Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 32 1 2 6 7 8 9 10 31 32
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Bei ebay kann man ja für den G einen kompletten Satz spezifischer V2A Schrauben kaufen.

Meint ihr das ist eine gute Sachen wenn ich meinen im Sommer ein wenig auf Vordermann bringen will?

Klick

Zuletzt bearbeitet von Jiggler; 23/05/2013 11:23.

Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Jiggler
Meint ihr das ist eine gute Sache...

Unnötig. Rostige Schrauben haben mich bisher noch nie geärgert am G. V2A Schrauben sind reines Optiktuning. Wenn man so wie Alex gerade alles auseinander hat ok, aber sonst die Mühe nicht wert.

Grüsse
Thomas

PS
Doch, eine Stelle wüsste ich wo ich vorbeugend die Schraube gegen V2A und nen Klecks Kupferpaste tauschen würde: Die M6 an den Türgriffen, besonders die von innen, an der dem Schloß abgewandten Seite.


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo, unter den Schrauben für die Türscharniere habe ich weder Federringe noch Scheiben, so wie es auch original war. Habe die Schrauben nur mit etwas Schraubensicherungskleber eingedreht.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber bei einer Zugfestigkeit von 700 N/mm2 gegenüber 800 N/mm2 der originalen 8.8 Schrauben denke ich ist das vertretbar. Eine Tür wird mit 16 M8 Schrauben befestigt, da muss man sich erstmal bei so manch einer Kiste von heute ansehen wie da die Türen verschraubt sind auslach

Ich denke weiß und grün hätten nicht so gut harmoniert oder meinst du nicht die Kotflügelverbreiterungen usw. mit Anbauteilen? Außerdem finde ich die Optik echt edel, zumal es diese Farbvariante so auch original bei MB gibt.

Die Dachrinne und andere Kleinteile müssen noch lackiert werden, ebenfalls in schwarz, jedoch seidenmatt

Die Schrauben an den Türgriffen die Thomas angesprochen hat sind bei mir alle ausnahmslos abgerissen, da sie so sehr vom Rost angegriffen waren. Mit Gripzange und Co hatte ich paar schöne Stunden die abgerissenen Schrauben auszudrehen. Beim hinteren Türgriff hat es nicht geklappt, der muss wohl neu… ugh

Danke für den Tipp an den anderen Thomas wink Da vor der Sanierung an fast jeder Bohrung unter den Plastickmuttern Korrosion war und die Schrauben zum Teil auch sehr übel aussahen werde ich dort auch wachsen. Ich werde aber den ganzen G in einem Rutsch sandern also hat das noch etwas Zeit.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Holraumversiegelung für die Türen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Fußraum ist nun auch auslackiert, wenn die Sitze mal draußen sind mache ich auch den Rest, versprochen grin

[Linked Image von up.picr.de]

Da ich nicht weiß wie die originale Kabelführung aussieht habe ich hier paar Probleme. Also so ein geriffelter Schlauch war auch verbaut als ich den G gekauft habe, da war aber viel mit Draht und so weiter gebastelt.
Mein Problem, beim öffnen und schließen rutsch der geriffelte Schlauch in die Heckklappe und macht Geräusche, kantert wie eine Ratsche.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Habe dann einen Kühlmittelschlauch zurechtgeschnitten, dieser ist leider nicht steif genug und knickt beim Schließen der Tür (Tür lässt sich komplett nicht schlie?en).

Gruß Alex



Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 23/05/2013 20:10.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das geriffelte Rohr ist Serie.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hm macht den bei euch die Heckklappe dann auch Geräusche beim öffnen und schließen wie ein überdimensionaler Kabelbinder? Kann doch nicht sein...

Gruß Alex

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
tssssssssssssuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiippprrrrrrrrr machts beim öffnen

irrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuussssssssssssssstttkrach beim schließen.

Begleitet von einem leichen metallischen Geräusch.

Wenn mich nicht alles täuscht ist irgendwo eine Feder verbaut, die das Riffelrohr wieder ins Fahrzeug Heck zieht.
Von der Feder kommt auch das metallische Geräusch.
Es müßte eigentlich hinten links sein, wo eben das Kabelroh wieder rein flutschen soll.


Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von Jiggler
Bei ebay kann man ja für den G einen kompletten Satz spezifischer V2A Schrauben kaufen.
Meint ihr das ist eine gute Sachen wenn ich meinen im Sommer
ein wenig auf Vordermann bringen will?
Also ich ersetze nach und nach auch immer wieder mal auf Edelstahl. Gestern Abend an der Stoßstange hinten mit A2-80.

Bei den Kotflügelverbreiterungen und Innenkotflügeln habe ich's auch gerade gemacht. (Mit den tollen Edelstahlwinkeln von Hans!).

Extra alles ersetzen würde ich auch nicht machen. Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass man an die Schrauben in ein paar Jahren noch gut rankommt. Als ich neulich im Rahmen der Abgaskrümmeraktion vorne das Hosenrohr demontieren musste war das so.

Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

ich habe aber nicht empfohlen zu wachsen, sondern zu sandern.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Hallo Alex,

Original geschrieben von Alex-G
Da ich nicht weiß wie die originale Kabelführung aussieht habe ich hier paar Probleme. Also so ein geriffelter Schlauch war auch verbaut als ich den G gekauft habe, da war aber viel mit Draht und so weiter gebastelt.
Mein Problem, beim öffnen und schließen rutsch der geriffelte Schlauch in die Heckklappe und macht Geräusche, kantert wie eine Ratsche.

...

Habe dann einen Kühlmittelschlauch zurechtgeschnitten, dieser ist leider nicht steif genug und knickt beim Schließen der Tür (Tür lässt sich komplett nicht schlie?en).
an der Tür wird der Schlauch nahe der Durchführung mittels einer Schelle befestigt. Hier darf er sich nicht bewegen.

Er rutscht aber durch das schwarze Teil in der D-Säule. Hierzu wird der Schlauch in die D-Säule gelegt, wo er dann einen 180°-Bogen beschreibt und am Ende ebenfalls befestigt wird.

Damit der Schlauch beim Schließen der Tür nun nicht abknickt, sondern immer artig in der Säule verschwindet, wird im Bereich des Bogens, den der Schlauch beschreibt, eine dritte Schelle am Schlauch befestigt. Diese wird aber nun nicht irgendwo direkt am Blech befestigt wird, sondern an einer Feder. Diese wiederum (bzw. deren anderes Ende) wird dann dort, wo die beiden Außenbleche (oben und unten) aneinander liegen, in ein extra dafür vorgesehenes Loch eingehängt.

Damit das gleiten kann, muß es das Wellrohr sein. Der Gummischlauch gleitet nicht genug.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
„Ich werde aber den ganzen G in einem Rutsch sandern also hat das noch etwas Zeit.“

Thomas wink

Achso ich dachte der geriffelte Schlauch muss durch die Heckklappe rutschen, daher auch die Geräusche, so war es vor dem Ausbau... Die Feder war bei mir auch in der Heckklappe, hätte aber nie gedacht, dass sowas Serie ist. Dachte da hat jemand was improvisiert.

[Linked Image von up.picr.de]

So sah Übrigends der alte Schlauch aus. Wohl kein Wunder, dass man da nicht vermutet, dass der original ist.

[Linked Image von up.picr.de]

Bei zwei Türgriffen an denen die Schrauben abgerissen sind, die auch DieselTom angesprochen hat, habe ich mit einen Schweißpunkt und Schraube die alten Messinghülsen rausgezogen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Bohrung habe ich dann etwas vergrößert und mit 2K Kleber Nietmuttern eingeschlagen, zusätzlich habe ich mit der Nietzange die Muttern noch etwas aufgedrückt. Hält sehr gut, sollte mindestens genauso gut halten wie die originalen Messingbuchsen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Türfangbänder habe ich wie bei Hans Hehl beschrieben genau um 20 mm verlängert

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Fondtüren öffnen nun im 90° Winkel. Das wird wohl das Beladen erheblich erleichtern

[Linked Image von up.picr.de]



Seite 8 von 32 1 2 6 7 8 9 10 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
IVECO4X4
IVECO4X4
Kempen/Nrh.
Posts: 32
Joined: July 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,280 Hertha`s Pinte
7,426,744 Pier 18
3,500,229 Auf`m Keller
3,348,026 Musik-Empfehlungen
2,517,011 Neue Kfz-Steuer
2,333,010 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5