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avenon Offline OP
Sandfloh
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@Sepp
weist du noch was bei dir genau gemacht wurde?
Vielleicht hilft mir das ja weiter.



Ich hab hier noch die Zeichnung der Antriebwellengruppe, wenn ich das richtig deute wird doch mit den Bauteilen 24 - 30 gesperrt, aber wo greift da die Hydraulik an?

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Gruß
Peter
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avenon Offline OP
Sandfloh
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Sandfloh
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Hallo Peter,
hier noch eine Zeichnung vom Ausbau des Hydraulikzylinders, da muss vorher die Getriebegehäusehälfte abgebaut werden - also ich würde sagen der Zylinder liegt innen smile

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Gruß
Peter
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Das Orakel
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Das Bremach VG schaltet nicht hydraulisch, ist da ganz anders

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hallo,

soweit ich weiß war bei sepp eine zu lange schraube verbaut, die rein mechanisch die zentralsperre am einrücken gehindert hat.

denke das wird dir nicht weiter helfen. ich gehe davon aus das deine sperre mal funktioniert hat, oder?

grüße,
markus

Original geschrieben von avenon
@Sepp
weist du noch was bei dir genau gemacht wurde?
Vielleicht hilft mir das ja weiter.

...

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Hört bitte auf Äpfel mit Birnen zu mischen.

Bremach und Iveco VTG sind komplett unterschiedlich aufgebaut und können nicht gleich behandelt werden.


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Ich glaube auch, dass das Argument von Markus richtig ist; Hat Deine Sperre schon mal funktioniert ?

Und natürlich sind die beiden VTG nicht vergleichbar.

Aber hydraulisch wird der im VTG letztendlich mechanisch wirkende Schalthebel beim Bremach auch angesteuert. Viel anders ist das beim Iveco doch auch nicht. Das VTG arbeitet doch nicht hydraulisch.

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 20/05/2013 18:58.
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Was ist so schwer daran, den unterschiedlichen Aufbau einfach zur Kenntnis zu nehmen?

Wenn ich von der (historisch) mechanischen Bedienung komme ist's relativ egal, ob die ins VG führende Mechanik elektromechanischm, elektrohydraulisch, von mir aus pneumatisch oder eben über den guten alten Seilzug bediene. Das externe Übertragungselment kann ich gesondert (sicht)prüfen.

Ein integriertes Hydraulikelement kann kein Signal bekommen, intern undicht sein, wodurch immer blockieren: Da muss ich der Kontrollelektronik vertrauen bzw. ans Zerlegen gehen.. der interne Zylinder mag gegen externe mechanische Beschädigungen sicherer sein, dafür ist im Fall des Ausfalls der Aufwand größer - irgendeinen Tod stirbt man immer.

S'macht echt keinen Spaß mehr...

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Sei doch nicht so ungeduldig.

Ist doch nicht jeder Kfz-Ingenieur hier im Forum.

Sepp

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Sepp das Problem ist dass wir das Problem nicht mit der Glaskugel lösen können.
Da führt kein Weg an schwarzen Fingern vorbei, ob die Eigenen oder Fremde macht da keinen Unterschied.
Wenn er selber schraubt dann kann man Tipps geben über das Vorgehen, wenn er eh in die Werkstatt muss ist das obsolet.
Aber im Internet löst sich das Problem nicht auch wenn man's noch solange von allen Seiten ausleuchtet.

Grüessli Ozy


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@ Peter Sandfloh
Wenn du weisst dass die Pumpe läuft, fördert sie dann auch, wird Druck aufgebaut?
Hast du mit einem Readsensor geprüfte ob das Magnetventil für die Mittelsperre auch schaltet?
Wenn das schaltet und Ölfluss da ist kannst zumindest mal den hydraulischen Teil als Funktional betrachten.

Gruss Ozy


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