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Matti #556576 22/04/2013 16:56
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Auf dem Dach ist nich so dolle für den ohnehin hohen Schwerpunkt, nüsch?
Andererseits fährt man seinen Camper (so schimpfte kürzlich einer meinen Allradbus, ist haften geblieben) wohl auch nicht in Schräglagen, wo man umfallen könnte, zumindest ich nicht.
Vielleicht können wir ja mit vereinten Kräften so ein Heckklappteil entwerfen und dann jeder für sich umsetzen. ich hätt gern links das Reserverad und rechts eine Kombi schmale Leiter/Fahrradträger/Sandblechhalter.
Sollte leicht zu klappen sein und so wenig wie möglich hinten raus ragen- es bleiben bloss 15cm unter die auf Fähren magische 5m- Grenze (wobei man mit unserer Höhe plus Dachträger wohl sowieso teurer fährt).



Nino
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Matti Offline OP
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Naja Nino,

ich habe einen Fensterbus mit Normaldach, da ist das Rad nicht ganz so weit oben wie es beim Hochdach wäre. Aber das Rad da oben ist natürlich trotzdem nur ein Provisorium, das schnellstens wieder abgestellt werden soll. Die Kellers aus Unterfranken, die das Daily-Treffen organisieren, bauen einen sehr schönen und super verarbeiteten Halter für die linke Hecktür.

Kommt Zeit kommt Rad
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #556697 23/04/2013 16:38
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Hallo Matti,

bauen Sie diesen nur für sich oder wird dieser irgendwo angeboten ?Wenn ja -hast du einen Link ?
mfg Brian

BriNi #556700 23/04/2013 17:41
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Hei!

Heute durfte er zum ersten Mal mit in den Wald.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Kriechgang ist klasse!

Gruß
Matti


@Brian:
turbodaily4x4@googlemail.com
www.africa-expedition.de
Das sind die Kellers!


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #557403 02/05/2013 08:25
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Hallo Matti - schau mal die letzten aktuellen Bilder Ordner Iveco .Befestigung direkt an den Scharnieren und auf der Tür.Ist erstmal eine Lösung würde ich sagen.
mfg BriNi

BriNi #557437 02/05/2013 15:44
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Hallo Brini- du mutest den italienischen Scharnieren recht viel zu so- sind doch gegen 50kg an einem Hebel von 50cm. Passieren wird nicht viel, ausser dass die so schon üblen Spaltmasse noch übler werden und die 'Dichtungen' noch weniger 'dichten' werden. Staub hat ganz bestimmt freie Bahn, mit etwas Pech hast du auch Wasser in der Hütte.



Nino
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Matti #557454 02/05/2013 19:13
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Hi,
wenn man als Scharniere Spurstangenköpfe verwendet und die an der Karosserie mit entsprechenden Gegenplatten verschraubt hat man doch diese Probleme gelöst. Außerdem kann man die bei bedarf noch nachstellen.
LG,
Micha

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Matti Offline OP
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Hi Micha,

kannst Du das mit den Spurstangenköpfen näher beschreiben oder evtl. illustrieren?

Mein Halter ist gerade im Bau und auch er soll so wie viele andere an den Scharnieren befestigt werden.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #557457 02/05/2013 19:32
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Wie ich das gerade gesehen hab, war mein Gedanke, an den schrägen neben der Tür oben und unten eine Platte mit entsprechender Gegenplatte zu setzen. Darauf ein Flacheisen 90° wagerecht draufschweißen,evtl. mit Knotenblech, Loch durchbohren. Hier durch die Konusseite verschrauben, evtl. stufenweise bohren, damit der Konus sich festzieht. Nun kann man an den Gewindeseiten, die nun waagerecht liegen, den Träger verschrauben und evtl. einstellen. Schwer zu erlären ohne Pappe, Bleistift und Bier, aber vielleicht hilfts.
Micha

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Matti Offline OP
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Ok, Micha, ich hol schon mal Bier. Spannendes Thema. Und meine Bildersammlung von Daily-Reserveradhaltern aus dem Web umfasst inzwischen ca. 40 verschiedene Lösungen.

Grüße
Matti


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