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Die alte englische Schrulle!
#557622 04/05/2013 17:55
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Oliver Offline OP
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Original geschrieben von Sigi_H
Lass uns mal beratschlagen, wie Du das Gerät herrichtest grin

Jo, warum nicht? Fllen wir das anstehende Sommerloch ein wenig mit Brain- und Shitstorming. grin

Zum Vielosofieren (man beachte die amsant gesetzten Buchstaben) brauchen wir natrlich ein wenig Mucke.

http://www.youtube.com/watch?v=ihRqtqK3R3M


Die Ausgangsbasis fr das nächste Projekt, die XT wird natrlich auch noch zusammengebaut, ist ein Gepäckabteil voller Teile.

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem ich mich mal ein wenig durchgewhlt habe, steht die `72er Triumph Tiger (haben die nicht auch mal BHs gebaut?) jetzt schon ganz knusprig im Strumpf.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ein bischen unschlssig bin ich noch, was daraus werden soll. Eine vollständige Restauration wie bei der XT wird es nicht.

1. Ich habe keinen Bock sie komplett zu zerlegen.

2. Mir gefällt der angeschmuddelte Look den sie im Moment hat sehr gut.

3. Bobber und Cafracer finde ich auch sehr schick.

4. keine Ahnung

Die z.B. finde ich sehr schick. Mit meinem Rahmen sähe es allerdings etwas gequält aus.

[Linked Image von 3.bp.blogspot.com]

Weitere Ideen sind willkommen. smile





Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557655 05/05/2013 09:00
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Wo sind eigentlich die Tpfe?

Wenns keine gibt wrde ich auf jeden Fall einen Scrambler in Betracht ziehen

Re: Die alte englische Schrulle!
#557691 05/05/2013 17:55
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Original geschrieben von Sigi_H
Wo sind eigentlich die Tpfe?

Habe sie heute, wie den Rest der originalen Teile mal angeklppelt. Mir gefallen die langen Tten nicht. Wenn die Auspuffanlage unten bleibt, kommen kurze Endstcke drauf.

[Linked Image von up.picr.de]


Heckleuchte ist original, die Blinker habe ich abgebaut.


[Linked Image von up.picr.de]


Statt der kleinen Lampe vom gestrigen Bild werde ich wohl die originale anbauen. Gefällt mir ganz gut. Die originalen Blinker entfallen vorne ebenfalls. Die fetten Instrumente sollen weg und gegen ein kleines getauscht werden. Den Lenker habe ich auch nur probeweise montiert. Vermutlich werde ich einen ca. 80 cm breiten Dragbar anbauen und die Riser ändern. Das hängt allerdings ein wenig von der Sitzposition ab. Mu ich erst testen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die originale Sitzbank wird einem abgespeckten Einzelsitz weichen. Den originalen Luftfilterkasten werde ich vermutlich auch nicht lassen. Ich habe sie heute mal in den Ursprungszustand versetzt, weil sie nächste Woche den ersten Probelauf machen soll. Der Vergaser ist gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen. Dann kommt ein rotes Kennzeichen dran und werde mal einige Tage fahren.

Praktisch finde ich auch den kleinen Tauchsieder fr die Reise. grin

[Linked Image von up.picr.de]












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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557762 06/05/2013 19:04
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Hab in meinem Sammelsurium von Dingen, die die Welt nicht braucht noch diese schicken Zusatzscheinwerfer gefunden. grin

[Linked Image von up.picr.de]


Und diese Brlltten täten mir ganz gut gefallen. Sind ca. 30 cm krzer als die originalen.

http://www.ebay.de/itm/zierlicher-s...torrad_Kraftradteile&hash=item2a2b063020



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557763 06/05/2013 19:26
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die ebay dinger sehen aus wie dildos.hässliche dinger.


der ist geeigneter http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=951


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #557767 06/05/2013 19:39
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Original geschrieben von jota

Sieht in der Tat schicker aus.


Den finde ich ganz lecker.

[Linked Image von up.picr.de]



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557769 06/05/2013 19:42
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wenn der preis nicht wär.


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #557771 06/05/2013 19:46
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Die Preise fr die motogadget sind schon heftig. Aber schick sind die Sachen.

Bei Louis gibt es billige Alternativen.

http://www.louis.de/_30b0ac698a6d28f8245ea84ed142ebb21d/index.php?topic=artnr&artnr=10034790


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557774 06/05/2013 20:29
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die armaturen sehe ich eher auf einem japan schopper.

restaurier lieber die original instrumente,wenn die schätzeisen allerdings noch funzen wrd ich sie so weiternutzen.


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #557784 07/05/2013 05:06
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Original geschrieben von jota
restaurier lieber die original instrumente,

Mir gefallen die riesigen Klopper nicht so gut. Moped soll ja ein wenig abgespeckt werden.
Tachowelle am Hinterrad strt mich auch, aber da habe ich wohl kaum eine Alternative.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557785 07/05/2013 05:33
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So mssen Triumpf Tpfe aussehen. Nicht wie Dildos und nicht wie Norton.

[Linked Image von i527.photobucket.com]

Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 07/05/2013 05:45.
Re: Die alte englische Schrulle!
#557795 07/05/2013 06:52
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Original geschrieben von Sigi_H
...Triumpf ....

punish2

Die Tpfe gefallen mir nicht. Zu verspielt.

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 07/05/2013 06:59.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557801 07/05/2013 07:31
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verspielt?

Ich finde die Triumpfh Tpfe vllig schnrkellos. Vor allem sind sie schn klein und grade bei einem Scrambler sehen sie bereinander an einer Seite angebracht mit Hitzeschutzgitter wunderbar aus.

[Linked Image von cybermotorcycle.com]

Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 07/05/2013 07:35.
Re: Die alte englische Schrulle!
#557863 07/05/2013 20:43
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Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #557877 08/05/2013 05:10
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Gefällt mir sehr gut, Herr Bandito. smile Geht bei meinem Rahmen leider nicht.


Hier finde ich die Lsung mit dem Nummernschild sehr gelungen. rofl Not macht erfinderisch. dafuer

http://www.youtube.com/watch?v=83pn9Qt147w




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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557879 08/05/2013 05:31
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Dann musst du in D nur noch den Kennzeichenträger fest mit dem Fahrzeug verbinden, oder du nimmst Wechselkennzeichen muha


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Re: Die alte englische Schrulle!
jota #557919 08/05/2013 17:07
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Original geschrieben von jota
...,wenn die schätzeisen allerdings noch funzen wrd ich sie so weiternutzen.


Na gut. So bel sieht der Tacho am richtigen Platz gar nicht aus. Der riesige Drehzahlmesser entfällt allerdings. smile

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Vielleicht bau ich einen kleinen drber.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #557984 09/05/2013 06:28
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Leute, ich bitte ob meiner bahnbrechenden Umbauten um etwas mehr Begeisterung. grin

Drei Teile habe ich jetzt noch gefunden, die nirgendwo fehlen. confused

[Linked Image von up.picr.de]


Oben das Teil hat was mit externer lleitung zu tun. Ist ein Neuteil von Norton und sollte vermutlich verbaut werden.

Das Teil sieht aus, als hätte es was mit Khlung zu tun, stammt aber mit Sicherheit nicht aus 1972. confused

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Und mit Elektrik hab ich ja noch weniger am Hut als mit Vergasern, obwohl ich da ja mittlerweile zum echten Reinigungs- und Abdichtungsprofi gereift bin. grin Das Teil ist nicht original.

[Linked Image von up.picr.de]





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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558004 09/05/2013 10:14
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der Khlkrper ist bestimmt fr das Steuergerät der Transistorzndung gedacht klugscheisser


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558018 09/05/2013 11:19
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http://www.boyerbransden.com/productinfo.html
umbau auf andere zndanlage,mit ohne kontakte.


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Re: Die alte englische Schrulle!
jota #558045 09/05/2013 17:32
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Original geschrieben von jota
umbau auf andere zndanlage,mit ohne kontakte.

Das hat welchen Vor- oder Nachteil?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558070 09/05/2013 20:06
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Genauerer Zndzeitpunkt, weniger Verschlei am Unterbrecherkontakt


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Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #558096 10/05/2013 06:29
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Aha. Ich versuche sie jetzt am Wochenende mal ohne diesen neumodischen Kram ans Laufen zu bekommen. 23 Jahre Winterschlaf sind genug. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558134 10/05/2013 13:40
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Teil 1 ist ein lfilterträger zum Umbau auf eine normale externe lfilterpatrone. Ist zu empfehlen, wenn Du die Kiste im Alltagsbetrieb einsetzen willst. Wenn Du nur zum Spass ein paar km jedes Jahr abrufst, verzichte auf das Ding und wechsle lieber fter l. Die Verschlauchung und der externe Filter sind nicht wirklich schn und nur schwer versteckt unterzubringen.

Teil 2 ist ein Khlkrper fr elektronische Bauteile. Der Khlkrper dient mit grosser Sicherheit zur Khlung der Z-Diode. Die alten Engländer haben keinen Spannungsregler der die Erregerspannung der Lima reguliert, sondern nur eine Z-Diode als Parallelregler. Da die recht viel Leistung verbraten muss, wenn an der Lima wenig Leistung abgenommen wird (zB Batterie voll), hat man die Z-Diode gerne in solche Khlkrper gebaut und unter dem Lenkkopf dem Fahrtwind ausgesetzt.

Es gibt aber einen klassischen Khlkrper, der viel besser aussieht

Teil 3 ist eine Transistorzndung. Es sollte aber noch die Abnehmerplatte dabei sein. Vorteil ist der Wegfall des Fliehkraftverstellers fr die Zndung und Wegfall der Kontakte. Damit verschleissfrei und nie wieder Unterbrecher einstellen. Hier sieht man die Abnehmerplatte etwas besser.

ich bin noch auf der Suche nach dem Enthusiasmus Smiley smile


Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 10/05/2013 13:48.
Re: Die alte englische Schrulle!
#558143 10/05/2013 15:46
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Hab die Kisten mal durchsucht. Da sind noch einige Neuteile dabei, u.a. auch die fehlenden fr die Zndung.
Ich hab nur keine Ahnung wo die hinkommt und was ich dafr rausschmeien mu. grin

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Zuletzt bearbeitet von Oliver; 10/05/2013 15:47.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558158 10/05/2013 17:58
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kein Problem, das kriegen wir gebacken.

Was du aber auf jeden Fall brauchst ist eine Stroboskoplampe mit induktiven Abnehmer.

Hast Du sowas?

Re: Die alte englische Schrulle!
#558159 10/05/2013 18:01
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Original geschrieben von Sigi_H
Hast Du sowas?

N, aber ich bin Organisationstalent. Sollte kein Problem sein. smile

Beim Stbern bin ich gerade auf die "Boyer Powerbox" gestoen. Wenn ich das richtig lese, macht sie sie Batterie berflssig, was meinem Abspeckvorhaben sehr gelegen käme.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558161 10/05/2013 18:09
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Original geschrieben von Oliver
macht sie sie Batterie berflssig

wrde ich nicht tun .. macht nur alles komplizierter. Keine Anzeigen mehr, wenn der Motor steht, kein Blinker, kein Standlicht usw.

Wir leben im Zeitalter der LiPos. Wenn die nicht klein genug sind weiss ich auch nicht. Um alles wie gewohnt am funktionieren zu halten reichen 3 - 4 Ah .. die versteckt man problemlos. Meine Duc hat 3 Ah .. das schickt sogar mit Thyristorzndung.

Dann gibts auch keine doofen Fragen beim TV


Re: Die alte englische Schrulle!
#558162 10/05/2013 18:15
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LiPo kannte ich nicht. Hab mal gegooglet. Kosten nicht die Welt und lassen sich in der Tat gut verstecken. smile



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558646 14/05/2013 19:23
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Strike!!!!! yahoo

Nach 23 Jahren Standzeit brllte der Bock heute wieder. Die Brlltten hatte ich nicht montiert und der Klang war zum Niederknien. love

Ein halbes Stndchen Knechterei und dann war sie da. (zwischenzeitlich hatte ich mir mal einen Gehrschutz aufgesetzt) grin

[Linked Image von up.picr.de]

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Die Richtung wie sie mal aussehen wird steht auch langsam fest. Heute habe ich mal einen Magura Lenker (80cm breit) und Lenkerhalter von einer KTM montiert. Flach gefällt mir.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich knnte mir gerade einen .... grin

Den Feinstaub habe ich dann mal ordentlich zusammengefegt.

[Linked Image von up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von Oliver; 14/05/2013 19:27.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558700 15/05/2013 11:53
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yeahhh .. daumenhoch


Re: Die alte englische Schrulle!
#558730 15/05/2013 17:40
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Das wird ungefähr die grobe Richtung. Grobe Pellen soll sie bekommen.

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[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Und nein, ich beabsichtige nicht auf einem Holzbrett zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 15/05/2013 17:40.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558731 15/05/2013 17:55
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wenn der Hinterradkotflgel im Rahmendreieck so kurz bleiben soll, musst Du immer frische Kerzen mit Dir fhren. Bei Regen werden sie Dir regelmässig verrussen, weil das Hinterrad jede Menge Wasser auf den Luftfilter wirft.

.. oder beabsichtist Du keine Regenfahrten? smile


Re: Die alte englische Schrulle!
#558732 15/05/2013 18:02
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Den Heckfender habe ich nur mal provisorisch reingetddelt, weil ich mir die Optik mal zu Gemte fhren wollte. Der ist noch von der XT. Innenkotfgel kommt natrlich noch. smile

Ansonsten baue ich das Teil selbstverständlich nur fr die Eisdiele. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558738 15/05/2013 18:34
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wann verkaufst du die triumph?


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #558740 15/05/2013 18:55
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Die darf bleiben. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558778 16/05/2013 06:40
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Und nein, ich beabsichtige nicht auf einem Holzbrett zu sitzen.

warum eigentlich nicht?

natrlich nicht auf einem ordinären Brett, aber ein wohlgeformter Arschschmeichler aus edlem Holz (exakt CNC geformt auf Dein Hinterteil) ist sicher was einzigartiges und schn noch dazu

... wasserfest muss es ja nicht sein smile

Re: Die alte englische Schrulle!
#558780 16/05/2013 07:01
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Du wirst lachen, aber ich habe gestern mal eine alte, groe Schppe angehalten und kam tatsächlich auf die Idee, das Teil zu einem Sitz umzufunktionieren. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558783 16/05/2013 07:14
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Du wirst lachen, aber ich habe gestern mal eine alte, groe Schppe angehalten und kam tatsächlich auf die Idee, das Teil zu einem Sitz umzufunktionieren. grin

nein, bitte nicht.

das sieht zwar lustig aus, aber jeder der Werner kennt, weiss dass es abgekupfert ist.


Re: Die alte englische Schrulle!
#558785 16/05/2013 07:25
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Werner? Who the fuck is Werner? grin

Nee, der Sitz bekommt einen Lederbezug, Reste einer alten Lederausstattung eines PKW.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558787 16/05/2013 07:34
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die Form des Sitzes ist schonmal gut, grobstollige Reifen ist Pflicht, den Tank wrde ich british racing green machen

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558789 16/05/2013 07:45
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Reste einer alten Lederausstattung eines PKW.

ok .. das klingt schon mal zur Patina passend

geformtes Holz wäre in der Tat zu edel gewesen.


Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #558800 16/05/2013 08:54
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die Form des Sitzes ist schonmal gut,

Hans wird dieses Kunstwerk noch bewundern und stolz auf meine Nachmittagschnitzereien sein. grin

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Wenn die Aufpolsterung nicht zu hoch wird, spricht im Grunde nichts dagegen das Stck Multiplex als Trägerplatte zu lassen.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558806 16/05/2013 09:42
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mal so ne Zwischenfrage:

Willst Du das Ding eigentlich so herrichten, dass es einen Wert darstellt, oder soll sie einfach nur laufen, um ab und zu eine Runde zu drehen?

nur um die Investitionshhe ein wenig abschätzen zu knnen.


Re: Die alte englische Schrulle!
#558808 16/05/2013 09:51
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Der Bock soll einfach nur nach meinen Vorstellungen auf- und umgebaut werden. Wertvoll wird er danach sicher nicht sein. Dafr mte ich die Schrulle von Grund auf restaurieren. Bisher ist ja alles noch aus Restbeständen angetddelt, und so soll es nach Mglichkeit auch weiter gehen. Sicher werde ich hier und da mal was dazu kaufen mssen, aber es soll sich in Grenzen halten.

Ziel ist ganz klar ein Moped fr Spa. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558809 16/05/2013 09:57
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ok

bei einem etwas grsseren Budget hätte ich die Doppelvergaseranlage empfohlen.


Re: Die alte englische Schrulle!
#558810 16/05/2013 10:06
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Dann hätte ich eine Bonnie und keine Tiger. Mehr Leistung soll das nicht wirklich bringen. Mir liegt ein Testbericht aus dem Jahr 1972 vor. Also lohnt der Aufwand kaum.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558811 16/05/2013 10:13
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kommen wir nun zur passenden Jacke fr die Schrulle smile

Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #558812 16/05/2013 10:15
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Jetzt komm mir mal nicht mit deiner Steppweste. punish2


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558814 16/05/2013 10:37
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Motorräder brauchten noch nie Jacken, die frieren ja nicht

.. es sei den Splitterschutzjacken, wenn die Motoren bis zur Explosionsgrenze getuned sind.


Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558831 16/05/2013 16:36
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Wobei: Ich hätte ne "Erdmann" die mindestens so alt aus sieht, wie das Motorrad ist. Nur nicht so gut im Zustand. Aber ich bin im Besitz eines Gutscheins, der bei de Reparatur des Futters eingesetzt werden kann...


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #558833 16/05/2013 16:42
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Original geschrieben von Oliver
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die Form des Sitzes ist schonmal gut,

Hans wird dieses Kunstwerk noch bewundern und stolz auf meine Nachmittagschnitzereien sein. grin

[Linked Image von up.picr.de]


Wenn die Aufpolsterung nicht zu hoch wird, spricht im Grunde nichts dagegen das Stck Multiplex als Trägerplatte zu lassen.

soll das ein klodeckel werden? lachen


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #558835 16/05/2013 16:52
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Original geschrieben von jota
Original geschrieben von Oliver
[quote=Bandido]die Form des Sitzes ist schonmal gut,

Hans wird dieses Kunstwerk noch bewundern und stolz auf meine Nachmittagschnitzereien sein. grin

[Linked Image von up.picr.de]


Wenn die Aufpolsterung nicht zu hoch wird, spricht im Grunde nichts dagegen das Stck Multiplex als Trägerplatte zu lassen.

soll das ein klodeckel werden? lachen [/quote]


2000 10cm Nägel von unten reinhauen,dann hast du die richtige hhe und rutschtst auch nicht beim beschleunigen vom Sitz!

Re: Die alte englische Schrulle!
jota #558854 16/05/2013 18:44
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soll das ein klodeckel werden? lachen

Ich war noch nicht fertig als das Sägeblatt abbrach. Das wird die Brille. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #559762 24/05/2013 19:52
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so muss dat
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manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #559793 25/05/2013 07:03
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Alles kann, nix mu. grin Aber schn isse wirklich.

Ich hab die Olle jetzt mal wieder komplett in den Originalzustand versetzt. Fr die anstehende Tvabnahme ist das besser. Derzeit warte ich noch auf ein Datenblatt und einige Teile fr die originalen Riser und dann mal schauen, ob ich problemlos deutsche Papiere und den Segen vom TV bekomme.



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561146 07/06/2013 18:37
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Da warte ich zwei Wochen auf Zubehrteile und nur die Hälfte kommt. Lenkerklemmen sind noch nicht befestigt, aber zum Glotzen ob es gefällt reicht es. smile

Lenkerklemmen, Instrumentenhalter (ich glaube mir gefallen beide doch und die Lampe werden nächste Woche entchromt und schwatt gemacht. Die originale Lampe gefällt mir ganz gut. Faltenbälge bekommt sie noch und irgendwann werden auch die Tauchrohre schwarz gepulvert. Der Stuhl ist beim Polsterer. Heckfender wird noch gekrzt. Ich werde mal schauen, ob ich einfach ein Stck raustrenne und wieder zusammenklppel.
Lenker ist ein LSL Streetbar.
Neue Schlappen habe ich heute aufgezogen. Heidenau K67 in 4.00/18 und 3.25/19.

Langsam wird der Bock. Und jetzt bitte ich um angemessene Begeisterung. grin

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[Linked Image von up.picr.de]



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561164 07/06/2013 20:28
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die Reifen sehen jetzt aber doch schwer nach Scrambler aus.


Re: Die alte englische Schrulle!
#561177 08/06/2013 05:27
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Eine wirkliche Richtung gibt es ja nicht. Meine Philosophie: Ich klppel alles ran was gerade ber ist und weg mu. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561201 08/06/2013 14:51
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Original geschrieben von Oliver
Eine wirkliche Richtung gibt es ja nicht. Meine Philosophie: Ich klppel alles ran was gerade ber ist und weg mu. grin

So sieht sie auch aus sofa


Nichts ist besser als so ein Ding
Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #561203 08/06/2013 15:18
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Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Oliver
Eine wirkliche Richtung gibt es ja nicht. Meine Philosophie: Ich klppel alles ran was gerade ber ist und weg mu. grin

So sieht sie auch aus sofa

Quatsch .. das wird schon


Re: Die alte englische Schrulle!
#561204 08/06/2013 15:26
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Mir gefällt sie auch gut....weitermachen love


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Die alte englische Schrulle!
#561206 08/06/2013 15:41
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Original geschrieben von Sigi_H
Quatsch .. das wird schon

Nu la den Yankee mal. Der kann nicht anders. grin

Yankee, wie weit bist du eigentlich mit der Serie?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Hasi #561207 08/06/2013 15:42
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Original geschrieben von Hasi
..weitermachen love

Sir, yes sir! dafuer


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561213 08/06/2013 15:57
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Original geschrieben von Oliver
Yankee, wie weit bist du eigentlich mit der Serie?

Ich musste ja leider den Arbeitsplatz ber den Winter zum geld verdienen nutzen, so das wenn alles klappt zum Urlaub die
Serie wieder auf einen trockenen Arbeitsplatz kommt wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #561217 08/06/2013 17:48
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Original geschrieben von Yankee
Ich musste ja leider den Arbeitsplatz ber den Winter zum geld verdienen nutzen, so das wenn alles klappt zum Urlaub die
Serie wieder auf einen trockenen Arbeitsplatz kommt wink

Pappalapap! Ich mu auch arbeiten und Geld verdienen und habe noch nicht einmal deine Mglichkeiten, dafr aber schon ein Projekt fertig. grin

Also streng dich an. Ein besonderes Augenmerk werde ich natrlich auf deine Spaltmae haben. klugscheisser


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561224 08/06/2013 19:49
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Original geschrieben von Oliver
...deine Spaltmae...


kreischy


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #561229 08/06/2013 22:25
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Ich habe keine Spalte lachen


Und du hast mit Sicherheit mehr Platz und Zeit wie meiner einer wink



Nichts ist besser als so ein Ding
Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #561230 09/06/2013 05:32
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Spalter!

lachen



Zuletzt bearbeitet von Zappa; 09/06/2013 09:48.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #561233 09/06/2013 08:30
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Original geschrieben von Yankee
Und du hast mit Sicherheit mehr Zeit wie meiner einer wink

Das lasse ich mal als reine Spekulation im Raum stehen. klugscheisser


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561238 09/06/2013 09:59
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beim Topic bleiben!

hier gehts um eine schrullige Engländerin und nicht um schrullige Foristi

grin

Re: Die alte englische Schrulle!
#561784 13/06/2013 18:34
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Schwarz oder Kupfer? confused

Ich habe gerade einige Teile bei nem Kumpel zum entchromen. Anschlieend gibt es zwei Mglichkeiten: Er verzinkt mir die Sachen und ich mach sie schwatt, oder er verkupfert mir die Teile.

Kerl inne Kiste, jetzt bin ich doch glatt etwas unschlssig. Ich glaube verkupfert hätte auch was, so mit lecker Grnspan dran.

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 13/06/2013 18:35.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561791 13/06/2013 19:25
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welche teile sollen verzinkt werden?

dnnes blech verzieht sich beim verzinken ganz ordentlich,schwarz seidenmatt pulvern ohne verzinken wrd ausreichen.

kupferzeugs erinnert mich immer ein bischan an dachrinnen.


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #561798 13/06/2013 19:50
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Lampenhalter (stabile Bgel), Lampe (recht fett- irgendwie mu dieser kleine Bock ja auf 195 kg kommen)und noch so ein wenig Gedns


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561826 13/06/2013 22:36
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Ich finde Kupferfarben am Moped kacke. Aber jeder wie er will.

Obwohl Messing und knapp hundert Jahre alt hat auch wieder was.....steht aber nicht zur Diskussion.


Zuletzt bearbeitet von Hasi; 13/06/2013 22:37.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561867 14/06/2013 08:13
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Kupfer? no go


Re: Die alte englische Schrulle!
#561877 14/06/2013 08:44
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Ist ja schon gut. Dann lasse ich die Teile eben vergolden. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561897 14/06/2013 10:18
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wenn, dann versilbern .. das läuft dann mit der Zeit fleckig schwarz an und passt zum Rest.

mafia

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561914 14/06/2013 12:53
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Kupfer?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561915 14/06/2013 13:01
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kotz kotz kotz

wenn man sich da während der Fahrt am Arsch kratzen muss, läuft man Gefahr, dass es die Hand unter die Sitzbank zieht lmao



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Re: Die alte englische Schrulle!
#561941 14/06/2013 16:37
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Boah glaubse, da hab ich mal nen guten Einfall und dann so ein Gemecker. punish2

Heute habe ich mal das Heck gekrzt. Brdeln kann ich nicht und vernnftig schweien auch nicht. Also habe ich mich fr die Flex entschieden und ein Stck rausgetrennt. Das Endstck habe ich wieder angeschweit und anschlieend mit Lack aus der Dose lackiert. grin Jetzt kommt noch eine kleine runde Heckleuchte dran und hinten ist alles fertig.

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Die ertse Sitzbank fr mit Madame hinten drauf ist fertig. Ich habe sie ca. 4 cm abpolstern lassen. Gefällt mir. Der kleine Einzelsitz ist noch in der Mache.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561942 14/06/2013 16:48
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die Sitzbank find ich auch nicht schlecht, aber nu muss der Tank schwarz

Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #561943 14/06/2013 16:51
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Original geschrieben von Bandido
.., aber nu muss der Tank schwarz

Das war auch mein erster Gedanke als ich die Bank drauf hatte. Schwarz oder ein schickes dunkles Grau.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #561963 14/06/2013 19:48
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irgendwie passt die karamellfarbene sitzbank nicht zum style des moppeds.
die stossdämpfer mssten auch etwas länger sein, finde ich...

mach doch watte wills,ich fahr morgen frh mitte rote rakete nach slowenien.


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #561971 14/06/2013 20:17
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Original geschrieben von jota
irgendwie passt die karamellfarbene sitzbank nicht zum style des moppeds.

Die ist noch nicht speckig genug. Aber ich war schon mit den lpfoten dran. grin

Viel Spässeken in Slowenien und gute Fahrt. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #562002 15/06/2013 09:45
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Original geschrieben von Oliver
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Liegen die Federn schon auf Block? Wenn nicht dann kommen da doch hchstens 2cm Federweg zusammen, oder?

klugscheisser klugscheisser

Re: Die alte englische Schrulle!
GDrive #562059 16/06/2013 15:02
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Original geschrieben von GDrive
Liegen die Federn schon auf Block? Wenn nicht dann kommen da doch hchstens 2cm Federweg zusammen, oder?

Mhh, gute Frage. Ist mir so noch nicht aufgefallen. confused Wenn ich drauf sitze, ist meiner Meinung nach noch genug Federweg da, aber gefahren bin ich sie noch nicht.

So, wie auf der Fotomontage stelle ich mir die Auspuffanlage vor. Natrlich in schwarz und vorne mit Krmmerband. smile

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #562630 22/06/2013 12:02
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Tank drauf und Instrumente probiert. Es wird wohl die kleinstmgliche Variante genau in der Mitte. Mal schauen was es da am Markt gibt und was machbar ist.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #562665 22/06/2013 18:13
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Wenn mich nicht alles täuscht, erkenne ich im Hintergrund eine BMW R75/5 von 1973.

Habe ich recht?

lachen


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #562667 22/06/2013 18:17
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wir hatten gesagt da der Tank schwarz wird, wieso hälst du dich nicht an Absprachen ? punish

Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #562671 22/06/2013 18:34
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Original geschrieben von Zappa
Wenn mich nicht alles täuscht, erkenne ich im Hintergrund eine BMW R75/5 von 1973.

Habe ich recht?

lachen

Wow. Ich bewundere dein geschultes Auge. Nicht nur den Typ sondern auch das Baujahr hast du erkannt. daumenhoch

Ich stehe morgen Punkt 10 bei dir auf der Matte. Mach ma lecker Kaffee.


Original geschrieben von Bandido
..., wieso hälst du dich nicht an Absprachen ? punish


Weil ich schon immer einen anderen Geschmack hatte und Dinge mag, die andere grälich finden. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #562675 22/06/2013 19:29
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Original geschrieben von Oliver
Wow. Ich bewundere dein geschultes Auge. Nicht nur den Typ sondern auch das Baujahr hast du erkannt. daumenhoch


Bin halt Profi und Naturtalent. lachen


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #562710 23/06/2013 08:31
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So ein hochgeogener Scramblerauspuff sähe auch nett aus. Also so schräg am hinterem Rahmenrohr hoch und dann kurz unterhalb der Sitzbank wieder waagrecht nach hinten weg. Dann ist aber nix mehr mit Soziabetrieb.

Ansonsten weiter machen.


Gruß Mathias

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Re: Die alte englische Schrulle!
Hasi #564721 12/07/2013 19:34
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kleiner Nachtrag vom letzten Wochenende ...

Dank Hilfe zweier Schrauber an englischen Mopetten ist die Elektrik jetzt gemacht. Zndung an, Kick, und sie war da. Start by first kick!!!!
Da soll mal jemand sagen, englische Fahrzeuge taugen nichts. Ich knnte mir nen Knubbel an den Bauch freuen.

Im Bälde werde ich sie mal dem TV vorstellen und hoffe, da er genau so begeistert ist wie ich und grnes Licht gibt.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #565006 16/07/2013 08:28
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auspuffmässig gehrt an engländer eigentlich sowas............. http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=492
[Linked Image von up.picr.de]


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Re: Die alte englische Schrulle!
SIGGI109 #572438 23/09/2013 18:09
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kleines Update

Die Schrulle lief ja bereits und die erste Probefahrt hat die alte Dame bestanden. Allerdings machte die Elektrik Probleme, da der Kabelbaum schon etwas marode war. Also habe ich ihn rausgerupft. Ein komplett neuer Baum wird jetzt gebastelt, da eh einige Strippen wegen Abspeckung wegfallen.

Die Gelegenheit habe ich genutzt und die Dame nochmal zerlegt und ihr ein neues Kleid verpasst.

Doch, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. smile

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Jeden Tag 10 cm mit der Hand poliert, und selbst der angegammelte Motor wird wieder schn.

[Linked Image von up.picr.de]

Und gute Nacht. Schulz fr heute.

[Linked Image von up.picr.de]


Wenn ich sie jetzt so da stehen sehe, gefiele mir ein schicker Einzelsitz deutlich besser als die Sitzbank. Flach soll er sein, nix mit sichtbaren Federn, also mglichst direkt auf dem Rahmen aufliegen. Hat jemand eine Idee? Befestigung?

Alles was Chrom ist soll nach Mglichkeit noch verschwinden. Die Räder und Radnaben sollen auch noch schwarz lackiert oder gepulvert werden. Speichen sollen auch schwarz werden.

Die originalen Armaturen bleiben. Die Halterung soll allerdings anders. Eine Idee habe ich schon. Diese grälichen Gummikondome auenrum mssen weg. Dichter zusammen sollen sie und näher an den Lenker, falls das mit der Verlegung der Wellen funktioniert.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572457 23/09/2013 20:33
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Hast du sehr schn gemacht. love

Darf ich die mal anschaun wen die Fertig ist?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Die alte englische Schrulle!
Hasi #572485 24/09/2013 05:29
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Original geschrieben von Hasi
Darf ich die mal anschaun wen die Fertig ist?

Latrnich. Du darfst auch damit fahren, wenn du mchtest. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572488 24/09/2013 06:01
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die Farbe sieht interessant aus. Was ist das?

auf meinem Monitor kommt es wie weiss mit leichtem blaugrn Stich

sie macht sich auf jeden Fall gut.

Das mit Felgen lackiere wrde ich mir nochmal berlegen. Auf dem Chrom hält nix vernnftig

Re: Die alte englische Schrulle!
#572490 24/09/2013 06:03
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Original geschrieben von Sigi_H
Das mit Felgen lackiere wrde ich mir nochmal berlegen. Auf dem Chrom hält nix vernnftig

Die Felgen wrde ich vorher strahlen. Ich hätte auch noch einen Galvanikbetrieb in der Kundschaft. Der knnte sie professionell entchromen.

Die Farbe ist mausgrau. Auf den Bilder kommt es tatsächlich nicht vernnftig rber.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572503 24/09/2013 07:45
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die da steht neuerdings hier in der Tiefgarage. Auch sehr schn, sehr original

[Linked Image von up.picr.de]

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572504 24/09/2013 07:47
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ich reib mir grad irgendwie die Augen. Liegts wieder an meinem Monitor, oder ist dein Vergaser auch lackiert?


Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572511 24/09/2013 08:57
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Original geschrieben von Hasi
Darf ich die mal anschaun wen die Fertig ist?

Latrnich. Du darfst auch damit fahren, wenn du mchtest. smile

love


Gruß Mathias

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Re: Die alte englische Schrulle!
Hasi #572589 24/09/2013 18:59
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So ähnlich wird der Instrumententräger gebaut. Noch ein wenig abgespeckt (Rundung oben wird flacher) und näher an den Lenker gerckt. Das ganze Teil wird dann schwatt gelackt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572617 24/09/2013 20:38
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finde ich so wie bisher mit den Einzelinstrumenten besser

Re: Die alte englische Schrulle!
#572676 25/09/2013 07:56
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ich reib mir grad irgendwie die Augen. Liegts wieder an meinem Monitor, oder ist dein Vergaser auch lackiert?

Liebe Sigrid, natrlich ist der Vergaser nicht lackiert. Dein Monitor spielt dir schlichtweg einen blen Streich. ugh


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #572677 25/09/2013 08:06
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Liebste Olivia ...

mir fällt ein Stein vom Herzen grin


Re: Die alte englische Schrulle!
#573072 29/09/2013 07:11
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Dieses Instrument wird die alte Schrulle zuknftig schmcken.... smile

http://www.louis.de/_2055ebe12a7747...&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_kontext

... befestigt und verpackt in diesem Becher.

http://www.louis.de/_304a837e65ef22...90&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_xsord


Zuletzt bearbeitet von Oliver; 29/09/2013 07:13.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573119 29/09/2013 16:26
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gefällt gut, nur die Schelle zur Befestigung am Lenker wirkt etwas billig.


Re: Die alte englische Schrulle!
#573171 30/09/2013 06:07
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Original geschrieben von Sigi_H
..., nur die Schelle zur Befestigung am Lenker wirkt etwas billig.

Ich lasse mich mal berraschen. Bei dem Preis sollte sie eigentlich nicht billig sein. Das Instrument ist die grte Investition ins Moped.

Ach ja, bald ist sie fertig. smile Mein zweites beendetes Projekt innerhalb eines Jahres. Das nenne ich mal Fortschritt. grin

Das passt gerade so schn zur alten Schrulle, auch wenn hier keine Tigerin besungen wird.



Einen schnen Wochenbeginn wnsche ich. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573180 30/09/2013 07:32
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in der Tat ein schner Song

"Red hair and black leather, my favourite colour scheme"

und eine wahrhafte Mopedikone:

[Linked Image von upload.wikimedia.org]




Re: Die alte englische Schrulle!
#573186 30/09/2013 08:50
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Ach Sigi, bei dem Bild kommen alte Erinnerungen hoch. Als es entstand war ich noch sehr jung. Heute wrde ich nicht mehr so fahren. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573190 30/09/2013 09:11
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boahh .. Oliver .. held

nicht nur, dass es Dir die Haut in Streifen von Deinem Adoniskrper gepellt hätte - nein, Du hättest auch noch Salz aus dem grssten Salzstreuer der Welt in die Wunden gestreut.

Wenn Du das Bike nicht stahlhart auf Spur gehalten hättest .. ich erstarre in Ehrfurcht!




Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573244 30/09/2013 17:29
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JungeJunge Oliver!

Soviel Geld gibst Du fr Dein Hobby aus?

Verschwender!

Du solltest das in sinnvolle Dinge frs Leben investieren.

hexchen


- music is the best -
Re: Die alte englische Schrulle!
#573245 30/09/2013 17:31
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Original geschrieben von Sigi_H
gefällt gut, nur die Schelle zur Befestigung am Lenker wirkt etwas billig.


Mir gefällt die Schelle, weil sie sehr klein und zurckhaltend wirkt.


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Re: Die alte englische Schrulle!
#573249 30/09/2013 17:44
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Original geschrieben von Sigi_H
Wenn Du das Bike nicht stahlhart auf Spur gehalten hättest ..

Sigi, ich war mir des Risikos durchaus bewusst. Aber ich war jung und brauchte das Geld. grin



Original geschrieben von Zappa
Du solltest das in sinnvolle Dinge frs Leben investieren.

hexchen

Lieber Hans, wenn du, ein Mann der ebenfalls schon den Abraham gesehen hat nicht wei, welche Dinge unserem Leben noch einen Sinn geben, wer dann? In unserem Alter hängt der kleine Knig doch nur noch arbeitslos rum. Da mssen wir uns eben neu ausrichten und anderen Hobbies frnen. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573295 30/09/2013 19:59
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Original geschrieben von Oliver
In unserem Alter hängt der kleine Knig doch nur noch arbeitslos rum

Machs doch wie Troll.... rofl


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #573301 30/09/2013 20:10
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Original geschrieben von Zappa
Machs doch wie Troll.... rofl

Welchem Hobby frnt er denn? grin


Ich habe brigens schon eine geile Location fr Fotos mit der alten Schrulle, direkt gegenber von meinem Bro. Manchmal hat Zerfall auch seine schnen Seiten. Ich liebe diese morbide Atmosphäre. love

[Linked Image von up.picr.de]

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[Linked Image von up.picr.de]

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573322 01/10/2013 05:24
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Mann - was fr 'ne geile Htte! Zum Werkstatt-Wohn-Loft umgestrickt - das wär ein Traum !


Gru Michel

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573349 01/10/2013 07:48
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Woanders werden solche Gebäude zum Kulturzentrum umgebaut...

Gru, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Re: Die alte englische Schrulle!
lindenbaum #573361 01/10/2013 09:14
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schne Bilder Oli, schick die dochmal an 'Manufactum' smile

Re: Die alte englische Schrulle!
MichelS #573363 01/10/2013 09:20
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Werkstatt-Wohn-Loft

seufz .. sowas suche ich auch


Re: Die alte englische Schrulle!
#573378 01/10/2013 10:42
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Ja, so eine Halle hat was, und von denen gibt es hier mehr als genug, klein und gro. smile Wie man auf zwei Bildern unschwer erkennen kann, wurden in dieser Halle mal Schliesysteme gefertigt. In unserem Städtchen und im Nachbarstädtchen ist das Zentrum der Schloss- und Beschlagindustrie. Viele Betriebe sind leider im Laufe der Jahre den Bach runtergegangen, kleine Schleifereien, Gieereien, Nippel-, Stanz- und Fräsbetriebe, aber auch groe Betriebe, die einst die gesamte Automobilwelt mit Schliesystemen versorgt haben.

Ein Kulturzentrum ist sicher keine schlechte Idee, aber davon gibt es im benachbarten Ruhrgebiet, der schnsten Region der Welt, in stillgelegten Fabriken und Zechen mehr als genug.

Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt knnte entstehen. Hier knnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

Bevor jemand auf die Idee kommt, da Eigennutz dahinter steckt und ich so gnstig meine Projekte verwirklichen mchte, dann irrt er oder sie. Ich bin so ein kleiner Romantiker, der immer noch glaubt, selbst mit kleinen Schritten etwas zum Besseren verändern zu knnen. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573381 01/10/2013 10:45
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und man kann mit kleinen Schritten viel verändern. Ich find die Idee gut.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573387 01/10/2013 11:46
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Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt knnte entstehen. Hier knnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

geniale Sache sowas!

Spass an der Sache ist auch erlaubt .. das macht Dich nicht unglaubwrdig 1st


Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573411 01/10/2013 15:36
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Ja, so eine Halle hat was, und von denen gibt es hier mehr als genug, klein und gro. smile Wie man auf zwei Bildern unschwer erkennen kann, wurden in dieser Halle mal Schliesysteme gefertigt. In unserem Städtchen und im Nachbarstädtchen ist das Zentrum der Schloss- und Beschlagindustrie. Viele Betriebe sind leider im Laufe der Jahre den Bach runtergegangen, kleine Schleifereien, Gieereien, Nippel-, Stanz- und Fräsbetriebe, aber auch groe Betriebe, die einst die gesamte Automobilwelt mit Schliesystemen versorgt haben.

Ein Kulturzentrum ist sicher keine schlechte Idee, aber davon gibt es im benachbarten Ruhrgebiet, der schnsten Region der Welt, in stillgelegten Fabriken und Zechen mehr als genug.

Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt knnte entstehen. Hier knnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

Bevor jemand auf die Idee kommt, da Eigennutz dahinter steckt und ich so gnstig meine Projekte verwirklichen mchte, dann irrt er oder sie. Ich bin so ein kleiner Romantiker, der immer noch glaubt, selbst mit kleinen Schritten etwas zum Besseren verändern zu knnen. smile



Sehr gute Idee love


Gruß Mathias

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573465 02/10/2013 05:11
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Original geschrieben von Oliver
Ja, so eine Halle hat was, und ....

dafuer respekt


Gru Michel

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Re: Die alte englische Schrulle!
MichelS #573510 02/10/2013 17:20
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Heute hab ich einen rottigen Scheinwerfer von einer alten AJS bekommen. Ich hab ihn mal gestrahlt und in Mopedfarbe lackiert.

Gefällt mir. dafuer

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich ringsrum 4 mm von der ffnung wegnehmen wrde, bekäme ich sogar den neuen Tacho rein.
Falls nicht, kommt ein Amperemeter rein.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573513 02/10/2013 17:41
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gefällt, aber was sprach denn gegen den Original-Scheinwerfer mit den integrierten Kontrollleuchten, den hättest du doch auch umlackieren knnen . . .

Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #573515 02/10/2013 17:44
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Original geschrieben von Bandido
... aber was sprach denn gegen den Original-Scheinwerfer mit den integrierten Kontrollleuchten, .... . .

Defekter Drehschalter, und die Kontrollleuchten befinden sich jetzt im neuen Tacho.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #573517 02/10/2013 17:47
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Der von der AJS ist doch um Klassen schner!

dafuer



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573519 02/10/2013 17:49
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ach so, wie gesagt . . . schaut gut aus daumenhoch

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573563 03/10/2013 07:28
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der Scheinwerfer ist genau richtig und ich glaube, ich wrde bei der Kiste auf ein Amperemeter nicht verzichten. Die Elektrik stammt schliesslich vom Prince of Darkness und es kann nicht schaden, wenn man anhand des Amperemeters frhzeitig erkennen kann, wann mehr Strom aus der Batterie fliesst, als hinein.

Die oberen Faltenbälge an den Standrohren irritieren mich noch etwas. Da muss ich noch berlegen, ob ich das schn finde.


Re: Die alte englische Schrulle!
#573564 03/10/2013 07:40
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Original geschrieben von Sigi_H
Die oberen Faltenbälge an den Standrohren irritieren mich noch etwas. Da muss ich noch berlegen, ob ich das schn finde.

Gib mir einen Tipp wie ich die verchromten Standrohre dauerhaft schwarz bekomme, und die Bälge fliegen sofort runter. dafuer

Ich mchte mglichst wenig Bling an dem Bock haben. Die Felgen sollen im Winter auch noch schwatt gemacht werden. Im Grunde soll lediglich der Motor glänzen.
Krmmer bekommen schwarzes Krmmerband, is klar, und die Endtpfe (da habe ich noch keine gefunden, die mich vom Sockel reien) bekommen Ofenrohrlack.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573565 03/10/2013 07:49
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na, anstelle der Faltenbälge ein in der Länge passendes schwarz lackiertes dnnwandiges Rohr ber die Standrohre schieben. Das war frher ja auch nicht unblich um daran die Lampenhalter zu befestigen.

Mit diesen Rohren sähe es sicher schlanker aus.


Re: Die alte englische Schrulle!
#573568 03/10/2013 07:56
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Die gab es schon fertig mit Lampenhalter fr Triumph und Co. Ich bin nächste Woche in Mannheim auf der Fetten Rama. Da schaue ich dann mal.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573581 03/10/2013 09:18
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Original geschrieben von Oliver
Gib mir einen Tipp wie ich die verchromten Standrohre dauerhaft schwarz bekomme, und die Bälge fliegen sofort runter.

Kann man die nicht sandstrahlen und dann einen komplett neuen Lackaufbau starten? Das wrde ich mal nachfragen.

Ansonsten gibt es doch bestimmt schwarzes Krmmerband, oder?

lachen


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573593 03/10/2013 10:01
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die Standrohre im oberen Bereich strahlen ist nix, dann passen die nämlich mit dem Lack sicher nicht mehr sauber durch die Gabelbrcken.

Aber die Idee mit schwarzem Krmmerband finde ich geil. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Krmmer auch Band haben.

Man sollte bloss trotzdem ein Schutzrohr ber die Standrohre schieben und darauf das Band wickeln, denn trotz Chrom drften die bald rosten, wenn das Krmmerband ber längere Zeit mal feucht ist. Ausserdem lässt es sich leichter zerlegen, wenn das Rohr mit dem Krmmerband dran bleibt, falls man mal ein Gabelrohr ausbauen muss.



Re: Die alte englische Schrulle!
#573640 03/10/2013 17:53
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Aber die Idee mit schwarzem Krmmerband finde ich geil.

Sigi, du kleiner Krmmerband-Fetischist. dudu

Ich habe letztens einige Chromteile bei einem Bekannten im Galvanikbetrieb entchromen lassen. Er knnte die Standrohre schwarz verchromen (ich glaube, es nennt sich dann auch noch verchromen). Allerdings werden sie dann nicht tiefschwarz und schimmern seltsam.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573642 03/10/2013 18:10
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Vielleich kann man das ja schwarz verchromen, falls es nicht gefällt ist dem Sigi seine Idee ja nicht schlecht. Vielleicht nimmst du dann ein Kunsstoffrohr, auf einer Seite schlitzen dann kannst du es drber Stlpen. Drunter viel Konservierung, Mike Sanders, Fett, Vaseline, was dir gerade gefällt. Rohr druff, Krmmerband rum und schon schauts gut aus und hält daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #573644 03/10/2013 18:13
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Aber die Idee mit schwarzem Krmmerband finde ich geil.

Sigi, du kleiner Krmmerband-Fetischist. dudu

Ich habe letztens einige Chromteile bei einem Bekannten im Galvanikbetrieb entchromen lassen. Er knnte die Standrohre schwarz verchromen (ich glaube, es nennt sich dann auch noch verchromen). Allerdings werden sie dann nicht tiefschwarz und schimmern seltsam.

dann muss er aber die Schichtdicke exakt erwischen, sonst steckt die Gabel.

Re: Die alte englische Schrulle!
#574030 07/10/2013 17:55
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Bischen was hab ich heute gebastelt. Ich hab mir heute mal gescheite Klemmbcke gegnnt. Ich hatte in Krefeld zu tun und bin bei der Gelegenheit mal bei LSL rum. Netter Laden, nette und hilfsbereite Menschen und viele schne Mopetten, die zum Umbau dort stehen. Alles Trimphe. Tacho ist auch angetddelt. Mir gefällt es gut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Sigi, die Schelle fr den Tacho ist in der Tat was frn Arsch. Da la ich mir noch was einfallen.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574031 07/10/2013 18:06
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bleibt das das einzige Instrument ?

Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #574032 07/10/2013 18:08
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bleibt das das einzige Instrument ?

In die Lampe kommt noch ein Amperemeter. Sonst nix. Ich will das Moped mglichst nackt haben.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574033 07/10/2013 18:11
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das Design ist klasse, nur die Proportion Lenker-Instrument kommt mir etwas komisch vor, 20 mm mehr im Durchmesser wäre irgendwie stimmiger

Re: Die alte englische Schrulle!
Bandido #574035 07/10/2013 18:14
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Weniger ist mehr. Ich bin kein Prahlhans. grin



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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574040 07/10/2013 18:59
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Unser aller Bekannter vom GT hat mir klar gemacht, dass am Lenker keine Edelstahlschrauben erlaubt sind.

Ebenso am Rahmen/Motor, Räder und an den Bremsen. Und beim Auto auch nicht an der Anhängerkupplung.
Es sei denn, sie sind nicht die blichen A2/70 sondern A2/80 oder /90.

Er wird mir beim auch beim nächsten TV Termin keine Plakette mehr drauf hauen, wenn die Schrauben nicht gewechselt sind.

Scheint wirklich schwerwiegend gefährlich zu sein. Sonst wäre er nicht kleinlich.

Mein Einwand, dass alle Schrauben schon ber 80.000 km erprobt sind und gehalten haben, lässt er nicht gelten.


A2/80 bzw. /90 Schrauben sind schwer zu bekommen und eigentlich unbezahlbar...

apes


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #574041 07/10/2013 19:01
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...und brigens, das Mopped finde ich echt klasse. Da stimmt fr mich bisher alles dran.


dafuer


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #574045 07/10/2013 19:04
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Original geschrieben von Zappa
...und brigens, das Mopped finde ich echt klasse. Da stimmt fr mich bisher alles dran.

Merci. blush


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #574057 07/10/2013 19:30
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... dass am Lenker keine Edelstahlschrauben erlaubt sind.

Ebenso am Rahmen/Motor, Räder und an den Bremsen. Und beim Auto auch nicht an der Anhängerkupplung.
Es sei denn, sie sind nicht die blichen A2/70 sondern A2/80 oder /90.

hmm .. soweit gings bei mir noch nie.

Aber im jugendlichen berschwang hab ich mal an meiner Duc die Bremszangenschrauben (also die Schrauben, die die beiden Bremszangenhälften zusammenhalten)gegen VA Schrauben ausgetauscht. Das war ein sehr schnell erkennbarer Fehler, denn der Druckpunkt war vllig im Eimer und die Bremse total knatschig.

Mit 12.9 Schrauben war die Bremse wieder tadellos. Da wurde mir das erste Mal "plastisch" vor Augen gefhrt, wie weich VA Schrauben wirklich sind.




Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574109 08/10/2013 07:53
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bleibt das das einzige Instrument ?

In die Lampe kommt noch ein Amperemeter. Sonst nix. Ich will das Moped mglichst nackt haben.

Wozu ein Ampermeter ?

Der Sinn eines solchen Messgerätes am nackten Moped erschliet sich mir in keinster Weise kratz


Nichts ist besser als so ein Ding
Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #574114 08/10/2013 08:19
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Original geschrieben von Yankee
Der Sinn eines solchen Messgerätes am nackten Moped erschliet sich mir in keinster Weise kratz

die Antwort lautet "LUCAS"

.. und eine Lichtmaschine mit gefhlten 20 Watt


Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #574117 08/10/2013 08:52
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Original geschrieben von Yankee
wozu ein Ampermeter ?

Weil ein 40 mm groes Loch in der Lampe ist das es zu schlieen gilt. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574118 08/10/2013 08:59
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Wäre da nicht Platz fr den Tacho gewesen
Oder fr ein lthermometer ?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574119 08/10/2013 09:01
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wozu ein Ampermeter ?

Weil ein 40 mm groes Loch in der Lampe ist das es zu schlieen gilt. grin

sowas kann ausserdem sehr schick sein und ist allemal informativer als eine Lima-Kontrollleuchte


Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #574120 08/10/2013 09:02
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Original geschrieben von Yankee
Wäre da nicht Platz fr den Tacho gewesen
Oder fr ein lthermometer ?

Tacho hat 48 mm. Von der Einbautiefe wrde das Motogadget mit seinen 28 mm sogar passen. Ich hätte das Loch vergrern knnen, aber ich wollte das Instrument weiter hinten haben, weil es mir so besser gefällt.
Bei anderen Instrumenten sieht es wegen der Einbautiefe schlecht aus. Der Reflektor ist im Weg.


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Re: Die alte englische Schrulle!
#574121 08/10/2013 09:04
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Original geschrieben von Sigi_H
sowas kann ausserdem sehr schick sein ...

Ja, den Chromring noch schwärzen und schon passt es.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574606 11/10/2013 17:52
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confused Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Schutzblech vorne so lang lasse. (man beachte den zufällig frs Bild positionierten Klassiker der 60er)

[Linked Image von up.picr.de]

Den lenker wrde ich auch gerne nochmal ändern. Gre und Form sollen bleiben, aber es gibt von LSL einen schicken Fatbar mit Kabeldurchfhrung. Dummerweise verjngt er sich an den Enden auf 22 mm, und meine Armaturen, die ich gerne behalten wrde, sind fr einen 7/8" Lenker. Hat jemand eine haltbare Idee, auer den Lenker mit Klebeband zu umwickeln?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574611 11/10/2013 18:21
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schrumpfschlauch.
eignet sich auch fr die gabelholme.


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #574619 11/10/2013 18:48
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schrumpfschlauch.

Und der hält dauerhaft auch unter Brems- und Kupplungshebelarmatur?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574627 11/10/2013 19:38
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ich wrd sagen dat hält.
es gibt schrumpfschläuche die sind innen zusätzlich mit kleber beschichtet.


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #574649 12/10/2013 02:53
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Mh, einen Versuch wäre es wert, obwohl ich da meine Bedenken habe, gerade auch beim Gasgriff.

Ich fahre jetzt mal zur Veterama. Mal schauen was es da Schnes zu sehen und ergattern gibt. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574651 12/10/2013 06:46
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@Oliver

7/8" sind 22mm ...

An nahezu alle Fatbars (ausser im Harley-Format 1") passen die blichen Armaturen. Bist Du sicher, da Du einen Fatbar aus der X-Serie von LSL meinst ... ? Die haben nämlich alle 28mm im Klemmbereich und verjngen sich auf 7/8" bzw. 22mm.

Ach ja - soweit ich wei, haben nur die 1" Lenker eine Kabelinnenfhrung.


Gru Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Re: Die alte englische Schrulle!
MichelS #574700 12/10/2013 19:34
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Original geschrieben von MichelS
Ach ja - soweit ich wei, haben nur die 1" Lenker eine Kabelinnenfhrung.

Vllig richtig, Michel. Ich hab mich da bei der Suche vergaloppiert, ich Vollhorst. ugh

Auf der Veterama wurde ich heute von Teilen erschlagen. Leider war der Mopedbereich sehr BMW und Harley lastig. Wenig Teile fr Engländer. Die Preise fr Mopeds fand ich bis auf wenige Ausnahmen extrem abgedreht bis teilweise unverschämt. Was da teilweise fr normale Japaner aus den 80ern aufgerufen wird ist schon mehr als nur grenzwertig.
Spa gemacht hat es trotzdem. Die 300 km Anfahrt haben sich gelohnt, alleine um ein wenig zu tttern. Im nächsten Jahr allerdings nur noch mit bernachtung. In den PKW-Bereich bin ich nicht einmal vorgestoen, so riesig ist das Angebot.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574806 14/10/2013 10:39
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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574887 14/10/2013 20:04
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Jetzt zeig doch mal, was Du auf der Veterama gekauft hast.....


piek


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574889 14/10/2013 20:07
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Oliver, hast Du nicht darber nachgedacht den gewaltig groen Luftfilterkasten komplett rauszuschmeissen und schne offene Ansaugtrichter aus poliertem Aluminium zu montieren?

Dann ist das Rahmenheck schn offen.

dafuer


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574898 14/10/2013 20:33
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nach längerem betrachten,muss ich dem zappa recht geben,schne offene trichter wrden der lady gut zu gesicht stehen.die streben vom vorderen schutzblech sind auch zu sprkelich,dat muss ein bischen massiver.


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Re: Die alte englische Schrulle!
jota #574915 15/10/2013 05:52
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Was die Optik betrifft, sowohl beim Lufi als auch beim Schutzblech, stimme ich euch zu. Im Moment sind bis auf das etwas gekrzte Heckschutzblech noch alle Teile original und werden auch nicht verändert, also die Teile selbst. Das lät die Option offen das Erscheinungsbild immer wieder mal zu verändern.

Fr vorne werde ich noch ein gekrztes Schutzblech mit einer etwas massiveren Halterung bauen und ebenfalls in grau lackieren.

Bei dem Lufi wird es schon etwas komplizierter. Es ist ja eine Tiger und keine Bonni. Die Tiger hat im Gegensatz zur Bonni nur einen Vergaser, der mittig sitzt. Da es auch noch ein OIF Modell ist (ich glaube das wurde nur von 1970 bis 1972 gebaut) ist wegen des Rahmens leider kein Platz fr einen schnen Trichter.
Ich habe diesen mal verbaut, und man sieht, da er fr die Montage schon zusammengedrckt werden mute. Es fehlt noch der äuere Ring, der den Filter hält. Wird der noch montiert, gibt es Feindkontakt mit dem Rahmen.

[Linked Image von up.picr.de]

Eine Option die mir auch optisch gefallen wrde wäre ein offener Trichter mit einem gekrmmten Stutzen. Da habe ich allerdings noch keinen gefunden. Ich bin auch nicht sicher, ob es der Luft egal ist welchen Weg sie geht. Hrt sich vielleicht bld an, aber mglicherweise zieht der Bock dann falsch Luft, weil es zu Verwirbelungen kommt. Keine Ahnung.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574942 15/10/2013 07:57
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man sollte nicht nur an optische Harmonie, sondern auch an technische Harmonie denken.

welchen Sinn machen die groben Stollen, wenn man einen offenen Trichter hat? .. mit offenem Trichter in den Dreck?

Um Ansaugstrmung musst Du Dich bei der Kiste auch nicht kmmern. Der gegabelte Krmmer verschlechtert im Vergleich zum Doppelvergaser sowieso schon alles, so dass weitere Krmmungen kaum ins Gewicht fallen drften.

Ich wrde allerdings in Anbetracht der Auslegung mit nur einem Vergaser auf jeden Fall dafr sorgen, dass die Ansaugwege lang genug sind. Lange Ansaugwege machen Drehmoment von unten.

Wenn Du also unbedingt den offenen Filter ohne Filtergehäuse haben willst, dann wrde ich den mit einem Stck Schlauch (warum nicht wie der Faltenbalg an der Gabel?) zur Seite legen.

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #574978 15/10/2013 10:38
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Oliver, falls Dich dieses Projekt und dessen Fertigstellung berfordert, wäre ich bereit, Dich von Deinem Leiden zu befreien.

lachen


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #575009 15/10/2013 14:49
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zur erhhung des drehmoments ist die verlängerung des ansaugstutzen dienlich,die länge des ansaugtrichters dient dann nur noch der feinabstimmung.

lange trichter
http://www.uniquecyclework.com/en/motorcycles/la-signora/


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #575019 15/10/2013 16:38
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Was fr ein geiles Moped. love Die langen Endrohre gefallen mir nicht, aber ansonsten 1. Sahne. Man beachte die auf Hochglanz polierten Radnaben und dazu die lackierten Felgen. dafuer

Im Moment mu alles so bleiben wie es ist. Das Moped bentigt noch deutsche Papiere, und da macht es Sinn, alles so original zu lassen wie mglich.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578540 18/11/2013 18:11
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Hab mir gestern in Wormer eine 2 in 1 Anlage und einen ollen Endtopf von Burgess gegnnt.

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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578546 18/11/2013 19:04
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Gefällt mir gut, schn schlanker Auspuff, passt gut zum Moped


Gruß Mathias

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Re: Die alte englische Schrulle!
Hasi #578559 18/11/2013 20:42
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Jau. Etwas werde ich die Anlage noch krzen. Dann finde ich sie perfekt.


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578583 19/11/2013 06:04
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Original geschrieben von Oliver
Hab mir gestern in Wormer eine 2 in 1 Anlage und einen ollen Endtopf von Burgess gegnnt.


Ich dachte Du warst in Amsterdam... kratz


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578613 19/11/2013 12:49
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die Auspuffanlage ist klasse.

Ein Vorschlag von mir: Da mir das Ding so aussieht, als wäre es nicht leicht abzustimmen wrde ich Dir empfehlen, ein Anschweissgewinde fr eine Lambdasonde an einer unauffälligen Stelle an den Krmmer zu schweissen. Da wo der Krmmer waagrecht wird an der Innenseite (schräg nach unten am Rahmenunterzug vorbei) wäre eine geeignete Stelle.

Wenn Du Dir das Anschweissgewinde aus Edelstahl drehen lässt (M18x1,5mm) und Dir das mit einem TIG-Gerät anschweissen lässt geht nicht mal der Chrom flten.

Ich habe eine lineare Breitbandlambdasonde mit der man das Ding dann perfekt abstimmen kann.

msstest natrlich nach CH kommen daumenhoch


Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 19/11/2013 12:51.
Re: Die alte englische Schrulle!
#578618 19/11/2013 13:04
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Original geschrieben von Sigi_H
Da mir das Ding so aussieht, als wäre es nicht leicht abzustimmen ...

Ich bin ja bekanntermaen ein technischer Depp. Was gibt es an einer Auspuffanlage an einem 41 Jahre alten Moped abzustimmen? Ich dachte bisher, das einzig Wichtige sei eine entsprechende Dimensionierung, und da liegen im Moment ehr meine Befrchtungen. Zu viel Rckstau, oder so. Die Sonde greift doch irgendwelche Informtionen ab, oder? Wohin geht es von da weiter? Du siehst mich ratlos. smile

Wenn der Bock fertig ist, komme ich dich mal in der Schweiz besuchen, ob mit oder ohne Sonde. Dann rocken wir die Berge. grin


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578622 19/11/2013 13:12
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die Sonde misst den Restsauerstoff im Abgas. ber ein Anzeigegerät wird das AFR (AirFuelRatio) angezeigt, also die Gemischzusamensetzung. Braucht man nur einmal fr eine gute Abstimmung des Vergasers. Die passt dann aber dafr richtig. Die Sonde erspart viel Rätselraten, ob der Motor nun zu mager oder zu fett läuft.

Danach kommt die Sonde wieder raus und ein Gewindestopfen ins Aufschweissgewinde.


Re: Die alte englische Schrulle!
#578628 19/11/2013 14:05
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Ich denke ein einfacher Stutzen fr ein CO-Messgerät wäre sinnvoller klugscheisser


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578638 19/11/2013 15:55
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Der ist doch schon dran, hinten, da kann die Sonde rein.

Atze


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Re: Die alte englische Schrulle!
Wikinger #578641 19/11/2013 16:48
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Wenn sie eh nur einen Vergaser hat ok


@Oliver
wann passt du eigentlich das Heck an ? Ich mein das willst du doch nicht so hälich lassen ?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Yankee #578647 19/11/2013 17:36
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Original geschrieben von Yankee
wann passt du eigentlich das Heck an ?

Das bleibt so. smile


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578661 19/11/2013 18:30
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Ach, jetzt versteh ich, warum die Jungs an den Rennstrecken alle CO messen und nicht AFR

die wollen es bestimmt ganz genau wissen smile

Re: Die alte englische Schrulle!
#578693 19/11/2013 20:50
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Was willste bei einen Zweizylinder mit einem Vergaser, bei dem du so gut wie nichts einstellen kannst, mit so einem Hightech ?

@Oliver
das sieht so aber voll Sche..e aus


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578716 19/11/2013 22:18
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AFR?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578730 20/11/2013 06:04
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Leerlaufdse
Dsenstock
Dsennadel
Hhe der Dsennadel
Hauptdse
Schwimmerstand
Leerlaufgemischschraube
evtl. sogar Beschleunigerpumpe

das ist irgendwie nicht nichts

das AFR (Air to Fuel Ratio) gibt das stchiometrische Verhältnis zwischen Luft und Sprit an. Das Lambdaverhältnis

Re: Die alte englische Schrulle!
#578732 20/11/2013 06:22
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Wie war das 17-1 ist glaube ich optimal.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #578745 20/11/2013 08:30
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kommt drauf an, was man als optimal betrachtet.

14,7:1 ist stchiometrisch, also Lambda 1
am sparsamsten ist mit Luftberschuss, also Lambda > 1
am leistungsträchtigsten ist ca. Lambda 0,86, also etwas fett.

luftgekhlte Motoren mgen es auch lieber etwas fetter, vor allem im Volllastbereich.
Beschleunigerpumpen reichern kurz auch mal bis Lambda 0,75 an


mag ja sein, dass man mit der CO Methode eine Abstimmung hinkriegt, recht sicher sogar. Aber: Das schne an der Methode mit der Breitbandsonde ist, dass man damit den Motor "versteht", weil man die Auswirkung jeder Änderung sehen und messen kann. Ausserdem laufen richtig gut abgestimmte Motoren einfach viel besser.



Re: Die alte englische Schrulle!
#578750 20/11/2013 10:01
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mach ich ja nicht gerne, aber da muss ich dem sigih recht geben. whistle2


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Re: Die alte englische Schrulle!
jota #581650 13/12/2013 16:14
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Ich hab mal wieder ein bischen gebastelt und mich dem Sitz gewidmet. Vorweg- er wird natrlich, wie auch sonst, passend zu den Griffen braun bezogen.

In die Trägerplatte, welche von unten noch mit einer ca. 3mm starken Aluplatte versehen wird, habe ich von oben Einschlagmuttern gezimmert.

[Linked Image von up.picr.de]

Durch das Knotenblech im Rahmen kann ich den Sitz so von unten verschrauben. Fr hinten ist eine ähnliche Konstruktion vorgesehen. Da mu ich allerdings noch zwei Halterungen am Rahmen befestigen.

[Linked Image von up.picr.de]

Durch die Gummiauflagen kommt der Sitz hoch genug um die Zndkabel zu verlegen. Die Elektrik findet auch Platz.

[Linked Image von up.picr.de]

So wird sie mal aussehen, die Olle, natrlich mit einem schick gepolsterten braunen Sitz. Den Lenker habe ich an jeder Seite um 3,5 cm gekrzt.

[Linked Image von up.picr.de]

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[Linked Image von up.picr.de]


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Re: Die alte englische Schrulle!
Oliver #609066 03/12/2014 13:57
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Wie weit ist eigentlich dieses Projekt?


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Re: Die alte englische Schrulle!
Zappa #609082 03/12/2014 17:15
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Unverändert. Im Grunde ist nicht mehr viel zu tun. Die Elektrik mu beendet werden und noch einige Kleinigkeiten und dann ab zum TV.

Nach dem Mist der letzten Monate habe ich mich allerdings entschieden mich von einigen Fahrzeugen zu trennen. Da die BSA nach 25 Jahren Standzeit gerade ohne Beanstandung 2 Jahre TV bekommen hat, geht die Triumph so wie sie ist weg.


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