Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 30 von 35 1 2 28 29 30 31 32 34 35
rodion #308214 03/01/2009 21:24
Joined: Dec 2006
Posts: 78
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2006
Posts: 78
hallo jens und alle anderen gazellefahrer,

alles gute im neuen jahr!

jens deine handinummer in rus funktioniert nicht, alle sms kommen zurück.
ich bin zur zeit in lappland. reichlich 20 grad minus aber das kennst du ja.

gruss roman

::::: Werbung ::::: TR
roteto #308229 03/01/2009 22:33
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
hi roman...

minus 20 haettst auch bei uns haben koennen...

hab eigentlich die gleiche nummer wie sonst...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #308243 04/01/2009 00:04
Joined: Nov 2005
Posts: 40
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2005
Posts: 40
Hallo Roman und Jens,

o.k. - bei uns waren nur -15° letzte Nacht... grin

Roman, bist du nicht zufällig der, der uns vor knapp 3 Jahren mit seinem Geländewagen vor Löbau auf offener Straße gestoppt hat??? shocked

schecki #308395 05/01/2009 03:48
Joined: Dec 2006
Posts: 78
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2006
Posts: 78
hallo schecki,
ja, das bin ich.

roman

roteto #557932 08/05/2013 18:58
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Gut dann werde ich mich auch mal als Gazellen Fahrer outen. Fahre ne 2006 er 4x4 mit Andoria Diesel , Bereifung 235/85. Habe jetzt etwa 70 000km runter und nutze die Kiste als Reisefahrzeug . Wenn ich jetzt die Probleme aufzähle erscheint das sicher viel , persönlich muss ich aber sagen das ich damit leben kann . Damit ihr was zu lesen habt zähl ich mal ein bisschen auf allerdings ohne Anspruch auf vollständigkeit :
1.Undichtigkeiten an VA , Getriebe + VTG . Alles nicht schlimmes, neue Dichtringe rein bzw . eine Schraube am VTG festziehen (leider an der Oberseite also ausbauen aber das geht alleine mit einem Wagenheber ohne Probleme ) VA muss dann und wann mal wieder abgedichtet werden alles andere blieb dicht.
2.Kopfdichtung (schon 2 mal gemacht und sifft schon wieder allerdings nur leicht nach aussen ich sitz das erstmal aus)
3.Schaltgetriebe : So nach 40 000km wurde es lauter /Eingangslager der Hauptwelle war hin ,erneuert(das Lager) + gut bis Februar dieses Jahres bei etwa 65000 KM da wieder lautes Getriebe in allen Gängen ausser dem 4. Urlaubstour nicht abgebrochen sondern max im 4. weitergefahren (etwa 4000km) und auch gut wieder angekommen . Neues eingebaut (kost ja nicht viel) kpl. Überholsatz gekauft (etwa 80€) und altes wieder überholt.Kein Hexenwerk.Defekt war das hintere Hauptwellenlager .
4. Ziemlich zu Anfang war das Lager der Diff. Eingangswelle an der VA hinüber , neu gelagert.
5. Die schon woanders beschriebene verklemmte Kohle des Lüftermotors hatte ich auch wink
6. Ausgangslager der VA li+re sind mittlerweile auch beide neu eins nach etwa 30 000km das 2te jetzt grade wobei ich auch das entprechende Kreuzgelenk das Antriebswelle erneuert habe .
7. fast vergessen HA Antriebsflansch festgezogen , war gut versplintet aber leider lose .
8. Achso Startprobleme gabs mal wegen korrodierten Kontakt am Öldruckschalter (stimmt schon Insider wissen warum)
9.Vorderer Auspufftopf durchgerostet + eingespart
10. Bremsbeläge HA ern. + Radbr.zylinder neu abgedichtet
11. Kupplungsgeberzylinder schon zum 2ten mal undicht , beim ersten mal erneuert , jetzt abgedichtet .
Fazit : Es gibt eigentlich immer was zu tun aber ich bin nie liegengeblieben . Rost an Achsen und Anbauteilen ist reichlich , an Karosserie+ Rahmen aber nicht (Korr.schutzfett).Radlager,Kardanwellen immer noch die ersten.
Als völlig Technik Unbegabter sollte man aber definitiv die Finger davon lassen ! Die Technik ist einfach + überschaubar und auch leicht zu reparieren , allerdings muss man das auch ``ab und an´´.

Schecki lebst noch ??

Grüsse
der GAZman

MAXI #559315 21/05/2013 18:16
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der Koenig ist tot, es lebe der Koenig...

Fuer die GAZ-Insider sicher ein alter Hut... Die Gazelle laeuft aus...

Nachfolger: http://www.azgaz.ru/





Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #561163 07/06/2013 20:12
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Na aber die ``gute Alte´´ seh ich da doch auch noch oder ?

Upgrade zum obigen Bericht:

Km 74500 Flammrohr durchgerostet + erneuert

und ich seh grade

Die abgelösten hinteren Bremsbeläge hab ich unterschlagen ,irgendwann so bei 50-60000km wink

Grüsse vom GAZman

Zuletzt bearbeitet von GAZman; 07/06/2013 20:17.
MAXI #580383 01/12/2013 18:20
Joined: Dec 2013
Posts: 60
J
Das wird noch
Offline
Das wird noch
J
Joined: Dec 2013
Posts: 60
Hallo zusammen,

um den Thread mal wieder zu beleben..

Auch ich interessiere mich für ein 4x4-Fahrgestell der GAZelle als Basis für ein Fernreisemobil (langer Radstand, kurzes Fahrerhaus). Bei den Tschechen habe ich eine Version mit Zuschaltallrad und Freilaufnaben gefunden. Untersetzungsstufe 1:2 und als Option längere Gesamtübersetzungen möglich. Das wäre genau meine Vorstellung für Autobahn+Gelände. Weiterhin möglich: Diff.sperren v+h, Einzelbereifung und in Verbindung mit dem 2,8l-Cummins auch Tempomat und AC.

Kennt jemand so ein Fahrzeug und kann was dazu berichten?

Blöd ist der lächerliche 65l-Tank und der hohe Aufpreis für eine sinnvolle Singlebereifung.

Grüße
Joe

MAXI #580398 01/12/2013 19:13
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das willst du dir wirklich antun nachdem du die 30 Seiten hier gelesen hast?

Hut ab - der Mann hat Mut.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Hallo Joe
Bist du schon mal mit ner Gazelle gefahren ? Hast du bei ``den Tschechen´´eine Antwort auf eine Anfrage erhalten ? Was rufen sie denn für die Einzelbereifung auf (Sinn macht die sicher)?Kennst du die Felgengrösse die sie anbieten ? (Ich frag so viel weil ich von ihnen keine Antwort bekommen habe)
Mit dem 2,8 er mag die längere Übersetztung Sinn machen , mit meinem alten Andoria ist er mit 235/85 schon recht schwach geworden , länger möchte ich ihn Übersetzungsmässig nicht haben).
Hör hier mal rein , nicht das du sagst man hätte dich nicht gewarnt : gugsdu http://www.youtube.com/watch?v=ex0Qi9EWC1k
Ist zwar ein Sobol das Geräuschniveau ist aber ``vergleichbar´´ lalala
Achso es sollte eigentlich eine Variante mit 2ten Tank lieferbar sein dann sind es 2+ 65 l das reicht.
Gruß
GAZman

Zuletzt bearbeitet von GAZman; 02/12/2013 18:53.
Seite 30 von 35 1 2 28 29 30 31 32 34 35

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5