Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 14 1 2 6 7 8 9 10 13 14
Joined: Sep 2012
Posts: 94
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Sep 2012
Posts: 94
Hallo Duke
Habe jetzt Gewissheit über den Zustand des Kopfes.SCHROTT!!!
Wenn der Kopf wirklich gut ist dann kannst du mir mal deine E Mail Adresse zukommen lassen.

MfG
Michel

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Hallo Michel,

das hört sich ja nicht so gut an mit deinem Kopf. Ist es noch der erste oder schon der überarbeitete? Ich hab ja jetzt auch einen 350er, aber schon mit den neuen Teilen verbaut.

Machst du trotz des Schadens noch den LLK Umbau? Wenn es nämlich was gutes wird, könnte ich mir das bei meinem auch überlegen oder meinst das ist bei knapp 300.000 km nicht mehr lohnenswert?

Lg Christian


Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Sep 2012
Posts: 94
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Sep 2012
Posts: 94
Hallo Christian,
Bei meinem war immer noch der Kopf drauf mit dem er ausgeliefert wurde,aber wenn ich einen Kopf auftreiben kann werde ich mit dem Umbau beginnen denn der Llk dient bei mir in erster lienie zur Themperatursenkung im Brennraum .
Ich habe auch erst 150000 Km auf dem G. Aber ich würde es auch bei 300000 Km machen da der Motor durch den Umbau ja Thermisch entlastet wird.
Ich gratuliere dir natürlich über deinen Neuerwerb und wünsche dir damit viel Spaß .

Lg Michael

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

es reißen alle Köpfe auf dem OM 603 A wenn man Pech hat, egal wie alt oder neu die Gussausführung ist.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2012
Posts: 94
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Sep 2012
Posts: 94
Hallo Ölmotor,
Hast du schon mal nen Kopf geschweißt ,ich hätte den Riss zwischen Vorkammer und Einlassventil am OM 603 a Schweißen wollen.
Wenn es hierzu Erfahrungen gibt wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michel

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

schweißen gehört ansich zu den Dingen von denen ich keien praktische Ahnung habe.
Es gibt Firmen die das Schweißen, ob sich der Aufwand im Verhälntnis zu einem gebrauchten Kopf lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2012
Posts: 94
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Sep 2012
Posts: 94
Hallo,
Wenn ich einen gebrauchten Kopf auftreiben würde dann wäre das mit dem Schweißen auch hinfällig,aber es ist eben gerade keiner verfügbar und ich möchte meinen G nicht wochenlang zerlegt stehen lassen.Ich dachte,wenn ich jetzt wochenlang nach einem guten gebrauchten suche und dann doch nichts auftreibe kann ich auch den alten Kopf Schweißen lassen .Ich war gestern in der Sternenapotheke und die haben echt nen Schuss.Wenn man einen G fährt ist mann mit den Preisen sowieso nicht verwöhnt,aber 2200.- für nen Kopf das geht schön langsam zu weit.
Mal sehn was der Instandsetzer zum Schweißen sagt.

Gruß Michel

Joined: Sep 2012
Posts: 94
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Sep 2012
Posts: 94
Hallo Thomas,
Kannst du mir sagen,was an den Zylinderköpfen vom 3l 113Ps Sauger anders ist ,denn von außen sind die Köpfe identisch hiervon sind genügend verfügbar.

Gruß Michel

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Michel

falsch die Zylinderköpfe sind von aussen nicht identisch.
Das Identifikationsmerkmal ist die vordere rechte Ecke an der Trennstelle zum Ventildeckel.
Einmal fehlt die Ecke, das andere mal nicht.

Ansonsten passen die Vorkammern der Turbos nicht in den Saugerkopf.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2012
Posts: 94
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Sep 2012
Posts: 94
Hallo Thomas,
Du hast recht mit der Abweichung der Köpfe,das Eck vorne rechts kann mann doch vernachlässigen.Was die Vorkammer angeht ist genau 1mm Unterschied.Die Sauger haben 14 mm und die Turbos 15 mm,das sollte doch machbar sein den 1mm auf einer Bearbeitungsmaschine auszufräsen denn ich habe noch einen Motor vom Sauger bei mir und den brauche ich sonst auch nicht mehr.Was meinst du dazu!!!!

Gruß Michel

Seite 8 von 14 1 2 6 7 8 9 10 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HarryK
HarryK
Grafschaft
Posts: 39
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,635,948 Hertha`s Pinte
7,426,024 Pier 18
3,499,602 Auf`m Keller
3,347,643 Musik-Empfehlungen
2,516,731 Neue Kfz-Steuer
2,331,375 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5