Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#549613 16/02/2013 18:38
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Leute, ich möchte mal "alle" bitten, mir/uns bei einem durchaus eklatanten Problem zu helfen, in dem Ihr nur mal klickt und Bescheid gebt, was angezeigt wird.

Folgendes Problem:

Während wir auf unserer Südostasientour waren, hat höchstwahrscheinlich irgendein Spionageprogramm das Paßwort für unseren FTP-Zugang zu unserer Website auf einem unserer dafür zuständigen PCs ausspioniert und Viren auf die Website geschleust, die von 1und1 (Server) und google sehr schnell gesperrt wurde bzw. worauf eine Warnung vor angeblich attakierender Art gesetzt wurde.

Nun habe ich die halbe Woche nichts anderes getan, als tausend Tipps zu lesen, gescannt, verbannt, gesperrt, gelöscht und ausgetauscht. Offiziell ist die Website nun wieder sauber, neue index-Dateien (dank backups), aktuelle Scans (google und 1und1, diverse andere Programme) bringen das zutage.

Nun macht google aber da seine eigene Welt draus... die setzen sich über Wochen über die Website mit der Warnung, bis (nach Antrag) dann mal nochmal neu gescannt wird und die Warnung endlich weggenommen wird, sowohl auf der Site, wie auch auf der google-Suche.

Lustig: Beim Internetexplorer und beim Derivat von Aol werden keine Warnungen auf der Website mehr angezeigt.
Beim Firefox je nach Rechner und Betriebssystem, installiertem System usw... völlig unnachvollziehbare Angaben.
Teils mit Warnung, teils ohne irgendwas. Angeblich gibt es eine Zusammenarbeit zwischen google und Firefox-Machern.

Eigentlich dürfte keine Warnung mehr da sein, da die Website nun definitiv sauber ist.

Ich bitte um Klick auf www.offroadhoch2.de (wer dann dennoch Angst hat, darf es dabei belassen und wieder rausgehen)... dann kommt evtl. ne Warnung oder eben nicht.

Bitte kurzer Bericht hier oder per mail (info@offroadhoch2.de) mit der Angabe, was bei welchem Browser und bei welchem Betriebssystem angezeigt wird.

Summasummarum hat uns da ein richtig beschissener Scheiß erwischt, dem nur schwer beizukommen war und ich kann nur dazu raten, Passwörter NIE zu speichern. Es ist nichts anderes Böses passiert, nur das komplizierte Passwort für den FTP Zugang war aus Bequemlichkeitsgründen gespeichert. Aber der zeitaufwendige Schaden reicht mehr als dicke.

Helft mir bitte mit einem Klick und einem kurzen Statement, damit ich einen Überblick bekommen kann, wie's rüberkommt.


P.S.: Das ist nicht als Werbung für die Veranstaltung gedacht, die Seite für 2013 ist eh erst demnächst in Überarbeitung und muß noch geändert werden - ich wäre dankbar für keine dummen Kommentare.

Es grüßt der Lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Safari Browser MAC OS X

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Moin Lupo,
ich (Win7 x64 pro, Firefox) bekomme die Warnung. Hab dann geklickt, daß ich trotzdem will und dann noch die Seite im Firefox als NICHT ATTACKIEREND gemeldet. Hoffentlich macht das genauso die Runde wie die Attack-Meldung und es geht wieder, wenn ein paar User das Gleiche machen.

Nachdem ich das Spielchen gemacht hab, funktioniert die Seite bei mir wieder ganz normal. Hab jetzt mal im IE probiert....auch hier normalo!


Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Als attackierend gemeldete Webseite!







Die Webseite auf www.offroadhoch2.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.





Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.



firefox, windows vista











Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
bleibt zu hoffen, dass die Seite wirklich clean ist

sonst gehen hier im vmv gleich die Lichter aus bye

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Windows XP mit Firefox, alles normal

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Samsung tab 2
Warnung , nach dem ignorieren kann ich die Seite sehen komme aber nicht mehr via zurück Button ins 4x4

win7
mozilla, Warnung
explorer, geht
chrome , Warnung


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Original geschrieben von bella_b33
Moin Lupo,
ich (Win7 x64 pro, Firefox) bekomme die Warnung. Hab dann geklickt, daß ich trotzdem will und dann noch die Seite im Firefox als NICHT ATTACKIEREND gemeldet. Hoffentlich macht das genauso die Runde wie die Attack-Meldung und es geht wieder, wenn ein paar User das Gleiche machen.

Nachdem ich das Spielchen gemacht hab, funktioniert die Seite bei mir wieder ganz normal. Hab jetzt mal im IE probiert....auch hier normalo!
Gleiche Software, gleiches Verhalten.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
W7 64:

Chrome: Warnung

IE: keine Warnung,

FF: keine Warnung


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Firefox win 7 64 bit

Gerapporteerde aanvalpagina!

De pagina op www.offroadhoch2.de is gerapporteerd als een aanvalpagina en is geblokkeerd op basis van uw beveiligingsinstellingen.

Aanvalpagina’s proberen programma’s te installeren die privégegevens stelen, uw computer gebruiken om anderen aan te vallen, of uw systeem beschadigen.Sommige aanvalpagina’s verspreiden bewust gevaarlijke software, maar vele zijn gecompromitteerd zonder de kennis of toestemming van hun eigenaars.

Safe Browsing
Diagnostische pagina voor offroadhoch2.de

Wat is de huidige vermeldingsstatus voor offroadhoch2.de?

Site is vermeld als verdacht - het bezoeken van deze website kan schade aan uw computer veroorzaken.

Een gedeelte van deze site is in de afgelopen 90 dagen 2 keer vermeld op basis van verdachte activiteit.

Wat gebeurde er toen Google deze site bezocht?

Van de 2 pagina's die we in de afgelopen 90 dagen op de site hebben getest, resulteerde(n) 2 pagina('s) in het downloaden en installeren van schadelijke software zonder toestemming van de gebruiker. Google heeft deze site het laatst bezocht op 2013-01-28 en het laatst verdachte inhoud op deze site aangetroffen op 2013-01-28.

Schadelijke software omvat 2 trojan(s).

Deze site is gehost op 1 netwerk(en), waaronder AS8560 (SCHLUND).

Heeft deze site gefunctioneerd als tussenstadium met als resultaat verdere distributie van malware?

In de afgelopen 90 dagen leek offroadhoch2.de niet te functioneren als tussenstadium voor het infecteren van enige sites.

Heeft deze site malware gehost?

Nee, deze site heeft in de afgelopen 90 dagen geen schadelijke software gehost.

Hoe is dit gebeurd?

In bepaalde gevallen kunnen derde partijen schadelijke code toevoegen aan legitieme sites, waardoor wij dit waarschuwingsbericht weergeven.

Volgende stappen:

Ga terug naar de vorige pagina.
Als u de eigenaar bent van deze website, kunt u een recensie van uw site aanvragen met Webmasterhulpprogramma's van Google. Meer informatie over het recensieproces vindt u in het Helpcentrum voor webmasters van Google.

6 uur geleden bijgewerkt


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
WalsumerRange
WalsumerRange
4103 Zonenrandgebiet
Posts: 420
Joined: August 2007
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,579 Hertha`s Pinte
7,428,874 Pier 18
3,502,775 Auf`m Keller
3,353,618 Musik-Empfehlungen
2,518,921 Neue Kfz-Steuer
2,337,589 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 380 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,822
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5