Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Bandido
Packst du mein Kind an, hast du ab morgen Pflegestufe 5


Denjenigen, der meine Kinder oder Frau anpacken würde, würde ich wahrscheinlich töten.

Das ist meine Meinung und kein populistisches Gebärden. Und da stehe ich zu.

Ich stand aber auch hinter der Forderung von Gerhard Schröder:
"Wegschließen. Für immer."

Für alle diese Verständnis-für die kranken Menschen hab-Leute habe ich kein Verständnis.

Hat auch aber auch nichts mit Mützen zu tun.




- music is the best -
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Dabei soll es Länder geben die uns um unsere alte Kultur beneiden....

Schlips , Mütze und schmatzen sind doch gewachsene Kultur ...oder ???

Warum trägt Mann eigentlich eine??? und warum Frau nicht ???

Noch nicht lange her da gab es nur böse Knasttränen...heut macht sich jeder bunt und trägt Arschgeweih....haaaaaa...ich kann mich noch gut dran erinnern an die Zeit...wo nur Mädchen Ohrlöcher hatten...alles andere gibg gaaaanicht...
warum eigentlich nicht ???

weils schon immer so war ??? Ist es nicht die Pflich und das Recht der Jugend alles in Frage zu stellen ???? Hab ich auch gemacht...aber irgendwann ist die Luft raus...da müssen dann die Jüngeren ran....

Wird man alt wenn einen Veränderungen stören???


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von jota
es ging hier eigentlich mal um mützen ,

Stimmt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort für mich.

Original geschrieben von Oliver
Warum ist so ein Stofflappen am Hals eigentlich schick und gesellschaftsfähig und eine Strickmütze nicht?


Warum regt sich niemand über eine Krawatte bei Tisch auf?

Warum ist offen getragenes Haar am Tisch ein Zeichen von Anstand?


Ohne jetzt hier tief in die Kulturgeschichte einsteigen zu wollen: eine Krawatte ist zwar - auch - ein Modeartikel, hat aber (wie ich es sehe) eine sehr weit zurueckreichende Bedeutung. Die Bezuege zum maennlichen Sexualorgan sind z.B. weitgehend bekannt. Nicht umsonst treten beim Karneval in D Scheren in Aktion, um nachdruecklich die - vermutete (!) - maennliche Dominanz zu kuerzen. In Umbruchzeiten (z.B. zwischen den Weltkriegen) kuendigten muntere Frauen mit Bubikopf durch Krawatten diesen buergerlich fixierten Dominanzvertrag.
Selbst bei "Naturvoelkern" kann man heute noch am Halsschmuck tradierte geschlechtliche Unterschiede sehen, die nicht selten mit Tabu's verbunden sind.

Als aktuelles Gegenstueck koennte man (nicht erst seit Schiller smile ) den grossen offenen Kragen betrachten. Viel kommentiertes Beispiel in F: BHL, bei dem dieser Modehokuspokus inzwischen philosophisch Nennenswertes ersetzen muss!

Offen getragenes Haar am Tisch ist - nach der laengst vergangenen Hippie-Zeit - wohl doch wieder ein weibliches (sic!) Privileg. Hat sicher nichts mit Anstand, oder dem Gegenteil, zu tun.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Milo
Wird man alt wenn einen Veränderungen stören???

ja

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
[Linked Image von up.picr.de]
(Besucher des Hippie-Festivals Burg Herzberg)


Peace https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Rasta_rules_485080279.jpg
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
um die würde ich allerdings einen großen Bogen machen, ganz böse Falle grin

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
och, keine Gefahr - gegen diese hier hätte ich eh keine Chance gehabt.
Die trugen zwar nicht die schönsten Mützen, aber die coolsten Sonnenbrillen. Und ich hatte meine doch im Auto liegengelassen...
[Linked Image von up.picr.de]

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Maschtuff
Ohne jetzt hier tief in die Kulturgeschichte einsteigen zu wollen: eine Krawatte ist zwar - auch - ein Modeartikel, hat aber (wie ich es sehe) eine sehr weit zurueckreichende Bedeutung. Die Bezuege zum maennlichen Sexualorgan sind z.B. weitgehend bekannt. Nicht umsonst treten beim Karneval in D Scheren in Aktion, um nachdruecklich die - vermutete (!) - maennliche Dominanz zu kuerzen. In Umbruchzeiten (z.B. zwischen den Weltkriegen) kuendigten muntere Frauen mit Bubikopf durch Krawatten diesen buergerlich fixierten Dominanzvertrag.
Selbst bei "Naturvoelkern" kann man heute noch am Halsschmuck tradierte geschlechtliche Unterschiede sehen, die nicht selten mit Tabu's verbunden sind.

Als aktuelles Gegenstueck koennte man (nicht erst seit Schiller smile ) den grossen offenen Kragen betrachten. Viel kommentiertes Beispiel in F: BHL, bei dem dieser Modehokuspokus inzwischen philosophisch Nennenswertes ersetzen muss!

Offen getragenes Haar am Tisch ist - nach der laengst vergangenen Hippie-Zeit - wohl doch wieder ein weibliches (sic!) Privileg. Hat sicher nichts mit Anstand, oder dem Gegenteil, zu tun.


Das ist alles richtig und war mir auch bekannt. Ich möchte aber auf etwas anderes hinaus. Warum ist der Kerl mit Ständer am Hals gesellschaftsfähig, schick und unumstritten, wogegen man dem Jüngling seinen Strickhut nicht durchgehen lassen möchte und es als unhöflich ansieht, wenn er ihn im Haus trägt? Weil es mal so festgelegt wurde, daß am Tisch keine Mütze getragen wird?

Wie klein, eingeschränkt und egozentrisch muß meine Weltanschauung denn sein, wenn ich mir selbst das Recht auf Indiviualität gönne, es anderen aber nicht zugestehe? Das überrascht mich gerade in einem Kreis von Individualisten, als die sich Geländewagenfahrer so gerne sehen. Wir fahren andere, individuell umgebaute Fahrzeuge, schlafen gerne abseits und alleine im Einklang mit der Natur statt im Robinson Club, bereisen die Welt, lassen uns die buntesten Bilder auf die Haut stechen, schieben ganze Pipelines durchs Ohrläppchen, aber erwarten, daß der Gegenüber gefälligst den Hut vom Kopf nimmt und nicht dämlich aussieht.
Da stimmt doch die Formel nicht.



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Milo
Wird man alt wenn einen Veränderungen stören???

Das könnte durchaus das hüpfende Komma sein.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Oliver
Wie klein, eingeschränkt und egozentrisch muß meine Weltanschauung denn sein, wenn ich mir selbst das Recht auf Indiviualität gönne, es anderen aber nicht zugestehe? Das überrascht mich gerade in einem Kreis von Individualisten, als die sich Geländewagenfahrer so gerne sehen. Wir fahren andere, individuell umgebaute Fahrzeuge, schlafen gerne abseits und alleine im Einklang mit der Natur statt im Robinson Club, bereisen die Welt, lassen uns die buntesten Bilder auf die Haut stechen, schieben ganze Pipelines durchs Ohrläppchen, aber erwarten, daß der Gegenüber gefälligst den Hut vom Kopf nimmt und nicht dämlich aussieht.
Da stimmt doch die Formel nicht.


Ich habe nur ein einziges Problem mit Deinen Worten: Es kann doch nicht sein, dass Du die Antwort auf Deine Fragen nicht laengst kennst!

Es ist nun mal ein Irrtum, zu glauben, Individualismus liesse sich durch den Gebrauch von Industrieprodukten ( die gerade hier vor allem Lifestyle repraesentieren) leben - oder vielleicht wirklich ausdruecken! Dich stoert die Diskrepanz zwischen Schein und Sein. Die ist es nun aber gerade, die unserer Gesellschaft inzwischen den Boden entzogen hat! Und jetzt mal ohne Scherz: "setz dir Peruecken auf von Millionen Locken, setz deinen Fuss auf ellenhohe Socken, du bleibst doch immer, was du bist" - ein Buerger als Konsument!

Warum denn diese saubloeden Kampagnen, Dein Auto, Deine Wohnung - ja Dich selbst - zu "personalisieren"? "Personalisieren" mit nicht nur den gleichen, sondern den selben Mitteln, wie der Nachbar; wie Millionen.
Du bist doch hier - und nicht nur hier - schon lange genug dabei. Dir ist sicherlich laengst bewusst, dass es absolut kein (nichttechnisches) Thema gibt, welches nicht ueber kurz oder lang ins Weltanschauliche fuehrt (siehe gerade wieder diesen wahnwitzigen Thread). Und da greifen dann die Zaehne wie in einem ausgeleierten Getriebe ineinander. Mit dem ewig gleichen Ergebnis: man beharkt sich, man geht auseinander und alles bleibt wie gehabt. Die "Kumpel" fallen sich feixend (oder zaehneknirschend) in die Arme; die stigmatisierte "Betroffenheits-Clique", die Gutmenschen, werden fuer den naechsten Einsatz konditioniert! smile

Persoenliches formt sich durch Argumente in kontroverser Rede; Informationenaustausch à la Wiki reicht da nicht, die hingeklickte Links- Manie erst recht nicht. Wir sind auf breiter Linie ueberall in Gefahr, die produktive Streitkultur zu verlieren. (Lies mal laengere Zeit z.B. Spon-Beitraege und sag mir danach, was sie Dir gebracht haben. Das war vor fuenf/sechs Jahren noch ganz anders!)

Die Formel stimmt deswegen nicht, weil es eben keine Formel geben kann, die umfassend genug ist, unsere wirkliche Freiheit zu erfassen! Das faellt aber erst dann auf, wenn man sie nutzen will.

"L'homme a la conscience d'être Dieu, et il a raison, puisque Dieu est en lui! Il a conscience d'être un cochon, et il a également raison parce que le cochon est en lui. Mais il se trompe cruellement quand il prend le cochon pour un Dieu!"
(Leo Tolstoï)

Seite 10 von 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
teddy-express
teddy-express
Berlin
Posts: 22
Joined: March 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,647,092 Hertha`s Pinte
7,426,895 Pier 18
3,500,395 Auf`m Keller
3,349,016 Musik-Empfehlungen
2,517,187 Neue Kfz-Steuer
2,333,677 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 249 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5