Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 30 von 32 1 2 28 29 30 31 32
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von DieselTom
Hallo Ihr Sparfüchse,

Nee, mal wieder ernst, ehe ich mich noch bei Ludo für Beitrag #545871 entschuldigen muß ....

Nee oder.... dazu noch vor dem 1. April....das macht mich fertig. Das geht doch nicht. Da gibt man sich Mühe, sich maximal unbeliebt zu machen...und dann so was....

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 68
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 68
Also, ich fahre meinen Pur zwischen 12 und 18Liter. Je nachdem wie schnell es gehen soll und ob ein Anhaenger hinten dran haeangt.
Leider wird ein Wuerfel immer areodynamisch schlecht dastehen und das hohe Gewicht in Verbindung mit der Allradtechnik ist auch grad nicht ideal fuer das Spritsparen.
In der aktuellen C-Klasse bin ich den Motor auch mit 7,5l bis 9l gefahren und da war weder ein Anhaenger noch Autobahn Vollgas dabei! Da finde ich die 12l fuern G eigentlich gut.

Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,

fahre auch einen G Professional, aber als EURO4 und noch mit den ganzen guten Dingen wie 12V/24V Bordnetz, geschraubten, schweren Sitzkonsolen hinten und Stabi an der HA, etc... (also schwerer als die aktuelle EURO5 Version*).

Ich habe bewusst nicht die breiten Reifen draufgemacht, aber einen recht großen Abrollumfang (235/85R16). Außerdem habe ich nicht wie bei den Offroad-Paketen beim PUR die kurze Achsübersetzung, sondern die etwas längere (ich glaube die 4,3er?!).

Dies alles zusammen bringt mir bei gemächlicher Fahrweise (im G eigentlich angemessene 110-120km/h) auch einen kombinierten Verbrauch von ca. 11,2l.

Allein die kurze Achse treibt die Drehzahl in die Höhe und der Verbrauch steigt enorm.

Ich bin eigentlich viel im Iltis Forum aktiv, aber gewisse Dinge sind in allen Foren gleich ;-)

Glaubt doch einfach, das man den G auch "sparsam" fahren kann -grins-

Gruß

Alexander

*Da fällt mir ein, der Wagen ist vermutlich gar nicht leichter in EURO5, da der ganze AGR Kram ja auch einiges wiegt...

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi Alexander,

wie lang ist der übersetzt ? 100km/h (GPS) bei ???U/min ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130
Hi DieselTom,
der Prof BJ 2011 mit Bereifung 265/75 R16 dreht bei 100 km (GPS) 2.170 U/min (ScanGaugeII)
G ruß
Bernhard

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,

ich "darf" wieder von einem Werkstattaufenthalt berichten. Der Grund war ein defekter "Ölstandssensor" und dies bei 15389 km.
Die Ölkontrolllampe hat während der Fahrt aufgeleuchtet. Der Ölstand wurde am Ölmessstab kontrolliert und war in Ordung.
Das es so spannend ist ein Mercedes G 300 "Professional" zu fahren, damit habe ich nicht gerechnet und mir aber auch nicht gewünscht.


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Naja, Daktari fand das Abenteuer im Defender in Afrika, der moderne Mensch findet sein Abenteuer im Professional in der Reparaturabteilung...

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Lange nichts mehr passiert hier ...

Hallo ihr G300 CDI Prof. Fahrer - noch alle zufrieden und glücklich damit ?


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Total! Nächste Woche wird ein Tempomat eingebaut, dann ist er perfekt.


Gruß Klaus
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du TOTAL zufrieden bist und Du zur Vollendung Deines Glücks mit dem Prof. nun noch einen Tempomat verbaut bekommst ...

Wer baut ein - ORC ?

Wie viel KM hast Du runter und welches BJ ist er ?

Danke im Voraus ...

BTW - sonst keine Prof. Fahrer die ihre Erfahrungen mit uns tauschen wollen ?


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Seite 30 von 32 1 2 28 29 30 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,960 Hertha`s Pinte
7,411,117 Pier 18
3,494,534 Auf`m Keller
3,335,725 Musik-Empfehlungen
2,511,634 Neue Kfz-Steuer
2,322,496 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 450 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5