|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
oje... das erklärt alles... nur nicht warum der Riss drin war :-( ... aber zum Thema Scheckheft hab ich ja in dem Volks-G Thread schon was gesagt...
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Und genau die Ursachensuche werden wir brauchen, um zu einer tragfähigen Antwort zu kommen: Werkstattpfusch? Zerbeutelt es den Luftfilterkasten samit Inhalt? (eher nein, dann würde das öfter passieren) Hat jemand seine Pfoten drinnen gehabt und nicht gewusst, was er tut? Die gelegentlich auftretende force majeure, also klassisches Pech?
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
@oetz:
Schau doch mal in den SPIEGEL. Dort ist das Nummernschild zu erkennen. Ist er das?
Beste Grüsse
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
...Marketing-Fiasko auf der Canning Stock Route...
so ein Blödsinn, da gehen ein paar Stoßdämpfer kaputt weil die Kisten mit hoher Geschwindigkeit und hoher Beladung auf 18 Zoll Rädern 1.000KM über übelste Pisten geprügelt werden. Das währe bei jedem Anderen Fahrzeug auch passiert.
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252 |
Das währe bei jedem Anderen Fahrzeug auch passiert. das würde ich so nicht behaupten. Habe die Strecke mit einem vollgeladenem HZJ78 mit knapp 50tkm auf der Uhr schon gefahren. Nach knapp 9000km quer durch Australiens Outback waren die Stoßdämpfer immer noch in Ordnung. Und wir haben die Wagen nicht über die Wellblechpisten getragen. Bei weniger als 100km/h fallen dir die Plomben raus... Gruß, Franky
Zuletzt bearbeitet von FrankyG350; 02/03/2013 17:19.
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250 |
@ sandmaster Hallo Jörg, bei aller Liebe, aber der Blödsinn ist doch so eine Strecke nicht mit 16" Rädern zu fahren ... .
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
Ok, dann sollten wir den HZJ nochmal mit 18 Zöllern testen
Zuletzt bearbeitet von Seb; 03/03/2013 07:09.
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5 |
Lieber Sandmaster,
"Blödsinn" attestiert zu bekommen, kann auch ein Kompliment sein; das hängt manchmal allein vom Absender ab. Mit Unsinn zu antworten, macht es natürlich nur noch interessanter. Allein der Satz "das wäre mit jedem anderen Fahrzeug auch passiert" spricht für sich selbst. Denn seltsamerweise haben schon die Professionals auf dieser Reise weder brechende Reserveradhalter, noch ausfallende Klimaanlagen oder geborstene Stoßdämpfer zu beklagen gehabt. Wie auch immer: die Presseleute haben drüber berichtet, mal zynisch, mal spottend, aber letztlich immer zu Lasten Mercedes. Dazu empfehle ich ein wenig googeln im englischsprachigen Bereich, wenn´s interessiert. Für eine Marktenführung in Australien ist das jedenfalls wenig geglückt gewesen.
Zurück zum Thema Wüstentauglichkeit beim Euro 5 - Professional:
Das Fahrzeug im SPIEGEL-Artikel hat ein nicht unkenntlich gemachtes Kennzeichen mit Initialen, die zur Angabe des Fotografen an der rechten unteren Bildecke passen. Man kann vermuten, daß der Unglücksrabe sein Auto selbst fotografiert hat. Daß er Ingenieur ist, steht im Artikel, so daß man recht schnell am Ziel ist. Vielleicht fragt ihn mal einer, was genau passiert ist ;-)
Beste G-rüße
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
"aber der Blödsinn ist doch so eine Strecke nicht mit 16" Rädern zu fahren ... ."
Das mit anderen Fahrzeugen bezog sich natürlich auf die 18 Zoll Räder. Wenn 2 Zoll Gummi fehlen wird es für die Fahrwerke hart.
Richtig genau das war der Fehler da hätte man mal auf Leute hören müssen die sich mit so was auskennen.
Der Professional der dabei war hat die Marter ja auch ohne Probleme überstanden.
...und mich kann das ja wohl nicht treffen ich hab die Tour ja weder geplant noch organisiert.
Zuletzt bearbeitet von Sandmaster; 03/03/2013 11:02.
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Naja das mit dem Ingenieur muß auch nichts heißen im Gegenteil... Vieleicht liegt es aber auch am Zeitgeist . So eine Euro 5 Trommel ist halt direkt kaputt wenn da Sand drann kommt. Zu G280/300D oder OM602 Zeiten wäre das nicht aufgefallen, da hätte es nur gehiessen "Der braucht jetzt etwas mehr Öl..."
So sieht's aus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 26
Joined: August 2003
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|