|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich mit der Verwendung des 2.7l CDIi und des Getriebes aus einem Jeep WJ. Da Motor und Getriebe von Daimler kam würde mich interessieren ob die FBS3 ("Fahrberechtigung" > Wegfahrsperre) auch von Daimler übernommen wurde. Bei der E-Klasse kam ein komplexes System zum Einsatz, beim Psrinter gabs das alles garnicht. Deshalb die Fage: wie ist das beim Grad Cherokee?
Also auf Bildern bei Mobile sieht der Zündschlüssel schon mal einfacher (ohne Elektronik) aus. Es hängt aber bei allen immer eine Schlüsselfernbedienung am Schlüsselbund...
Danke & Gruss, Marc
Zuletzt bearbeitet von MarcR; 16/05/2013 18:45.
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Ist das Sentry-Key System (Chip), kannnst dich durch Googeln. Kurzfassung; ist das System einmal aktiviert kann es nie mehr deaktiviert werden, auch kann es nicht umgangen werden, es ist zwingend ein Chipschlüssel notwendig. Bei Ford und GM gibts da gewisse Möglichkeiten, bei Chrysler nicht, das System ist wasserdicht. Aber es ist auch sehr zuverlässig, ist der Schlüssel da wird er auch erkannt, ich hab noch keinen einzigen Fall gehört wo das System versagt hätte.
Grüsse Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/05/2013 15:32.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: March 2011
|
|
1 members (DieselTom),
496
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|