Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 21 1 2 3 4 5 6 7 20 21
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Wenn das einzige was in dem Auto Strom verbraucht ein paar LED Lampen sind dann kann man sich eigentlich jegliche zusätzliche Batterie oder gar Solarzellen ersparen.
Da reicht die Originale Fahrzeugbatterie vollständig aus.
Auch Ladebooster etc. sind da total obsolet.



It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 105
Original geschrieben von Ozymandias
Wenn das einzige was in dem Auto Strom verbraucht ein paar LED Lampen sind dann kann man sich eigentlich jegliche zusätzliche Batterie oder gar Solarzellen ersparen.
Da reicht die Originale Fahrzeugbatterie vollständig aus.
Auch Ladebooster etc. sind da total obsolet.
insbesondere wenn
Original geschrieben von Daily40-10WC
Mein Verbrauch lässt sich am Leichtesten so umschreiben, dass ich so lange Strom brauche, bis es keinen mehr hat-
braucht man max. eine 2te Batterie mit einfachem Trennrelais - fertig.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Danke für die Reaktionen! Das scheint ja gar nicht weiter kompliziert zu sein.
Die zweite Batterie sehe ich trotzdem vor als zusätzliche Sicherheit. (Wobei ja fraglich ist, ob, wenn es die Starterbatterie kapputtrütteln sollte, die Aufbaubatterie überlebt.)



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Die Chance, dass beide Batterien gleichzeitig kaput gehen ist äusserst gering.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Die Solaranlage ist eingebaut:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
sehr flexibel einsetzbar, 2 Leuchtstufen, spritzwasserfest.

(Die Befestigungshäklein werden noch durch kleine Gepäckkarabiner ersetzt und am Dachhimmel sind Gepäcknetze vorgesehen, da lassen sich die Lampen prima anhängen.)

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 08/05/2013 21:02.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Habe an Alle, die mir eine e-Mail-Anschrift sandten, Fotos zugesandt. Ich bin einfach zu blöde, die Fotos einzubinden. Ihr könnt es mir beim Iveco-Treffen erklären.

Axel

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Bilder einstellen ist einfacher als versenden.

Einfach hier klicken > www.picr.de

Ist selbsterklärend und hat bis jetzt jeder geschafft.

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Gechafft, Bilder hochgeladen. Die Betten bestehen aus eine Alu-Winkel-Konstruktion mit 12 mm Buche-Sperrholzwangen, 70 cm-Lattenrosten und richtigen Matratzen. Die Bank-Tisch-Kombinationdient zur Vergrößerung der Bettfläche, sodass man oben 178x70 cm und unten 178 x 130 cm zur Verfügung hat. Oben schläft mein Sohn unten schlafe ich in der Koje bei 1,86 m und 95 kg.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Wie sichtbar, habe ich ein Himmel- und Verkleidungsproblem, bin dankbar für jeden Lösungsansatz.

Axel

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Merci für den Bildupload-
Ein echtes Raumwunder, dein Bus!
Die Holperkiste von Martina und Adi hatte einen wunderschönen Himmel. So etwas liesse sich in ein paar Tagen selbst oder ein paar Tagen mehr im Süden oder Osten bestimmt auch in deinem Bus realisieren...



Nino
ça va aller
-----------------
Seite 5 von 21 1 2 3 4 5 6 7 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,578,370 Hertha`s Pinte
7,410,651 Pier 18
3,494,498 Auf`m Keller
3,335,545 Musik-Empfehlungen
2,511,577 Neue Kfz-Steuer
2,322,464 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 532 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5