Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Keine Zwischenwand und ca 7 Meter vom Sender. Hatte sie zum Testen aber in der 1.Etage und konnte keinen Unterschied feststellen


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
danke, bestellt

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Kannste Umtauschen, ist kein Problem!


ranx2
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Kommt immer auf die Anforderungen an! Tiefbass kann man sicher keinen erwarten, aber sie werden für normales Musikhören in der Küche ausreichen.... Besser als so 39€ Einweg-Tröten mit 65mm Membran sind die sicherlich.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
... die 100 mm Membran wird es da voll raus reißen grin früher wurden die Lautsprechergrößen in Zoll angegeben ... 100 mm hört sich da aber wohl eine ganze Ecke besser an, oder?


Egal, kann man aufpeppen! Als Nahfelabhördmonitor wurde die mal eingesetzt ...
seit über 20 Jahren wird die verkauft. 1 Millionen oder mehr wurden davon schon verkauft.
Die "Qualität" hat sich im laufe der Jahr nicht verändert wink

Ich vermute nur das man heutzutage in der Lage ist das Paar für 12 Euro fünfundachtzig herzustellen.


ranx2
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Wird fürn Hausgebrauch schon reichen und klingt sicher besser, als so Walkman-Lautsprecher mit 4cm Membran oder ein Elta Uhrenradio für 4,99 wink.

BTW: Ich hab im Wohnzimmer auch nur 2x165mm pro Seite und bin schon sehr zufrieden wink. Nen Sub(ab 10" aufwärts ;)) hol ich mir höchstens mal, wenn ich irgendwann geld- und zeitmäßig zuviel Langeweile hab laugh.

Gruß
Silivo


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Auf alle Fälle klingen die Boxen bässer als die meisten Bands auf der Welt je spielen werden klugscheisser


Und die reichen auch für mehr als nur die Küchenbeschallung


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Du kannst dir doch selber Beistellbässe bauen!

Am einfachsten in Aktiver Ausführung, extern einstellbare Weiche und ein Verstärker dazu.
Ich suche mal nach der Bauanleitung "cheap trick" mit dem "Russenspeaker"
Ein sehr preiswertes Chassis aus russischer Fertigung, eine einfach zu bauende Bandpass Box mit geringen Abmaßen und einem gutem Wirkungsgrad.



ranx2
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Yankee
Auf alle Fälle klingen die Boxen bässer als die meisten Bands auf der Welt je spielen werden klugscheisser


Und die reichen auch für mehr als nur die Küchenbeschallung

Es gibt von der Menge her sicherlich ganz viele viele mehr, schlechte Lautsprecher und Boxen.
Aber wenn man keine Wahl hat... wink


ranx2
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
@Ranx
Neeee, ich wollt schon was richtig Genaues, was sehr sehr sauber klingt und nicht nur weiches Gebrummel. Boxen hab ich früher auch gern selbst berechnet. Ich muss mal schauen, was sich hier an Komponenten findet.

Ich hab jetzt Jamo S506 Lautsprecher und wollte vllt. irgendwan nen 250er Jamo-Sub dazu holen.
Yamaha und JBL hatt ich auch was(günstiges für 200-250€) gesehen, soll aber weich/brummig/undefiniert klingen....auf sowas hab ich keine Lust.

Gruß
Silvio

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 30/01/2013 08:55.

Live aus Saransk in Russland smile
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,941 Hertha`s Pinte
7,412,246 Pier 18
3,494,904 Auf`m Keller
3,340,233 Musik-Empfehlungen
2,512,692 Neue Kfz-Steuer
2,323,222 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5