Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Guten Abend

Ich habe ein Problem mit meinem 300GD W460 88PS.

Wenn der Motor kalt ist, ist alles wunderbar.
Sobald er warm ist, hört es sich so an, als ob der Anlasser durchdrehen würde und er springt nicht mehr an.

Leider bin ich ratlos und über jeden Hinweis und Beitrag dankbar.

MfG

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo

prüfe schnellstens das Ventilspiel.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Unterdruckleitung zum Absteller verstopft?
Absteller noch auf Null förderung weil sich der Unterdruck nur langsam abbaut?

War zumindest bei einem Freunf so.

Gruß

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
Ursachen gibts da mehrere denkbare: schlechte Kompression im warmen Zustand, d.h. Ventilspiel zu knapp (siehe Thomas Beitrag) oder verschlissener Motor oder Spritfilter zu. Hatte auch schonmal einen viel zu späten Förderbeginn als Mitursache...
Mal ne "Inspektion" machen (lassen).

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 29/01/2013 17:26.
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
G
Sternenschrauber - wieder da
Offline
Sternenschrauber - wieder da
G
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
versuch es mal mit: 5-6 mal Bremspedal durchtreten... wenn er dann anspringt ist es deine Unterdruckdose.


Mf G Gruss Chrischaan


Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
Kurbelwellensensor? Bei meinem war es so. Ist aber auch ein G500 also Benziner.

Gruß, Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
qualmt er denn beim Anlasserdrehen? Wenn nein, liegst an der Spritversorgung!

Gruß Johannes

Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
G
Sternenschrauber - wieder da
Offline
Sternenschrauber - wieder da
G
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
der 617 hat ungefähr aber doch ziemlich genau zwei Sensoren wink Wasser und Öldrück ...

Vermute da eher ein unterdruckproblem...

Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Hallo

erst einmal vielen, herzlichen Dank für die Antworten.

Da es nicht mein persönlicher G, sondern der eines Familienmitgliedes, ist hatte ich heute erstmalig die Gelegenheit mir das Problem selber anzusehen.

Wenn das Problem auftritt und man versucht zu starten, hört es sich an, also ob der Starter gegen einen sehr großen Wiederstand arbeiten muss, dreht aber. Ein neuer Anlasser wurde schon verbaut als das Problem noch nicht aufgetreten ist.

Vergleichbar mit einer Scheibe, die vom Fensterheber hochgefahren wird, die aber von Hand runtergedrückt wird.

Beim Runterrollen lassen vom Berg springt er dann aber problemlos an.

Inspektion wurde gemacht, jedoch ohne Ventilspiel. Das wird dann wohl das nächste sein, was ich machen werde.

@siro.
Unterdruckleitung zum Absteller verstopft?
Absteller noch auf Null förderung weil sich der Unterdruck nur langsam abbaut?

Das habe ich überprüft und es funktioniert tadelos.

MfG

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich habe mal einen offenen grünen G besessen da war der Unterdruckschalter am Zündschloss lose. Macht sich bemerkbar in dem der Wagen mal schlecht ausgeht, dann whrend der Fahrt und sich entsprechend auch mal schlecht starten lies....

Der 617 hat ggf auch ein Drehzahlsignal. Auch mitels sensor...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5