Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hi,

die "Neu"zeit hat bei uns Einzug gehalten.
42Zöller und HD-Receiver mit Aufnahmefunktion.

Bei dieser Bildschirmgröße ist die HD-Auflösung ganz gut, sehe ich ja ein. Jetzt haben sich die Macher der Privatsender wenn ich richtig gehe, das "HD+" ausgedacht. Und im Receiver ist so´ne Karte für 1a auch schon drin und freigeschaltet. Klar, daß wir uns an das Bild gewöhnen sollen und nächstes Jahr dafür in die Tasche greifen sollen. Ob ich da, nur wegen der paar Spielfilme mitmache, das überlege ich mir nochmal sehr genau.

Was mich jetzt mal nervt, und weil es sein kann, daß ich nur wieder nicht alles durchblicke, deshalb frage ich mal lieber, ist, daß ich einen unter HD+ aufgenommenen Film (was mit diesem EPG durchaus angenehm eingefädelt werden kann) nur am Stück ansehen kann. Möchte ich vorspulen, bspl. die letzten zwei Minuten des vorhergehenden Filmes am Aufnahmeanfang, dann kommt eine Meldung "Dienst vom Anbieter nicht vorgesehen" oder so ähnlich. Ich habe auch, vielleicht deswegen, überhaupt nicht herausbekommen, wie ich bei einem Film an einem beliebigen Zeitpunkt einsteigen kann.
Ist das vom HD+ extra so gewollt ? Daß ich die Filme nicht, wenn über eine am Receiver angeschlossene Festplatte aufgenommen, am PC abspielen, also weitergeben kann, steht in der Anleitung ist sicher eine gewollte Einschränkung. Das hindert mich jetzt prinzipiell daran, daß ich einen Film evtl. am PC oder dem alten RöhrenTV angucke, während Madame einen seriösen Sender guckt. Kann ich mit leben, doof isses trotzdem.

Also - Bedienerfehler, das alles ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

achso, noch eins: Ich hörte, wenn über HDMI-Kabel angeschlossen (ist natürlich der Fall), dann würde der Receiver automatisch den Fernseher mit einschalten, wenn man ihn anmacht.
Tut er aber nicht. Es klappt immerhin, daß das kleine Bedienfeld für den Fernseher auf der Fernbedienung des Receivers den Fernseher erreicht und man im Grunde nur diese eine Fernbedienung braucht. Das andere spart halt einen Knopfdruck. Hat das was damit zu tun, daß da irgendein Code vom Receiver zum Fernseher programmiert werden müsste. Wozu das sein sollte, hab ich nämlich nicht verstanden.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Ich klinke mich in das Ratespiel mal ein:
Bei mir unter dem Tacho blinkt eine Kontrollleuchte. Was bedeutet das?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
bier in der kühlbox ist alle !


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
und Morgen frueh mach in uns Waffeln!


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
ach, Ihr seid doof.
Hätte ja sein können.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Tja, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht, ist es schwierig zu helfen. 42" dürfte es hunderte geben.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Ich hätt einen 32er und nen 42er gegen Geld abzugeben wink nur an Selbstabholer rofl


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von bella_b33
Ich hätt einen 32er und nen 42er gegen Geld abzugeben wink nur an Selbstabholer rofl
Versteh ich nicht. Wo ist das Problem?

Ort: Saransk, Russland

lmao


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
knapp 3000km.

Nee, lieber nicht, da säuft der Tiger zu viel wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5