Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Thema direkt für 2014 wieder verwendet. Hier gehts zu den Infos für dieses Jahr: http://www.viermalvier.de/ubb_porta...dberg_Challenge_Fur_Seri.html#Post591764

------------------------------------------------------------

Liebe Freunde, Mitforisti und neugierige Gastleser.

Am Wochenende des 20.-21. Juli 2013 findet dieses Jahr erstmalig die Sandberg Challenge statt. Der Wettbewerb ist ausgeschrieben für Serienfahrzeuge und SUV, die nicht oder kaum sichtbar umgebaut sind. Der Schwerpunkt liegt auf Geschicklichkeit, Navigation, Orientierung und Kommunikation.

Wir wollen ein Zeichen gegen den stetig wachsenden Umbautrend setzen und wieder die Menschen im Cockpit mit ihren Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellen. Man kann auch ohne Seilwinde, Fahrzeugschäden und hohen Budget an einem Wettbewerb teilnehmen und hat sogar als Einsteiger reelle Chancen auf eine gute Platzierung.

Veranstalter ist die OF-Series in Zusammenarbeit mit der OFF ROAD als begleitender Medienpartner.

Interessierte finden alle notwendigen Informationen auf der neuen Webseite unter http://www.sandberg-challenge.de
Für Rückfragen stehe ich aber natürlich auch hier gerne zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüßen,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 22/03/2014 13:34.

10 Dirham!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ein kurzes Update, 40 Tage vorm Start: 28 von 30 Startplätzen sind belegt und wir freuen und riesig über das Interesse an der ersten Ausgabe der "SBC".

Liebe Grüße,
Andreas


10 Dirham!
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ein sehr illustres Starterfeld und ein Tag gespickt mit Wertungsprüfungen bis in die späte Nacht. Die erste Sandberg Challenge ist zu Ende und wir freuen uns, ein 100% positives Resumè ziehen zu können. Das Wetter war uns fast schon zu gewogen und man fühlte sich bei Ankunft am Freitag wie in einer Salzwüste. Der Bodes hell, fast schon weiss, während die Sonne vom Himmel brannte. Letztendlich traten 24 Teams auch wirklich an und stellten sich unseren Herausforderungen.

Wer aber denkt, so ein Wettbewerb für Serienfahrzeuge sei etwas für Weichspühler, der irrt gewaltig. Insgesamt sechs Wertungsprüfungen und ein Prolog standen auf dem Programm.

Der Prolog war vermeindlich einfach. Setz Dich in einen 3er Golf und fahre eine Runde rückwärts auf Zeit. Doch Offroad rückwärts fahren will koordiniert sein und so schön Airtime bei einem kleinen Hügel auch sein mag, so schwierig ist das Abfangen beim rückwärts landen.

Die ersen drei Wertungsprüfungen fanden auf dem Gelände selber statt. Die KFC-Coke WP, die Blindfahr-WP und die Gleichmäßigkeits-WP. Im Anschluss galt es einen Kompasskurs mit gestellten GPS Gerät in kürzester Strecke zu befahren. Luftlinie war das Ziel "nur" 4.84km entfernt, aber die reale Strecke sah doch ganz anders aus - Dank der bergigen Landschaft und der wenigen verfügbaren Wege. Danach ging es in eine ca. 25km lange Roadbooktour, die mit Aufgaben und Schikanen übersäht war. Im Ziel musste ein Fragebogen ausgefüllt werden. Nach dem Abendessen, so gegen 21.30 Uhr, wurde nun in die letzte WP gestartet - Ein Nachttrial. Hier ging es nicht nur um den Trial selber, sondern auch um die Belastung beim Warten auf den Start. Die letzten waren gegen Mitternacht fertig, fix und fertig.

Der Gewinnder der diesjährigen Sandberg Challenge ist das Team "Blondes Gift". Zwei junge Damen in einem alten Nissan. Sie gewannen neben Ruhm und Ehre ein Dachzelt der Marke Roof Lodge von Nakatanenga 4x4 Equipment im Wert von 960 Euro und einen Startgutschein bei der Tunisia GPS Challenge im Wert von 1300 Euro - Am Ende ist die Ente halt fett. :-)

Bilder gibt es hier: http://www.4x4-pics.com/neu/2013/07/sandberg-challenge-2013-sontra/

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, denn der Ruf nach Wiederholung war doch sehr deutlich. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Partner und auch der Stadt Sontra für die Hilfe im Vorfeld bedanken.

Es gab keine Fahrzeugschäden und keine Verletzungen, außer einem leicht geprellten Finger.


10 Dirham!
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dieses Jahr ist der Termin das Wochenende vom ersten August. Der Ort ist neu und bombastisch genial. Alles andere ist geblieben. Die Anmeldung ist seit heute geöffnet. Weitere Details, ein Rückblick und natürlich das Formular fürs Selber-Dabei-Sein: http://www.sandberg-challenge.de/

Die Aufgaben dieses Jahr werden andere sein, als im letzten Jahr. Wir wollen ja immer mit etwas Neuem überraschen. Dennoch bleibts bei familiärer Knuddelstimmung, wo die Crew noch selber für die Teilehmer kocht und jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.

Wir freuen uns auf ein grandioses Augustwochenende.
Im Namen des ganzen Teams - Andreas


10 Dirham!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5