Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Pepto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Hallo Manfred,

ich dachte an so etwas (hoffentlich wird aus der Zeichnung klar was ich meine):

[Linked Image von litd.de]

Die 50cm-Türe muss dabei ähnlich einer Saloon-Türe funktionieren, sich also nach innen zum Wohnraum hin öffnen lassen. Das klappbare 20cm Wandstück hat auf der einen Seite Seite die Türe hängen und lässt sich Richtung WC um 90° klappen und arretieren. Damit wäre das WC komplett verschwunden und der Durchgang ist halbwegs komfortabel nach innen zu öffnen. Die Frage ist nur, mit welcher Lösung ich die 180° Öffungswinkel der 50cm-Türe realisiere. Im Moment tendiere ich dahin, einen Streifen Neopren zu benutzen (kein Verschleiß, kein kompliziertes Scharnier, das störend aufträgt und vollflächig wasserdichter Verschluss), der von den Decklagen von Wand und Türblatt eingefasst ist und optisch wie eine Schattenfuge wirkt. Mal sehen ob ich das so hinkriege.

Beste Grüße
Rüdiger

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Rüdiger,
und wo stehst Du beim öffnen?

Gruß Manfred

Joined: Aug 2012
Posts: 61
Pepto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Hallo Manfred,
die -nicht eingezeichnete- Aussentüre ist unten. Die in Rede stehende Türe soll einerseits nach innen zum Wohnraum hin zu öffnen sein und andererseits als Trennwand vor der Toilette dienen können.

Beste Grüße
Rüdiger

Joined: Aug 2012
Posts: 61
Pepto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Den Thread mal wieder hervorkramen ...

So, eben habe ich von Erich die ersten Bilder unseres Fahrgestells bekommen. Räder und Tank sind noch "Überführungsausführung".

Voraussichtlich gegen Anfang April hole ich unseren Schatz ab, dann geht es los mit Gastank, ein wenig zusätzlicher Schalldämmung für die Fahrerkabine, ggf. noch vorbeugenden Rostschutz, Standheizung, Radio und ähnlichen Kleinkram und Anfang Mai geht er zu Ormocar für die Leerkabine.

[Linked Image von lorenz-it.eu]
[Linked Image von lorenz-it.eu]

Sieht er nicht zum Verlieben aus?!? love

Vom Ausbau kann ich bei Interesse Milestones gerne auch hier berichten. Link zur Homepage, die ausführlicher dokumentieren soll, folgt.

Beste Grüße
Rüdiger

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Rüdiger,

"never fall in love with a car" hat mal ein berühmter Rallyefahrer gesagt. Aber ich kann Dich gut verstehen. Viel Glück!

Gruß
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und bitte berichte hin und wieder hier von Deinem Baufortschritt!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hi, da schließe ich mich an;
aber die niedlichen Reifen würde ich so lassen; wäre ein echtes Unikat :-)

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
225/75 R 17.5, unkaputtbarer LLkW-Reifen, kannst Du auch bestellen. Italienische Kunden, die nur Grip im Winter wollen, tun das sogar.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Was erspähen meine müden Augen? Ein Schnorchel !!

Ist die Zeit der Mann&Hummel IQORON Luftfilter wieder vorbei? Haben die Bremacher nun doch noch einen Platz für nen Lufi da vorne gefunden?
Und der Tank hat drei Tankträger... aha!

Dem würd ich gern mal ein wenig unter die Haube schauen... Spannend!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Pepto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
@Matti
Als alter Ex-Hobby-Franzer würde ich dem zustimmen, aber für den Bremach gilt eher das Motto "reisen statt rasen" und da darf es dann auch etwas Herzblut sein. wink

@PeterM & And16
Mit den Trennscheiben würde ich nicht fahren wollen, auch wenn sie unkaputtbar sein mögen.

@Wildwux
Den Schnorchel hab ich persönlich dem tiefliegenden IQORON vorgezogen, nach dem Motto je weiter weg vom Staub, je besser. Eher eine Bauchentscheidung denn zwingende Notwendigkeit; mindestens für die ersten Jahre seiner Einsatzzeit, hätte es die Serienausstattung sicher getan.
Was das "unter die Haube schauen angeht": Ist ja nicht weit und Du bist jederzeit willkommen. Ab Anfang August gibt es über das Fahrgestell hinaus auch noch die leere Kabine zu sehen.


Danke für die guten Wünsche, die ich sicher schon für den Ausbau brauchen kann. laugh

Beste Grüße
Rüdiger

Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5