|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
"Leider bedingt aber das marktwirtschaftliche Denken ..."
Ja, der Sozialismus hätte vermutlich auch keinen G hervorgebracht ;-)
Gruß Oli Da wäre ich mir nicht so sicher: http://www.ebay.de/itm/DDR-PUCH-G6-...7618?pt=DDR_Ostalgie&hash=item2c6e0b55b2
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Ich bin ehrlich. Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Beitrag von Ludo.
Gruß Oli Und schon ist er da der Ludo! Mit seiner all umfassenden Lebenshilfe. Aber wo er recht hat hat er recht: So ein Downgrade ist ein grandioser Schwachsinn. Grüsse Gemann
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 04/05/2013 08:07.
..
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2007
Posts: 415 |
Ich bin ehrlich. Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Beitrag von Ludo.
Gruß Oli Und schon ist er da der Ludo! Mit seiner all umfassenden Lebenshilfe. Aber wo er recht hat hat er recht: So ein Downgrade ist ein grandioser Schwachsinn. Grüsse Gemann Traust Du Dir generell auch zu Antworten zu geben ohne zu beleidigen? Sarkasmus in Ehren, aber darüber hinaus finde ich alles echt unpassend. Stefan
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Männers, 13 posts bis jetzt und bisher nicht EINER mit Info's zum Thema. Ein Downgrade mag ja manchen schwachsinnig erscheinen, aber wenn der Unterschied zwischen g270cdi und g400cdi nur Getriebe und Motor sind dann hat der Downgrade bei den Preisen für die 400cdi seine Vorteile. Eben genau das gilt es zu ermitteln: ist es wirklich nur plug'n'play??
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
...mag ja manchen schwachsinnig erscheinen, aber wenn der Unterschied zwischen g270cdi und g400cdi nur Getriebe und Motor sind dann hat der Downgrade bei den Preisen für die 400cdi seine Vorteile. Eben genau das gilt es zu ermitteln: ist es wirklich nur plug'n'play?? Sicher, "manche" sind ja nicht alle Was machst du mit der Software und den Programmierungen in den Steuergeräten? Wer macht die Fehlersuche oder kaufst du alle MB Servicecomputer mit den dazu gehörigen Programmen? Ist der Kauf eines 270iger Motors so günstig? Schon mal einen 400er Motor ausgebaut? Ich würde sagen, wenn du von gar nichts einen Plan hast, dann ist das genau das richtige Vorhaben um in die Welt des modernen Dieselbaus einzusteigen. Dann kannst du hier im Forum deinen Beitragszähler recht hurtig nach oben schrauben..kann allerdings auch passieren, dass es recht monoton wird. Aber du wirst ganz sicher etwas dabei lernen.... Mach' mal. Wir wollen ja nicht dumm sterben.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Ludo, hier geht's nicht um Benziner, also halt Dich doch bitte raus wenn Du nix konstruktives beizutragen hast.
Vornehmlich sind es 3 Steuergeräte um die man sich "Sorgen" machen müsste: MSG, GSG und Kombiinstrument. Wenn die WFS separat ist dann die auch noch. Nimmt man allerdings Getriebe und Motor vom Spender dann passen die zwei schon zueinander und ist das Getriebe Automatik dann passt das Kombi an sich auch schon dazu. Somit geht es eignentlich hauptsächlich ums Anlernen - und ob die Steckerkodierungen und Belegungen im Kabelbaum passen. Bottom line: man kann davon ausgehen, dass Daimler bei ähnlichem Bj zwischen dem G270cdi und dem G400cdi soweit als möglich Gleichteile verbaut hat. Meine Frage war ob jemand sich damit schon mal intensiver befasst hat? Bitte auch gerne per PM an mich solltet Ihr Euer Wissen nicht mit Gesülze vermischen lassen wollt.
Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
halt Dich doch bitte raus... Na ja, der Sinn und Zweck eines Forums ist doch der, dass jeder seinen Senf zu allem abgeben kann, darf und soll. Es werden ja keine Fachbücher erstellt. Dafür ist es gratis. Das ist für einige das Wichtigste überhaupt. Das, was du meinst, ist WISSEN, dazu bedarf es Ausbildung, eines Schulabschlusses und vielleicht sogar ein Studium. Das findest du in Werkstätten oder bei Herstellern. Aber, nachdem du anscheinend so ein Schlauerle (isch schwäbisch für G'scheitle) bist, hast du dich ja sicher mit diesen beiden Modellen beschäftigt. Dabei wird dir vermutlich nicht entgangen sein, dass bei beiden Modellen immer wieder Probleme auftraten, die einen Besuch bei einem zertifizierten Werkstattbetrieb notwendig machten. Sei doch so nett und schreibe uns hier im Forum, Warum DU meinst, dass DU eine Art von Fähigkeit besitzt, die alle Mechaniker, Meister und Ingenieure des Herstellers nicht haben. Erleuchte uns doch mal konstruktiv. Wir wollen doch teilhaben an diesem Umbau, auf den die G-Welt so lange gewartet hat. Und CDI Verbesserungen, das ist einfach das Salz in der Suppe. Muss ja nicht sein, dass Gemann Recht hat mit seiner Einschätzung. Widerleg' ihn. Zeig' ihm, dass du WISSEN hast.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Geil, einfach nur geil, in solchen Momenten vermisse ich nen "Daumen hoch" fuer Ludo....
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
""Vornehmlich sind es 3 Steuergeräte um die man sich "Sorgen" machen müsste: MSG, GSG und Kombiinstrument. Wenn die WFS separat ist dann die auch noch. "" Nö , der 400CDI sowie der 270CDI haben Fahrberechtigungsstufe 3 . Wenn du etwas umbaust musst du alles tauschen , da die Steuergeräte Motor /elektronisches Zündschloß , elektronisches Lenkschloß , die Fahrzeugschlüssel alle miteinander verheiratet sind und nicht untereinander tauschbar . Oder du nimmst den Motor vom 316CDI Sprinter , da brauchst du bloß Motorsteuergerät/Wegfahrsperre und Schlüssel ! Da passt aber das Saugrohr vom Motor nicht . Also bleibt nur einen Unfall G270 zu kaufen und alles umstricken . Mfg Gui
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 182
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
352
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|