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Caruso #554585 04/04/2013 19:47
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Oliver Offline OP
† 01.2022
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Original geschrieben von Caruso
Sei froh,dass der überhaupt läuft.

Warum sollte er das nicht tun? Das Teil ist doch recht robust und bei pfleglichem Umgang unkaputtbar. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: Werbung ::::: NB
Caruso #554586 04/04/2013 19:49
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Offroad-Mc Frosch
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Für ein alltagstaugliches Alltagsauto würde ich sowas nicht machen. Und ohne den Rest darauf abzustimmen ist das
alles rausgeschmissene Kohle


Nichts ist besser als so ein Ding
Oliver #554587 04/04/2013 19:50
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Offroad-Mc Frosch
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Original geschrieben von Oliver
Warum sollte er das nicht tun? Das Teil ist doch recht robust und bei pfleglichem Umgang unkaputtbar. smile

Hast du keinen Rover-V8 drin ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Oliver #554588 04/04/2013 19:50
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Habemus Papam
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Genau deswegen.
Muss der nochmal eine AU bestehen?

Yankee #554589 04/04/2013 19:52
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Oliver Offline OP
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Original geschrieben von Yankee
Für ein alltagstaugliches Alltagsauto würde ich sowas nicht machen.

Weder der RRC noch der P6 sind Alltagsautos. Angedacht ist übrigens etwas am P6 zu machen.

Zitat
Und ohne den Rest darauf abzustimmen ist das
alles rausgeschmissene Kohle

Erklär mal, was sonst noch alles gemacht werden müßte um keine Kohle zu versenken. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Yankee #554592 04/04/2013 19:53
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Oliver Offline OP
† 01.2022
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Original geschrieben von Yankee
Hast du keinen Rover-V8 drin ?

Habe ich.

Original geschrieben von Caruso
Muss der nochmal eine AU bestehen?

Muß er.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Oliver #554594 04/04/2013 19:55
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Offroad-Mc Frosch
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Dann lass ihn orginal whistle2


Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #554597 04/04/2013 20:00
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Oliver Offline OP
† 01.2022
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Original geschrieben von Yankee
Dann lass ihn orginal whistle2

Sehr dürftige Erklärung. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Oliver #554600 04/04/2013 20:15
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Homo Stupidus
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Zitat
Macht es Sinn dem Rover V8 eine "schärfere" Nockenwelle zu verpassen? Mehr Dampf kann nicht schaden,


ja und nein.
ne scharfe nocke mit fetzigen überschneidungszeiten macht im rennsport sinn.
obenrum ist der ladungswechsel deutlich erleichtert.
untenrum ist essig. es sei denn du gewöhnst dich an die tatsache das ein drehzahlniveau von deutlich über 2000 U/min für standgas das normalste der welt ist.

für geländewagenmotoren die fremdgezündet werden ist ein gedanke an gute ladungswechsel untenrum sinnvoll.
dazu könnten lange luftsäulen vor dem geschlossenen einlassventil beitragen.

ist aber nur so ein sinnentleerter gedanekngang von mir....




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Oliver #554602 04/04/2013 20:19
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Hier geht gar nichts mehr
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Ludwig Apfelbeck: Wege zum Hochleistungsviertaktmotor ISBN sollte ich raussuchen können.


Wenn der Motor im oberen Drehzahlbereich gut gefüllt wird, hat er Probleme, im unteren Bereich zu laufen, weil die Ventile zu lange offen sind, die Überschneidungen zu lange andauern etc.
Wenn man dann den Motot hochdreht, macht er, was er soll, viel leisten, im Leerlauf soll er durch den Lauf nur den Anlasser schonen...


Normale Nockenwellen sind immer ein Kompromiss, damit der Motor immer gut läuft, will man ihn zornig, kümmert werder der Leerlauf noch der Verbrauch.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


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