Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 18 1 2 3 4 5 17 18
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hua, schauerlich...

Wie sieht die Doka aus wenn du den Radstand auf 370 verlängerst?


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
wenn Martins Dokoa 3,00m Radstand hat und der Shelter 2,90m lang ist, könnte es so aussehen

[Linked Image von up.picr.de]

edit: Radstand angepasst



Zuletzt bearbeitet von juergenr; 06/02/2013 19:43.

Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Jürgen

Der hat 3 Meter Radstand, damals gab's nur 260 oder 300, die anderen Varianten kamen später.

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
hmm - die techn. Daten sagen 2,60m 3,00m und 3,40m
[Linked Image von thumbs.picr.de]
edit: aber Du/Ihr habt Recht
Original geschrieben von Erich Christ
Die Doka von Martin (Nitram19) hat einen Radstand von 3000 mm und einen hinteren Überhang von ca. 1420 mm (Mitte Achse-Ende UFS)
Faden


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 06/02/2013 19:20.

Gruß Juergen

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
wie gesagt, 340er Radstand kam im Lauf der Zeit. Aber die Montage bezieht sich auf ein 3m-Fahrzeug (denn das hat der Threadstarter auch gekauft)

Grüsse
Peter

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich bezog mich auf den anderen Doka-Martin, den "dawickerl" aus dem Burgenland. Er hat seinen Doka mit 340er Radstand kurz nach mir bestellt, und hat ihn - wenn ich mich recht erinnere - grob gleichzeitig mit dem Vorführwagen von Erich erhalten. Beim ersten Treffen in Brescia hatten die beiden ihre 340er recht frisch.

Martin (nitram) aus Oberösterreich hat einen 300er, das von Harry bearbeitete Bild zeigt diesen Wagen.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 06/02/2013 19:42.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von juergenr
wenn Martins Dokoa 3,00m Radstand hat und der Shelter 2,90m lang ist, könnte es so aussehen


Würden sie dann bitte aufhören mein Kunstwerk mit ihren Kritzeleien zu verunstalten! Sie Kunstbanause sie... maul

Kommt davon wenn man die vielen Martinse und ihre Bremachse verwechselt. crazy Hab Radstand und Kabinenelänge angepasst.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
..wenn wir die Feinarbeit im mm-Bereich ausklammern: Den Unterschied zwischen durchschnittlich schauerlich und haarsträubend schauerlich kann ich Klavierspielen (und ich oute mich jetzt als Kunstbanause - ich kann's nicht). Resümee ist, dass ein großer Koffer auf einer Doka mit 3m Radstand nicht geht, wir haben auch eine allgemein verständliche optische Darstellung, warum das so ist. Wie ging die Kodak-Werbung? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Fürs gemeinsame Weiterdenken, wie sich das sanieren lässt, fehlt mir der Input des stolzen Besitzers

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
[Linked Image von imgbox.de]
Original geschrieben von Wildwux
Würden sie dann bitte aufhören mein Kunstwerk mit ihren Kritzeleien zu verunstalten! Sie Kunstbanause sie...
tipp
Zitat
Kommt davon wenn man die vielen Martinse und ihre Bremachse verwechselt. crazy Hab Radstand und Kabinenelänge angepasst.
held
abgesehen davon kapern wir hier mit unseren Spielereien den Faden halt


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Da hast du natürlich recht du Kunstfälscher. wink Aber unser "Kapern" ist doch immerhin zielführend, als das sich der Besitzer und Threadstarter ein Bild seines Projektes machen kann. Hier noch das Bild mit der "abgesägten" DoKa. Ich hab die Aufbaulänge bei etwa 3meter belassen, in meinen Unterlagen von Zeppelin wird der ACE I (FM1) Shelter mit Länge 299cm angegeben. Gemessen hab ich aber so ein Teil nie, wo denn auch, bei uns sind die recht selten!

Optisch fänd ich das recht gelungen, mechanisch ist das auch machbar. Selbst mit dem FM1 als Kabinenbasis, dank abgesägter Kabine und herausgetrennter Frontwand (bzw. Rückwand beim FM1) würd auch einiges an Gewicht entfallen. Man könnt den Heckeinstieg des FM1 mit der schweren Riesentüre auch gleich loswerden.
[Linked Image von up.picr.de]

Und hier mit um ca. 40cm verlängertem Radstand. Schaut auch nicht übel aus.
[Linked Image von up.picr.de]

Zum direkten Vergleich nochmal 3meter Radstand mit 3meter Aufbau.
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 3 von 18 1 2 3 4 5 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5