Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#547055 31/01/2013 16:08
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
supergeiles Video .. warum sieht man keine Kamerahalterung?

http://www.spiegel.de/static/360grad/kamtschatka/


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Tippe drauf,dass der Heli einmontiert ist. Gut gemacht allemal.

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Wenn man ganz rauszoomt dann sieht man es recht deutlich...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jau das ist ein sehr geiler rundflug.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Toll, was es nicht so alles gibt.

[Linked Image]

Attached Images
hub.jpg (17.71 KB, 140 Downloads)

ranx2
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Sigi_H
supergeiles Video .. warum sieht man keine Kamerahalterung?

http://www.spiegel.de/static/360grad/kamtschatka/

Das Stichwort heißt Nodalpunktadapter.

Hier gibt's mehr davon, ist ein Arbeitskollege von mir.


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Sambo
Das Stichwort heißt Nodalpunktadapter.
Nein, das klappt dann auch nicht. Ist ja kein Standart-180°Schwenkpanorama, wie Dein Kollege macht. Der Sinn eines Nodalpunktadapters ist es auch nicht, daß man die Halterung nicht sieht. Es geht darum, daß sich die "geometrische Perspektivenänderung" beim Schwenken auf dem Nodalpunkt deutlich weniger ändert, als wenn man einfach aus dem Handgelenk schwenkt und ein paar Bilder macht.

Dies hier ist ein Panorama in alle(!) Richtungen also müsste ja irgendwo mal ein Halterungsarm vom Heli ausgehend zu sehen sein.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

Das geht mit ein zusammenspiel van 3 camera's.

http://www.geonaute360.com/the-geonaute-eco-system/

Grusse,
Wim

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Erst mal Danke für den Link zu den russischen ‚Panoptikern‘. Sehr ambitioniertes Projekt – klasse Qualität!

Aber mal abgesehen davon, daß mir immer noch nicht klar geworden ist, warum keine Kamerahalterung am Helicopter zu sehen ist, kann mir vielleicht jemand folgende Frage beantworten?

Auf einem der einzelnen Panorama-Fotos ist zu sehen, daß ein Russe in der offenen Helicopter-Tür sitzt. Zuerst dachte ich, daß der eine Fotokamera in der Hand hält aber bei näherer Betrachtung ist klar zu erkennen, daß es sich um einen Feuerlöscher handelt.
http://www.airpano.ru/files/Kamchatka-Volcano-Plosky-Tolbachik/2-2 (Pano Nr. 13)
Ist das jetzt ne subtile Art von russischem Humor, um zu zeigen, daß man jederzeit gewappnet ist, den Vulkan erforderlichenfalls auszupusten? laugh
Oder ist mit glühenden Lavabrocken zu rechnen, die der Vulkan auswirft und die den Helicopter treffen könnten? Dann sollte man doch vielleicht eher die Tür (und auch das Pilotenfenster) zumachen, oder?

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5