Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 10 von 57 1 2 8 9 10 11 12 56 57
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo Christof,
Da wurde der Iveco rausgezogen, der Sand war zu weich und der Iveco auf der Hinterachse zu schwer.
Es ging steil bergauf, wir kamen aus leichtem Gelände und ich hatte keine Sperren drin. Ich habe dann kurz vor der Düne die Sperren eingeschaltet, aber es dauert ja immer einen kurzen Moment bis die aktiv sind und da hats leider nicht gereicht. Dummerweise hing er dann an der Düne und die Sperren gingen einfach nicht rein. Er hat sich weder vor noch zurück bewegt. Ich hab alles probiert - aber keine Chance. Das Rad vorne rechts war in der Luft und hat sich als einziges gedreht. Wir haben dann den G davor gehängt, wobei der auch kaum Traktion hatte wegen dem weichen Sand. Aber mit einem kinetischen Bergeseil und dem Gurt und dann immer mit Schwung ins Seil hat sich der Iveco Zentimeter für Zentimeter bewegt und nach drei vier mal kamen dann die Sperren und dann kam er da alleine raus.

Die Abschleppöse taugt nur solange du genau in Fahrtrichtung ziehen kannst, wenn da ein wenig Schrägzug drauf kommt verbiegt die sich ganz schnell.


Gruß
Peter
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Welchen Luftdruck fährst du? Auf dem obersten Bild scheinen die Reifen ziemlich "Prall".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sieht nur prall aus.
Da hatten wir vorne 1.0 und hinten 1.3 bar mit den 11.0R16.

Zuletzt bearbeitet von avenon; 25/03/2013 08:53.

Gruß
Peter
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
im Oktober 2012 waren wir 4 Wochen in Marokko, anlässlich der hiesigen Kälte mal ein paar Bilder aus wärmeren Zeiten ...

an der Mittelmeerküste in den Feldern bei Qued Laou
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Cirque de Jaffar
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

früh am Lac Tislit
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]





Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Wildwux
Welchen Luftdruck fährst du? Auf dem obersten Bild scheinen die Reifen ziemlich "Prall".

Wollte ich auch fragen, aber ich habe erkannt, dass auf dem besagten Bild ja nur die entlasteten Räder zu sehen sind, da bildet sich naturgemäß kein Bauch.

Eine mögliche Lehre, die man daraus ziehen könnte, wäre, dass man bei nichtgriffigem Untergrund, vulgo Sand, grundsätzlich mit eingelegten Sperren (zumindest zentral, eventuell noch hinten) fahren kann. Der Antriebsstrang sollte keinen nennenswerten Mehrbelastungen dadurch ausgesetzt werden, alte Zuschalt-Allradler haben ja auch nur den zwangsweise gesperrten Antriebsstrang.

In der Lausitz sind ja ein paar Stücke mit weichem Sand, da könnte man das vielleicht austesten.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Jürgen, vielen Dank dafür, dass Du mich quälst! Traumhafte Bilder! Wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest, hätte ich nicht gedacht, dass die Bilder in Marokko gemacht wurden, sondern eher auf Lateinamerika getippt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
weiter im Süden

im Erg Chebbi
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

an der Pist hinter Taouz
[Linked Image von up.picr.de]

Erg Chegaga
[Linked Image von up.picr.de]

vor Ait Ben Haddou
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Marrakech - Djemaa el Fna
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
die Reise geht zu Ende ... wir werden sich wieder hinfahren

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Moulay Bousselham
[Linked Image von up.picr.de]

am Atlantik
[Linked Image von up.picr.de]

in Ashila
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Ende..........



Gruß Juergen

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo Jürgen,
traumhaft schöne Bilder, da könnte man grad wieder los - oder?


Gruß
Peter
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Super Bilder, Jürgen!!!!

Darf ich ein Foto einfügen, gehört zwischen deine beiden heutigen Beiträge. Denn tatsächlich hat's in der Zwischezeit deine Vorderachse zerlegt. Gut,dass du den Fehler gleich gefunden hast, dass Klaus eine 16er Gewindestange dabei hatte, und meine Elektroausrüstung mit Konverter, Bohrmaschine und Flex hat ja auch etwas geholfen, dir die Arbeit zu erleichtern.

Nach gut 'ner halben Stunde ging's weiter. Rekordverdächtig!!

[Linked Image von up.picr.de]

Ohne Fleiß kein Preis!!

Gruß!
Gerhard

Seite 10 von 57 1 2 8 9 10 11 12 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 332 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5