html

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Bandido
eine Kapazitätsberechnung Heizleistung gibt für den Defender 90 ca. 650W an

Nimm doch einfach mal einen handelsüblichen Fön und lass den auf kleinster Stufe dudeln.

Und dann überleg mal, wie lang die Puste braucht, um Deine Tropfsteinhöhle mit Kutschenverdeck von -10 Grad auf kuschelig zu bringen.

Das
wird
nix.

Selbst mit einem 2kW-Heizlüfter bekommst Du die Scheiben eisfrei, aber ganz sicher nicht die Hütte warm, zumindest nicht in vertretbarer Zeit.

Weiß ich aus der Praxis.
Die Frau, die mit im Haus wohnt, kratzt nicht gerne Scheiben.
Und die fährt ein Auto bei dem nur draußen Wetter ist, nicht auch drinnen.

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Meine Meinung: Kauf' Dich ne Standheizung, besser ist das.
Die Dinger taugen. Eberspächer bei Luft, Webasto bei Wasserheizungen.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Selbst wenn du die Kiste mit einem 220V Heizlüfter abgetaut hast, ist gerade die kurze Strecke von 5 Km dem Motor nicht zuträglich.

Wenn du es vernünftig machen möchtest kommst du um die ca 1700,- € für eine Standheizung nicht rum.

Damit taust du das Auto ab, der Innenraum ist vernünftig vorgewärmt und der Motor startet gleich im
Betriebstemperaturmodus. Der mehrverbrauch der Heizung hebt sich durch den Minderverbrauch des Motors wieder auf.



Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Einen Planen-90er im Winter warm zu kriegen halte ich für ilusorisch. Da wirst Du wohl nach einem Hardtop (und einer Standheizung) Ausschau halten müssen.

@Sigi_H
Deine Kiste hat ein hartes Dach. Eine Plane kriegst Du nicht warm! Ich hab das 2 Jahre lang bei den grünen Autos erlebt.


Das Rübenschwein
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
ich habe ein Thermometer und noch einen alten 2 KW Heizlüfter

das teste ich doch heute abend mal . . . also wie lange der Lüfter braucht um eine Temperaturdifferenz von 10° zu erreichen

ist der Abend auch wieder gerettet grin

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Bandido
ich habe ein Thermometer und noch einen alten 2 KW Heizlüfter

das teste ich doch heute abend mal . . . also wie lange der Lüfter braucht um eine Temperaturdifferenz von 10° zu erreichen

ist der Abend auch wieder gerettet grin

Bei einer Außentemperatur von -10 (von der ich sprach) ist ein (Luft)-Temperaturunterschied von 10 Grad jetzt aber nur wenig erbaulich und ziemlich weit von "kuschelig" entfernt.

Blech, Sitze, Armaturen und das ganze andere britische Biotop wird auch nach einer halben Stunde mit einem 2kW-Heizlüfter nicht durchgewärmt, wenn der Karren eine Nacht im Frost stand. Das heißt losfahren und Auto kalt, außer Du hast eine 5km-Kabeltrommel.

Und nein, das hab ich mir nicht ausgedacht, Madame heizt ihren Beamer mit genau so etwas vor.



Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Sitzheizung.
Ev. Lenkradheizung.
Selbst wenn ich mein Auto mit der Standheizung vorwärme ist der Sitz noch immer unangenehm kühl.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5