Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 216
Stephan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
Moin!

Aktuell hat mein Verteidiger 2 Probleme. Das Erste ist, dass er in kaltem Zustand nur nach einigem orgeln (ca. 5 Sek.) anspringt. Aussentemperatur ist dabei egal. Mit ein bisschen Gas scheint es etwas besser zu gehen. Sobald er angesprungen ist, läuft er ganz normal. Starten bei warmem Motor ist kein Problem. Kein ruckeln, runder Leerlauf, kein Qualm, normale Leistung. Zu den sonstigen Fakten: 110 Tdi SW, 250.000 km. Kein Kat, keine EGR, sonst original. Bislang keinen Stress mit dem Motor gehabt.

Wo soll ich anfangen zu suchen?

LG, Stephan

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
der kriegt keinen Sprit oder zieht Luft beim stehen.
Sei froh daß du einen Tdi hast


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
der kriegt keinen Sprit oder zieht Luft beim stehen.

http://www.viermalvier.de/ubb_porta.../Problem_2_Dieselverlust.html#Post559476

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Na da hammers doch schon


wir schaffen das?
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Batterie in die Jahre gekommen !

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Tdi nö
Td5 ja


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 216
Stephan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
Tachchen nochmal! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Na dann werd ich mal einen Tank bestellen und hoffen, dass ich damit gleich 2 Probleme erledige...! By the way, die Batterie ist es nicht... Die ist brandneu und der Starter dreht kräftig, schnell und lang...

LG, Stephan

Joined: May 2002
Posts: 216
Stephan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
Ganz vergessen: Wollte noch Vollzug melden. Neuer Tank und neuer Tankgeber samt Vorlauf-Stutzen sind verbaut. Scheint als wäre durch einen Riss in dem Kunststoffröhrchen vom Vorlauf Luft gezogen worden bzw. Diesel rausgedröppelt. Der Tank war zusätzlich völlig fertig unter der Bitumen-Beklebung. Startet wieder wie ne eins. Vielen Dank an die Tipgeber!

Leider steht jetzt ne neue Zylinderkopfdichtung an, am 4. Zylinder pfeift's raus. Aber so wird einem wenigstens nicht langweilig...

LG, Stephan

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Koppdichtung? Guckstu auch Krümmerbolzen an, ist zwar eigentlich ne TD5 Krankheit aber bei meinem TDI war da seinerzeit auch Arbeit fällig. Und wenn de eh schon dabei bist, drück mal die Düsen ab wie das Spritzbild und der Öffnungsdruck aussehen.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Stephan
Leider steht jetzt ne neue Zylinderkopfdichtung an, am 4. Zylinder pfeift's raus. Aber so wird einem wenigstens nicht langweilig...
ZKD ist schnell gemacht. Hab vorgestern noch eine gewechselt bei einem Forenbekannten aus dem BL. War zufällig auf Urlaubstour in seiner Nähe. whistle2


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,241 Hertha`s Pinte
7,403,953 Pier 18
3,492,992 Auf`m Keller
3,331,161 Musik-Empfehlungen
2,508,088 Neue Kfz-Steuer
2,319,063 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 344 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5