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Das wird noch
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Hallo Duke Habe jetzt Gewissheit über den Zustand des Kopfes.SCHROTT!!! Wenn der Kopf wirklich gut ist dann kannst du mir mal deine E Mail Adresse zukommen lassen.
MfG Michel
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S�chtiger
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S�chtiger
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Hallo Michel,
das hört sich ja nicht so gut an mit deinem Kopf. Ist es noch der erste oder schon der überarbeitete? Ich hab ja jetzt auch einen 350er, aber schon mit den neuen Teilen verbaut.
Machst du trotz des Schadens noch den LLK Umbau? Wenn es nämlich was gutes wird, könnte ich mir das bei meinem auch überlegen oder meinst das ist bei knapp 300.000 km nicht mehr lohnenswert?
Lg Christian
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
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Hallo Christian, Bei meinem war immer noch der Kopf drauf mit dem er ausgeliefert wurde,aber wenn ich einen Kopf auftreiben kann werde ich mit dem Umbau beginnen denn der Llk dient bei mir in erster lienie zur Themperatursenkung im Brennraum . Ich habe auch erst 150000 Km auf dem G. Aber ich würde es auch bei 300000 Km machen da der Motor durch den Umbau ja Thermisch entlastet wird. Ich gratuliere dir natürlich über deinen Neuerwerb und wünsche dir damit viel Spaß .
Lg Michael
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Hallo
es reißen alle Köpfe auf dem OM 603 A wenn man Pech hat, egal wie alt oder neu die Gussausführung ist.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Ölmotor, Hast du schon mal nen Kopf geschweißt ,ich hätte den Riss zwischen Vorkammer und Einlassventil am OM 603 a Schweißen wollen. Wenn es hierzu Erfahrungen gibt wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Michel
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Hallo
schweißen gehört ansich zu den Dingen von denen ich keien praktische Ahnung habe. Es gibt Firmen die das Schweißen, ob sich der Aufwand im Verhälntnis zu einem gebrauchten Kopf lohnt muss jeder selbst entscheiden.
Gruß Thomas
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Hallo, Wenn ich einen gebrauchten Kopf auftreiben würde dann wäre das mit dem Schweißen auch hinfällig,aber es ist eben gerade keiner verfügbar und ich möchte meinen G nicht wochenlang zerlegt stehen lassen.Ich dachte,wenn ich jetzt wochenlang nach einem guten gebrauchten suche und dann doch nichts auftreibe kann ich auch den alten Kopf Schweißen lassen .Ich war gestern in der Sternenapotheke und die haben echt nen Schuss.Wenn man einen G fährt ist mann mit den Preisen sowieso nicht verwöhnt,aber 2200.- für nen Kopf das geht schön langsam zu weit. Mal sehn was der Instandsetzer zum Schweißen sagt.
Gruß Michel
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Hallo Thomas, Kannst du mir sagen,was an den Zylinderköpfen vom 3l 113Ps Sauger anders ist ,denn von außen sind die Köpfe identisch hiervon sind genügend verfügbar.
Gruß Michel
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Hallo Michel
falsch die Zylinderköpfe sind von aussen nicht identisch. Das Identifikationsmerkmal ist die vordere rechte Ecke an der Trennstelle zum Ventildeckel. Einmal fehlt die Ecke, das andere mal nicht.
Ansonsten passen die Vorkammern der Turbos nicht in den Saugerkopf.
Gruß Thomas
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Hallo Thomas, Du hast recht mit der Abweichung der Köpfe,das Eck vorne rechts kann mann doch vernachlässigen.Was die Vorkammer angeht ist genau 1mm Unterschied.Die Sauger haben 14 mm und die Turbos 15 mm,das sollte doch machbar sein den 1mm auf einer Bearbeitungsmaschine auszufräsen denn ich habe noch einen Motor vom Sauger bei mir und den brauche ich sonst auch nicht mehr.Was meinst du dazu!!!!
Gruß Michel
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