Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 1 von 20 1 2 3 19 20
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Lass uns mal beratschlagen, wie Du das Gerät herrichtest grin

Jo, warum nicht? Füllen wir das anstehende Sommerloch ein wenig mit Brain- und Shitstorming. grin

Zum Vielosofieren (man beachte die amüsant gesetzten Buchstaben) brauchen wir natürlich ein wenig Mucke.

http://www.youtube.com/watch?v=ihRqtqK3R3M


Die Ausgangsbasis für das nächste Projekt, die XT wird natürlich auch noch zusammengebaut, ist ein Gepäckabteil voller Teile.

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem ich mich mal ein wenig durchgewühlt habe, steht die `72er Triumph Tiger (haben die nicht auch mal BH´s gebaut?) jetzt schon ganz knusprig im Strumpf.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ein bischen unschlüssig bin ich noch, was daraus werden soll. Eine vollständige Restauration wie bei der XT wird es nicht.

1. Ich habe keinen Bock sie komplett zu zerlegen.

2. Mir gefällt der angeschmuddelte Look den sie im Moment hat sehr gut.

3. Bobber und Caféracer finde ich auch sehr schick.

4. keine Ahnung

Die z.B. finde ich sehr schick. Mit meinem Rahmen sähe es allerdings etwas gequält aus.

[Linked Image von 3.bp.blogspot.com]

Weitere Ideen sind willkommen. smile





Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Wo sind eigentlich die Töpfe?

Wenns keine gibt würde ich auf jeden Fall einen Scrambler in Betracht ziehen

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Wo sind eigentlich die Töpfe?

Habe sie heute, wie den Rest der originalen Teile mal angeklöppelt. Mir gefallen die langen Tüten nicht. Wenn die Auspuffanlage unten bleibt, kommen kurze Endstücke drauf.

[Linked Image von up.picr.de]


Heckleuchte ist original, die Blinker habe ich abgebaut.


[Linked Image von up.picr.de]


Statt der kleinen Lampe vom gestrigen Bild werde ich wohl die originale anbauen. Gefällt mir ganz gut. Die originalen Blinker entfallen vorne ebenfalls. Die fetten Instrumente sollen weg und gegen ein kleines getauscht werden. Den Lenker habe ich auch nur probeweise montiert. Vermutlich werde ich einen ca. 80 cm breiten Dragbar anbauen und die Riser ändern. Das hängt allerdings ein wenig von der Sitzposition ab. Muß ich erst testen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die originale Sitzbank wird einem abgespeckten Einzelsitz weichen. Den originalen Luftfilterkasten werde ich vermutlich auch nicht lassen. Ich habe sie heute mal in den Ursprungszustand versetzt, weil sie nächste Woche den ersten Probelauf machen soll. Der Vergaser ist gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen. Dann kommt ein rotes Kennzeichen dran und werde mal einige Tage fahren.

Praktisch finde ich auch den kleinen Tauchsieder für die Reise. grin

[Linked Image von up.picr.de]












Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Hab in meinem Sammelsurium von Dingen, die die Welt nicht braucht noch diese schicken Zusatzscheinwerfer gefunden. grin

[Linked Image von up.picr.de]


Und diese Brülltüten täten mir ganz gut gefallen. Sind ca. 30 cm kürzer als die originalen.

http://www.ebay.de/itm/zierlicher-s...torrad_Kraftradteile&hash=item2a2b063020



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die ebay dinger sehen aus wie dildos.hässliche dinger.


der ist geeigneter http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=951


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von jota

Sieht in der Tat schicker aus.


Den finde ich ganz lecker.

[Linked Image von up.picr.de]



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
wenn der preis nicht wär.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Die Preise für die motogadget sind schon heftig. Aber schick sind die Sachen.

Bei Louis gibt es billige Alternativen.

http://www.louis.de/_30b0ac698a6d28f8245ea84ed142ebb21d/index.php?topic=artnr&artnr=10034790


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die armaturen sehe ich eher auf einem japan schopper.

restaurier lieber die original instrumente,wenn die schätzeisen allerdings noch funzen würd ich sie so weiternutzen.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von jota
restaurier lieber die original instrumente,

Mir gefallen die riesigen Klopper nicht so gut. Moped soll ja ein wenig abgespeckt werden.
Tachowelle am Hinterrad stört mich auch, aber da habe ich wohl kaum eine Alternative.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 1 von 20 1 2 3 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5