|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Ich ahne schön langsam, wo das Problem liegt: Wenn meine Quellen nicht alle daneben liegen, hatte der US-280E nach 1976 eine KA-Jetronic plus Kat, wie immer die damit die FTP geschafft haben, und nie die KE. Damit muss ich den Motor "behandeln" wie eine Vergasermaschine, weil für Euro I brauche ich die Lambda-Regelung zwingend. Die alte D-Jetronic wäre leichter nachzurüsten, aber für die gibt es nur mehr Restbestände und sauteuren Nachbau/Refurbishment
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84 |
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84 |
Laut Preisliste von 1988 wiederum nicht.....
http://www.mobilverzeichnis.de/mobilverzeichnis/index.php?option=com_phocadownload&view=file&id=3873:preisliste-mercedes-benz-g-klasse-br460-21988&Itemid=4951&start=20
Zuletzt bearbeitet von Carloni; 18/03/2013 12:59.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Du bist beratungsresistent, nicht wahr?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84 |
Nein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland nur 280GE´s rumfahren, die keinen Kat haben, egal ob ab Werk oder nachgerüstet.
Solange widersprüchliche Informationen aus vermeintlich so offiziellen Quellen im Umlauf sind, suche ich nach der Chance.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Ich glaube nicht, dass Du suchst- oder hast Du bei Gmkat schon angerufen?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84 |
Yes, Sir, Email geschrieben!
Zuletzt bearbeitet von Carloni; 18/03/2013 19:52.
|
|
|
|
Joined: Nov 2011
Posts: 48
Newbie
|
Newbie
Joined: Nov 2011
Posts: 48 |
moin Carloni, habe vor ca. 8 jahren schon überall versucht, einen Kat für meinen 280GE,offen,Bj88 zu bekommen.Nichts, garnichts.Habe mir dann kurzer Hand eine Autogas-Anlage mit 140L-Tank einbauen lassen.Bisher keine Probleme.Verbrauch:21L + .Bei ca. 5L Benzin-Tank dann grüne Plakette.So hat man`s mir im Amt erklärt. Freundlicher Gruß Wühler
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84 |
Danke and die Runde,
Tendenz negativ würde ich sagen. Von GmKat kam auch eine Absage.
Denke jetzt über eine temporäre Umrüstung auf 230GE Technik inkl. Kat nach, mit der Option ab 2018 wieder mit dem 110er Motor auf H zu gehen......
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
...mit der Option ab 2018 wieder mit dem 110er Motor auf H zu gehen...... Danke...! Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 182
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
352
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|