Der Thomas Schiffzick von Desert Service ist ein sehr angenehmer Kommunikationspartner. Habe damals einfach angefragt, auf der Seite hatte der keine. Wir sind eh noch in Kontakt bezüglich Ladeluftkühler für meinen 350er
Einfach hinmailen, fertig Bezahlt habe ich 41.18 € plus Märchensteuer im Austausch. Sprich, er hat sie mir zugeschickt, habe sie getauscht und meine "alten" zurückgeschickt.
Die Schritte von Hans Seite sind sehr gut beschrieben. Da wir hier nur von dem "Band" sprechen musste ich wie bei Hans auf der Seite erklärt das ganze Gedöns umbauen. Es ging relativ einfach. Neue Schmiere nicht vergessen . Das schwierigste war die Metallklammern zu lösen. Die liessen sich nicht bewegen. Ich konnte sie erst mit einer üblichen Kombizange "aufziehen". Danach lief es glatt.
Das ist eins in original und eins ausgetauscht.
Etwas schwer zu sehen (habe leider nur das 1 Foto ) aber rechts von der Zange ist das Teil was ausgetauscht/geliefert wird.
Leider hatte ich auch bei meinem 350er das Problem mit den Türbolzen. Rechts ging es einwandfrei, links wollte der unter keinen Umständen raus. Ein richtig dimensionierter Treiber und eine Verlängerung neben viel Schweiss brachte erst die Lösung. Habe sie danach wieder eingesetzt, sie passen stramm, wie neu und sind eh mit einer Klammer gesichert
Blöderweise habe ich die Folie an der Tür aufgeschlitzt, bevor ich gesehen habe, das sie garnicht mehr hält und ich sie nur anheben brauche . Also erst nachsehen, ob sie noch klebt .
Grüess
twicky87
P.S. bei uns Kocht das Wasser schon bei 87°
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Danke für den super Tipp, habe sowas schon irgendwo im Netz gesehen beim Defender oder doch sogar beim G. Leider wieder ganz vergessen...
Werde ich nächste Woche direkt mal umsetzen, genau bei Hans Hehl ist eine Beschreibung, sogar mit Bemaßungen eingestellt. Das wird mir wohl was herum probieren ersparen.
Hoffe der Screenshot ist OK
Nochmal bei Tageslicht
Die Türen, Scharniere, Kotflügel und Kühlergrill sind jetzt auch lackiert.
Mein Kühler/Klima-Fachmann hat ein neues Thermostat für mich bestellt, Kostenpunkt 19 Euro. Laut seiner Aussage wird dieses passen und seine Arbeit genauso verrichten wie das alte. Beide Thermostate sind vom Hersteller Ranco. Das alte Thermostat hat jedoch insgesamt 5 Anschlüsse wobei nur 2 belegt waren und das neue hat insgesamt nur 2 das sollte so also schon mal passen.
Wegen dem unterschiedlich langem Anschluss für den Drehknopf habe ich kurzerhand das Kapillarrohr samt Membrane vom neuen Thermostat auf das alte gesteckt. Diese sind absolut identisch. So sollte auch sichergestellt sein dass alles so arbeitet wie vorgesehen. Werde berichten wenn meine Klimaanlage neu befüllt ist, ob alles funktioniert.
Hier sieht man wie gewölbt die neue Membran ist, im Gegensatz zu der alten, wo kein Gas mehr im Inneren ist.
Altes Thermostat mit neuem Kapillarrohr, zum Tausch muss man einfach nur die kleinen Zähne aufbiegen.
Letzte Ladung Füller!
Die letzten Teile die weiß lackiert wurden. Mit den schwarzen Teilen waren es insgesamt 6 volle Lackierkabinen.
Langsam wird es wieder ein Auto. Die Tage muss ich zu MB einige Kleinteile, Windschutzscheibendichtung etc. kaufen, wird wohl die Reisekasse schmälern.
wenn Du die Plastikmutter in die Karosserie steckst und dann die Schrauben in die Plastikmuttern drehst, dann würde ich an beiden Stellen immer Mike Sanders dazwischen machen.
Hast Du unter den Schrauben für die Türscharniere Federringe drunter oder eine Scheibe?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
schade, daß Du die Anbauteile lackiert, und nicht natur belassen hast. Oder sahen die so vermackt aus? Und A2-70 sollte bei den gezeigten Teilen zwar halten, ist aber sonst eher subobtimal. A2-90 wäre besser.
Sonst sieht das gut aus, wenn ich auch nicht auf weiße Autos stehe
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.