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Hallo Alex ,

die Seiten von Hans Hehl sind sehr informativ , mit viel Leidenschaft gestaltet und man
findet eigentlich zu Allem die nötigen Informationen . *
Ebenso sollte man auf EPC nicht verzichten und sich dort anmelden - das erleichtert die
Teilesuche/beschaffung enorm , zusammen mit den Onlinepreisen ergeben sich dann schonmal
erste Ohnmachtsanfälle ...

Gruß Arno

* Herzlichen Dank


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Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo ,

mal wieder ´ne Frage : Muss ich da den ganzen Unterbodenschutz
abkratzen oder reicht ausbessern und konservieren .
[Linked Image von up.picr.de]
unter der Dämmung war kein Rost
[Linked Image von up.picr.de]
das sind die schlimmsten Stellen , alle Schwellerabläufe/Falze - sieht nur von aussen richtig übel aus
[Linked Image von up.picr.de]
hier sieht man die untere Befestigung des Hitzeschutzbleches - auch nicht schlimm , oder ?
[Linked Image von up.picr.de]

Ich wollte die Roststellen großzügig freilegen und mit dem
TimeMax Unterbodenschutz streichen und anschliessend mit dem
Hohlraumfett konservieren .

Gruß Arno


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Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo,

das sollte so funktionieren, denke ich.


Grüße
DaPo


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Bei meinem G sahen die Abläufe genauso aus, ich habe ebenfalls mit der Zopfbürste drumherum alles gereinigt und dann großzügig mit Rostumwandler eingepinselt.

Verwendet habe ich Brunox, nur am Rande es gibt noch ein Mittel das sich Rostjäger nennt und von Metallit vertrieben wird. Ich hatte jetzt beide zum Vergleich hier und musste feststellen dass es sich um den gleichen Rostumwandler handelt Farbe, Konsistenz, Geruch, optische Wirkung und die Flasche bis auf das Etikett sind gleich. Die Flasche Rostjäger ist aber mehr als doppelt so teuer wie Brunox.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 21/05/2013 18:55.
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Danke Euch ,

dann sieht es ja nach wenig Aufwand aus .

Gruß Arno


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Mogerator
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Hallo,

eine Zopfbürste zum Entrosten ist suboptimal, da die Bürste den Rost regelrecht poliert statt ihn -ganz- zu entfernen. Zum Entfernen vom U-Schutz aber klasse.

Auf Flächen sind Negerkekse deutlich besser, die verschleißen jedoch in Ecken deutlich schneller (da raspeln sie sich regelrecht weg). Evtl. mal über eine kleine Sandstrahlpistole nachdenken, entweder kaufen oder ausleihen.

Grundieren würde ich das mit Industriegrundierung. Die ist zwar für KFZ nicht (mehr) zugelassen, weil lösemittelhaltig, dafür funktioniert sie aber zuverlässig, und ist deutlich preiswerter als Brunox&Co.


Grüße
DaPo


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Da gebe ich dir völlig recht aber da unten ist teilweise so viel Dichtmasse drauf, besonders an den Schwellern da waren Schichten von 5 bis 10 mm dicke. Mit der Zopfbürste geht das ruck zuck und wenn dann noch Rostumwandler drauf kommt denke ich passt das schon, klar wenn die Oberfläche aufgeraut ist und die Poren offen liegen wirkt der bestimmt noch besser…

Da sind einige Scheiben von dem Grobreinigungsvlies an meiner G Karosserie drauf gegangen grin , wir verwenden die Scheiben für Winkelschleifer von Würth in lila ist glaub ich mittel.

Eine Sandstrahlpistole haben wir, jedoch ist das so eine Sauerei dass die nur selten zum Einsatz kommt. Dazu kommt wieder das Problem das der Sand in jede Ecke kriecht und fest sitzt.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 22/05/2013 20:48.
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Mogerator
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Es geht weniger darum, daß die Oberfläche aufgerauht wird, sondern daß der Rost richtig entfernt wird. Ich hab hier mal Teile per Bürste entrostet, die sahen blank aus. Nach einem Schlag mit dem Hammer platzten wieder Roststücke ab...

Für den U-Schutz sind die Zopfbürsten gut, Du mußt bei größeren Flächen nur darauf achten, daß das Zeug nicht zu warm wird, denn dann kann es passieren, daß bereits sauber geschliffene Stellen plötzlich wieder mit U-Schutz behaftet sind, das Zeug klebt z.T. saumäßig.

Die Lila Scheiben hab ich noch nicht getestet, immer nur schwarz. Würth vertreibt übrigens die von 3M, zuletzt habe ich aber welche von Eisenblätter besorgt.

Den Sand kriegt man mit Druckluft und Industriesauger einigermaßen in den Griff. Insbesondere wenn es unter dem Auto ist, fällt das Meiste direkt runter. Und es sollen ja nur die Ecken gestrahlt werden, nicht die ganze Karosse.


Grüße
DaPo


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Nochmals herzlichen Dank ,

"Grobreinigungsvlies" und "Würth" sind meine Schlagworte wink

Gruß Arno


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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Hast du ein Endoskop? Schau mal in die Hohlraeume rein...die sagen Dri was Du machen musst.... bei der Arbeit uns die Zeit die da drauf geht lohnt sich eine derartige Anschaffung...

besonders den Scheibenrahmen würde ich von innen anschauen und vorne die Spritzwand mit den Seitenteilen verbunden ist gibt es hin und wieder böse Überraschungen.....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


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