Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 3 von 20 1 2 3 4 5 19 20
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von jota
umbau auf andere zündanlage,mit ohne kontakte.

Das hat welchen Vor- oder Nachteil?


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Genauerer Zündzeitpunkt, weniger Verschleiß am Unterbrecherkontakt


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Aha. Ich versuche sie jetzt am Wochenende mal ohne diesen neumodischen Kram ans Laufen zu bekommen. 23 Jahre Winterschlaf sind genug. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Teil 1 ist ein Ölfilterträger zum Umbau auf eine normale externe Ölfilterpatrone. Ist zu empfehlen, wenn Du die Kiste im Alltagsbetrieb einsetzen willst. Wenn Du nur zum Spass ein paar km jedes Jahr abrufst, verzichte auf das Ding und wechsle lieber öfter Öl. Die Verschlauchung und der externe Filter sind nicht wirklich schön und nur schwer versteckt unterzubringen.

Teil 2 ist ein Kühlkörper für elektronische Bauteile. Der Kühlkörper dient mit grosser Sicherheit zur Kühlung der Z-Diode. Die alten Engländer haben keinen Spannungsregler der die Erregerspannung der Lima reguliert, sondern nur eine Z-Diode als Parallelregler. Da die recht viel Leistung verbraten muss, wenn an der Lima wenig Leistung abgenommen wird (zB Batterie voll), hat man die Z-Diode gerne in solche Kühlkörper gebaut und unter dem Lenkkopf dem Fahrtwind ausgesetzt.

Es gibt aber einen klassischen Kühlkörper, der viel besser aussieht

Teil 3 ist eine Transistorzündung. Es sollte aber noch die Abnehmerplatte dabei sein. Vorteil ist der Wegfall des Fliehkraftverstellers für die Zündung und Wegfall der Kontakte. Damit verschleissfrei und nie wieder Unterbrecher einstellen. Hier sieht man die Abnehmerplatte etwas besser.

ich bin noch auf der Suche nach dem Enthusiasmus Smiley smile


Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 10/05/2013 13:48.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Hab die Kisten mal durchsucht. Da sind noch einige Neuteile dabei, u.a. auch die fehlenden für die Zündung.
Ich hab nur keine Ahnung wo die hinkommt und was ich dafür rausschmeißen muß. grin

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 10/05/2013 15:47.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
kein Problem, das kriegen wir gebacken.

Was du aber auf jeden Fall brauchst ist eine Stroboskoplampe mit induktiven Abnehmer.

Hast Du sowas?

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Hast Du sowas?

Nö, aber ich bin Organisationstalent. Sollte kein Problem sein. smile

Beim Stöbern bin ich gerade auf die "Boyer Powerbox" gestoßen. Wenn ich das richtig lese, macht sie sie Batterie überflüssig, was meinem Abspeckvorhaben sehr gelegen käme.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Oliver
macht sie sie Batterie überflüssig

würde ich nicht tun .. macht nur alles komplizierter. Keine Anzeigen mehr, wenn der Motor steht, kein Blinker, kein Standlicht usw.

Wir leben im Zeitalter der LiPos. Wenn die nicht klein genug sind weiss ich auch nicht. Um alles wie gewohnt am funktionieren zu halten reichen 3 - 4 Ah .. die versteckt man problemlos. Meine Duc hat 3 Ah .. das schickt sogar mit Thyristorzündung.

Dann gibts auch keine doofen Fragen beim TÜV


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
LiPo kannte ich nicht. Hab mal gegooglet. Kosten nicht die Welt und lassen sich in der Tat gut verstecken. smile



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Strike!!!!! yahoo

Nach 23 Jahren Standzeit brüllte der Bock heute wieder. Die Brülltüten hatte ich nicht montiert und der Klang war zum Niederknien. love

Ein halbes Stündchen Knechterei und dann war sie da. (zwischenzeitlich hatte ich mir mal einen Gehörschutz aufgesetzt) grin

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Richtung wie sie mal aussehen wird steht auch langsam fest. Heute habe ich mal einen Magura Lenker (80cm breit) und Lenkerhalter von einer KTM montiert. Flach gefällt mir.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich könnte mir gerade einen .... grin

Den Feinstaub habe ich dann mal ordentlich zusammengefegt.

[Linked Image von up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von Oliver; 14/05/2013 19:27.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 3 von 20 1 2 3 4 5 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5