Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 29 von 49 1 2 27 28 29 30 31 48 49
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DB 300TD
Hallo,

Jetz wieder 2 bilder, jetz mit tank.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

m.f.g. Dennis

Deute ich das richtig, zum Ventile einstellen oder ESP entlüften zerlegst du erst mal den halben Motorraum????

Wartungsfreundlich ist anders.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Rene,

Wie offt mus mann die ventile Dann einstellen?
Bei der esp kann man noch zo dran.
Alles is relativ gut erreichbar. Weiterhin kann alles im ca. 15 min. Demontiert werden.
Also grose problemen werden Es' da nicht geben.

Gr. Dennis.

Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Moin Moin,

ich lese gerade die Schmiernippelgeschichte der Türscharniere.
Vor laaaaanger Zeit hab ich mal Türscharniere mit
Hochleistungs-Kunststoffbuchsen versehen.
Hält immer und ewig, rostet nicht ein und klappert nicht.
Hab ich mal in einen 280GE Bj.80 eingebaut und hat 12 Jahre
gehalten ohne irgendwelchen Verschleiss.
=>
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...15/Re_Turscharniere_ausbuchsen#Post98315

Gruß Gerd

Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Zusammen,

Mein project ist fast zum ende.

Die ansaugung auf der Haube ist Fertig und wird morgen in der wagen Farbe lackiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

m.f.g. dennis


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Was hat denn der Unimog im Hintrgrund für eine schmale Tür? Soll da wer einsteigen?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Rene,

Der gehort mein vatter, siehe dies threat:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/482318/Eigenbau_Fred#Post482318

m.f.g. Dennis

Joined: Jun 2012
Posts: 39
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 39
Zusammen mit einem deutschen Mechaniker in Hurghada habe ich folgende Lösung für eine zweite 90A Batterie gefunden.
1. Bau eines stabilen Trägers aus Winkeleisen und Riffelblech
2. Wichtig erschien uns ein Hitzeschild am Boden
3. Sichere 3 Punktbefestigung
4. Wichtig ist der Hitzeschutz an der zweiten Batterie
5. Verkabelung mit 2 Trennschaltern zur gemeinsamen oder getrennten Nutzung
Bilder wurden getrennt hochgeladen:


Attached Images
09022013613abc.jpg (31.06 KB, 212 Downloads)
10022013617abc.jpg (34.95 KB, 123 Downloads)
10022013621abc.jpg (36.16 KB, 102 Downloads)
DSC01041abc.JPG (61.81 KB, 95 Downloads)
DSC01042abc.JPG (64.34 KB, 115 Downloads)
Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
N Abend zusammen,

nun kann ich auch mal was beisteuern... sollte jemand auf die Idee kommen seine alte Klappkonsole, welche nur für Sitze ausgelegt ist, die die seitliche Sitzweitenverstellung haben mit "neuen" Sitzen welche vorne den Verstellhebel haben... es passt nicht. Spätestens wenn man ganz nach hinten fährt klemmt sich der Hebel zur Sitzweitenverstellung zwischen Sitz und Konsole.

Daneben scheint der Sitz auch nicht mehr ganz so weit nach hinten zu fahren... also habe ich sowohl ein Lösung für das "Hebelproblem", als auch für das Sitzweitenproblem gefunden...

Material: Blech und Kleinteile, Lack
Werkzeug: Schweissgerät
Zeit: 4 Stunden

Bilder:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß

M. Desaster

Joined: Jan 2013
Posts: 111
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: Jan 2013
Posts: 111
N Abend...

es gibt mal wieder was neues...

[Linked Image von up.picr.de]

Endlich habe ich bei diesem scheusslichen Wetter auch eine Sitzheizung. Na klar aus Orginalitätsgründen, absolut verabscheuungswürdig aber zumindest zeitgerecht.

Sitze sind aus einem 2013er G-Wagen und dienten nur der Überführung, Schalter sind - man beachte - aus einem 79er 240er Volvo, Verdrahtung ist Eigenbau.

Schaltertipp: Wer wirklich passende Schalter zum günstigen Kurs sucht... Fiesta MK 1, Escort/ Cortina MK 2, Volvo 240 verwenden gleiche (!) bzw. sehr, sehr ähnliche Schalter. Hersteller ist immer "mera".

Derzeit einstufig, ohne Relais direkt angeschlossen über Zündung. Heizleistung ist also nicht variabel... geht aber wohl in Ordnung ggf. wird eine unsichtbare "Reguliereinheit" versteckt verbaut.

Gruß

M. Desaster

Attached Images
20131012_192437sm.jpg (61.05 KB, 49 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Master Desaster; 16/10/2013 19:06.
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
Wenn du 2 stufig ohne Relais haben willst, dann such mal nach den Schaltern vom BMW E30. Die sind optisch m. M. nahe dran, also von Bj 85 bis 90 gleich.
Der Schalter hat die Teilenummer 61 13 1 381 208 und der Stecker vom Schalter 61 13 1 378 129.

Hier noch ein Link zu Stecker und passendem Kabelbaum.
http://www.ebay.de/itm/Sitzheizung-...?pt=DE_Autoteile&hash=item43c53487fb


Gruß Reiner
Seite 29 von 49 1 2 27 28 29 30 31 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5