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Hallo G-Gemeinde! Habe den Motor aus einem E 290 TD in meinen Puch verbaut. Motor läuft,hat aber zuwenig Leistung. Nun brauche ich ein Prüfgerät um das MSG auslesen zu können. Das MSG ist aus einem Sprinter Bauj.97. Kennt jemand eine Quelle, wo ich sowas kaufen kann.
M F G
Odenwälder
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Hallo
hast Du den Motor 1:1 aus dem 210er übernommen?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Thomas!
Vielen dank für Deine Antwort. Ja ich habe denn Motor 1:1 übernommen. Das MSG stammt aus einem Sprinter Bauj.97. Den Kabelbaum habe ich aus dem 210´er,umgebaut auf das MSG aus dem Sprinter.
GRUß
Peter
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Du hast einen unterdruckgesteuerten Turbo am W210. Die ersten Sprinter hatten aber einen überdruckgesteuerten. Deshalb hast du wohl auch den Leistungsverlust.
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Hallo
das ein Sprinter MSG nicht mit einem PKW Motor läuft glaube ich gerne.
Gruß Thomas
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Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
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Hallo, bis auf den Turbo und die unterschiedlichen Stecker der Einspritzpumpe , wieso ?
G-russ Marc
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Vielen Dank für alle Antworten!
Bei dem eingebauten Motor handelt es sich um einen Om 602DE29lLA mit 2,9 ltr. Der wurde im 210,Sprinterund G verbaut. Da der G aber keine WFS hat,muß man ein Steuergerät vom Sprinter verwenden. Das Problem ist vermutlich,das dass MSG im Not Programm läuft.Um dies beheben zu können,muss man den Fehlerspeicher auslesen,die angezeigten Fehler beseitigen und den Fehlerspeicher zurücksetzen. Dazu brauche ich aber ein Prüfgerät die man im Handel günstig bekommt. Leider habe ich nur Gräte gefunden die MSG(Diesel) ab 2003 dies können.
Meine Frage ist,wo bekomme ich ein Prüfgerät mit dem ich ein MSG aus einem Strinter Bj.1997 auslesen kann.
Gruss Peter
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Hier geht gar nichts mehr
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Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Hallo Peter
die Unterschiede sind nicht nur im Bereich der WFS zu finden.
Wenn Du den ATL des 210ers drin hast, dann kannst Du it dem Sprinter MSG keine Leistung haben.
Gruß Thomas
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Süchtiger
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Du hast einen unterdruckgesteuerten Turbo am W210. Die ersten Sprinter hatten aber einen überdruckgesteuerten. Deshalb hast du wohl auch den Leistungsverlust. So, wie ich das verstehe, liegt genau hier das Problem: Der Turbo, der eingebaut ist, wird durch Unterdruck gesteuert und das MSG will einen Turbo mit Überdruck steuern. Das kann nicht gehen! Damit wäre auch der Leistungsmangel nachvollziehbar: Das Wastegate des Turbos wird vermutlich ständig offen sein, da es so konstruiert ist, dass es nur geschlossen ist, wenn das MSG Unterdruck am entsprechenden Schlauch freigibt. Da das MSG das aber nicht kann, bleibt das Wastegate offen. Du hast m.E. nur zwei Möglichkeiten: entweder einen anderen Turbo oder eim anderes MSG verwenden. Ich würde nicht versuchen, ein MSG, das für WFS gebaut wurde, ohne WFS zu betreiben oder mit einer anderen WFS zu "verheiraten". Da sind schon viele dran gescheitert (mir wollte Mercedes MSG und WFS verkaufen als ich neue Schlösser haben wollte). Es ist einfacher, die WFS von dem MSG zusammen mit dem passenden Schlüssel irgendwo hinter das Cockpit zu legen. Bei Interesse kann ich dir einen Auszug aus der MTZ von 1995 senden, in dem der Motor im W210 ausführlich vorgestellt wird. In dem Fall bitte PN mit Mailadresse.
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