Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2012
Posts: 13
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2012
Posts: 13
Tag zusammen,

ich bin über extern auf dieses Thema gekommen und muss leider sagen, das ich die Stimmung hier im Thread ausbau fähig halte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie heftig oft das eigene Kaufverhalten verteidigt wird, dass gilt übrigens allgemein für das Internet nicht nur bei Automobilen.

Mein Ansatz war ähnlich und ich bin vom 170er Magirus auf den kleinen “idealen “ 40.10 WC gekommen, der bedeutend wendiger ist und bei exakt der Hälfte Gewicht auch die Hälfte an Leistung/ Drehmoment mitbringt.
Für mich entscheidend bei der Findung nach einem neuen Device war vor allem Leistung!

de facto bin ich den Atlas mit 40km/h hoch und dass nervt nicht nur, sondern ist auch gefährlich, weil ständig wahnsinnige versuchen zu überholen.

Die Überlegung auf einen Ami zu kommen bedingt absolut frei von Vorurteilen zu sein bei der Fahrzeug Wahl. mein nächster wird ein Ford E350 allrad sein, will es ein Van (mir durchgehender Karosse sein soll) werden.

Jedem Ami Thread Ersteller sollte klar sein, dass man in Deutschland zu dieser Überlegung von den Mercedes/Toyota etc - Fahrern immer belächelt werden wird.

Vorweg: Ich würde wohl nie ein 200k US Fahrzeug kaufen, weil es echt Geld verbrennen ist aber das liegt allem am Aufbau der Kabine, nicht am Basis Fahrzeug.
Für meine Überlegung entscheidend war die Konfigurierbarkeit. Der Van ist schon älter und folglich mir dem 7,3l Diesel ausgestattet. Diese Motoren sind extrem robust und extrem günstig zu warten. Wenn man im Sand fahren weil oder muss hat man niemals genug Leistung. Bei den 6.7l sprechen wir von rund 400 PS und an die 1000NM (ggf mit kleinen Modifikationen). Damit lässt sich jeder reifen drehen.

Die Geländegängigkeit kann in meinen Augen beim F550 kein Issue sein, wenn dass Fahrzeug die richtige Höhe hat (sprich die richtigen Blattfedern und große Räder).

PS: Das kosten Kapitel, vor allem bei run on rate geht wohl auch voll zu Gunsten eines Amis. Teilepreise von Toyota, Unimog und Mercedes sind eine ganz andre Liga.
PPS: Die Größe eines F550 mit einem Bremach in Ralation zu setzen und diese beiden Fahrzeuge hier zu vergleichen ist meiner Meinung nach wenig zielführend.

PPPS: Vom mobilen gerät aus geschrieben ;-)

Zuletzt bearbeitet von derJackistweg.de; 19/10/2013 06:14.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von derJackistweg
die Stimmung hier im Thread für ausbau fähig halte

Wer Provoziert muss mit Reaktionen rechnen, er will es ja so. Oder wieso wird dieser Ami-Thread sonst umsverrecken im IVECO/BREMACH/SCAM-Forum geführt/am leben gehalten und nicht im US-Fahrzeuge Forum? Ich glaube nicht, dass sich hier viele "erfahrene WoMo-Bauer auf Ami-Basis" tummeln, noch sich wirklich jemand für dieses Thema interessiert.

Niemand geht auf eine Metzgerei-Fachmesse um sich zu veganer Ernährung beraten zu lassen.

Original geschrieben von allrad-christ
An sich ist diese ganze Diskussion rein hypothetisch und hat keinerlei Praxisbezug, außer für Leute in den USA, bzw. um die Anzahl der Gesamt-threads im IVECO/BREMACH/SCAM Forum zu erhöhen, aber das ist natürlich auch ein Grund die Diskussion weiter zu führen.

Dem ist auch 5 Monate später nichts beizufügen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2015
Posts: 1
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Sep 2015
Posts: 1
Original geschrieben von PeterM
Und der alte Spruch aus Saugmotorzeiten ist sein einigen Jahren schlicht überholt

Grüsse
Peter


Hallo Peter, Ich weis es ist ein altes post, doch

das was sie dar sagen, dar zweifel ich an, weil latst haben wir um gefahren mit einen alte someca 1000 (6 cilinder ohne turbo) und John Deere modern mit (electronischer 4 cilinder mit turbo)und der gleichen anhanger mit der gleiche lasten an holz drin durch hughliches orten, (Ich habe leider gein messdata) aber der arschdyno sagte mir das ich glaub das der alte 6 cilinder mehr "umpf" hast und weiter der berg hochkomsst dan der moderner "deer" mit turbo und electronischer stuirung.

das was was mein gefuhl darzu sagt, was das wissenschaftlig nog sagt weiss ich nicht, wenn mich einer das seigen kann, Bitte gern!

gruss, Bart (der nicht alleinig mit den bus fahrt aber auch mit meiner Dodge.)

ps entschuldig, duitsh ist nicht meine muttersprache :-((

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landymax
landymax
OOE Rohrbach
Posts: 38
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,261 Hertha`s Pinte
7,402,747 Pier 18
3,492,563 Auf`m Keller
3,329,751 Musik-Empfehlungen
2,507,094 Neue Kfz-Steuer
2,318,377 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DARTIE), 319 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5