Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von Yankee
Doch, das ist erschleichen von Titeln, ob nun Doktortitel oder Schulabschluss nimmt sich da nix coffee

Da gebe ich Dir recht. Aber Du hast oben von "Abschreiben" und "Spicken" geschrieben . . .

::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
es hat doch keiner was dagegen, wenn Schavan und Co abschreiben!

sie müssen nur sagen von wem!

im Übrigen: wenn man in der Schule abschreibt ist ma 13 .. wenn man sich einen Doktortitel erschleicht ist man 30


Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Original geschrieben von Yankee
Doch, das ist erschleichen von Titeln, ob nun Doktortitel oder Schulabschluss nimmt sich da nix coffee

Nein.

Wer eine Dissertation abgibt ist volljährig und unterschreibt, dass er (oder sie) die Arbeit a) selbstständig angefertigt und b) sämtliche verwendeten Hilfsmittel und Quellen ordnungsgemäß angegeben hat.



Jetzt wieder mit!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Na dann frage ich mal wer im Studium nicht bei irgendeiner Klasur mal gespickt oder abgeschrieben hat.

Da ist man dann auch über 18. Jahre im Regelfall. Wievielen Leuten wollen denn jetzt ihr Diplom deswegen entziehen ?

Und wann wird dem Doktorvater sein Titel aberkannt, er und die Komission haben die Arbeit ja schließlich geprüft klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Das heißt für Dich, wenn ich vor einem Gericht unter Eid lüge, ist der Richter dran?

Joined: Jun 2002
Posts: 6,076
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076
Likes: 13

wenn ich nochmal kurz einwerfen darf ..
ich glaube nicht, daß man hier ein SchwarzWeiß- oder JaNein-Ergebnis erzielen kann. Oder daß so etwas dem Leben gerecht wird.


Was für mich immer mit wichtig ist, ist die "Attitüde".
Wenn zB einer von Euch beim Zurücksetzen in meinen jungen, behätschelten, verschönschlimmbesserten 110" rollt und verbeult dann kann das A) aus Versehen passieren. Oder B) weil er/sie mir meine Internetgebaren strafen wollte.

Im Fall A) ist die Faust geballt in der Tasche. Aber ich weiß genau, daß ich mich unter Kontrolle habe. Sowas kann passieren, auch mir. Wie sollte ich es jemand anderem versagen. Läßt sich ja doch alles regeln.
Im Fall B) wird die Toleranzschwelle dann doch überstrapaziert. Es was Absicht im Spiel. Da liegt es eben anders. Da ist ein Schaden geschehen, der nicht hätte sein müssen.

Und eben diese Attitüde verknüpfe ich fest mit den Taten. Hier also bei den Dr.Schummlern als auch bei den Evaluierern. Ich sage ja auch nicht in meinem Beispiel "Beule ist Beule, egal ob Absicht oder nicht, Zahn um Zahn - jetzt kriegst selbst Beule".



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Tordi
Das heißt für Dich, wenn ich vor einem Gericht unter Eid lüge, ist der Richter dran?

Nöö, aber der Doktorvater hat ja die Arbeit auszuwerten. Und nicht irgendwelche Schreiberlinge 30 Jahre später wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Du hast Da wahrscheinlich etwas blumige Vorstellungen vom Ablauf.

Das ist ja keine Berufsschule, bei der ein Lehrling zum Schluss sein Gesellenstück abgibt und irgendjemand guckt, ob sich alle Zahnräder drehen.

Es ist schlechterdings nicht möglich, sämtliche Literatur weltweit zu kennen, um Plagiate in einer Doktorarbeit auf Anhieb zu erkennen. Jetzt nicht und vor 30 Jahren ohne Internet schon dreimal nicht.

Genau aus dem Grund unterschreibt man (nicht nur bei der Doktorarbeit), dass die Arbeit selbst verfasst ist.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,076
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076
Likes: 13

Vielleicht müsste man auch den Schweregrad des Abschreibens differenzieren ?

Wenn ganz entscheidende Sinn-anteile abgeschrieben sind, ist es was anderes, als ob man zur Verfestigung eines Standpunktes etwa 20 Beispiele anführt und bei manchen die Quelle "vergißt".

Ansonsten sehe ich absolut genau es so, wie Sigi um 16.00 schrieb: Abschreiben ist gar kein Problem, das machen doch alle. Nur muss man dazusagen, woher. Und das ist auch gar nicht schwer einzuhalten (wenn man die Recherchearbeit nun mal selbst macht).


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
ohne Frau Schavan auch nur ansatzweise Sympathie entgegenzubringen oder ihr Sachkenntnis unterstellen zu wollen - es gibt in Deutschland nur ein Verbrechen, das keine Verjährung kennt: Mord.
Andrere Kapitalverbrechen verjähren IMHO nach max. 20 Jahren (Juristen mögen mich korrigieren).
Von dem her ist das völlig überzogen, was da gerade veranstaltet wird. Die Frau hat vor über 30 Jahren ihren Kram zusammengetippselt und es hat über 30 Jahre keinen interessiert.
Sie hat die Konsequenzen gezogen und ist (viel zu spät) zurückgetreten. Thema durch, nächste Sau fertigmachen zum "durchs Dorf treiben".


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RoverLover
RoverLover
PLZ 69250
Posts: 15,075
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,624,800 Hertha`s Pinte
7,421,823 Pier 18
3,496,621 Auf`m Keller
3,344,859 Musik-Empfehlungen
2,515,595 Neue Kfz-Steuer
2,327,805 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 255 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5