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Bei ebay kann man ja für den G einen kompletten Satz spezifischer V2A Schrauben kaufen. Meint ihr das ist eine gute Sachen wenn ich meinen im Sommer ein wenig auf Vordermann bringen will? Klick
Zuletzt bearbeitet von Jiggler; 23/05/2013 11:23.
Grüße Christian
1992er 350GD Station lang
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Meint ihr das ist eine gute Sache... Unnötig. Rostige Schrauben haben mich bisher noch nie geärgert am G. V2A Schrauben sind reines Optiktuning. Wenn man so wie Alex gerade alles auseinander hat ok, aber sonst die Mühe nicht wert. Grüsse Thomas PS Doch, eine Stelle wüsste ich wo ich vorbeugend die Schraube gegen V2A und nen Klecks Kupferpaste tauschen würde: Die M6 an den Türgriffen, besonders die von innen, an der dem Schloß abgewandten Seite.
Schadstoffstark und leistungsarm
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Hallo, unter den Schrauben für die Türscharniere habe ich weder Federringe noch Scheiben, so wie es auch original war. Habe die Schrauben nur mit etwas Schraubensicherungskleber eingedreht. Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber bei einer Zugfestigkeit von 700 N/mm2 gegenüber 800 N/mm2 der originalen 8.8 Schrauben denke ich ist das vertretbar. Eine Tür wird mit 16 M8 Schrauben befestigt, da muss man sich erstmal bei so manch einer Kiste von heute ansehen wie da die Türen verschraubt sind Ich denke weiß und grün hätten nicht so gut harmoniert oder meinst du nicht die Kotflügelverbreiterungen usw. mit Anbauteilen? Außerdem finde ich die Optik echt edel, zumal es diese Farbvariante so auch original bei MB gibt. Die Dachrinne und andere Kleinteile müssen noch lackiert werden, ebenfalls in schwarz, jedoch seidenmatt Die Schrauben an den Türgriffen die Thomas angesprochen hat sind bei mir alle ausnahmslos abgerissen, da sie so sehr vom Rost angegriffen waren. Mit Gripzange und Co hatte ich paar schöne Stunden die abgerissenen Schrauben auszudrehen. Beim hinteren Türgriff hat es nicht geklappt, der muss wohl neu… Danke für den Tipp an den anderen Thomas Da vor der Sanierung an fast jeder Bohrung unter den Plastickmuttern Korrosion war und die Schrauben zum Teil auch sehr übel aussahen werde ich dort auch wachsen. Ich werde aber den ganzen G in einem Rutsch sandern also hat das noch etwas Zeit. Holraumversiegelung für die Türen. Der Fußraum ist nun auch auslackiert, wenn die Sitze mal draußen sind mache ich auch den Rest, versprochen Da ich nicht weiß wie die originale Kabelführung aussieht habe ich hier paar Probleme. Also so ein geriffelter Schlauch war auch verbaut als ich den G gekauft habe, da war aber viel mit Draht und so weiter gebastelt. Mein Problem, beim öffnen und schließen rutsch der geriffelte Schlauch in die Heckklappe und macht Geräusche, kantert wie eine Ratsche. Habe dann einen Kühlmittelschlauch zurechtgeschnitten, dieser ist leider nicht steif genug und knickt beim Schließen der Tür (Tür lässt sich komplett nicht schlie?en). Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 23/05/2013 20:10.
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Das geriffelte Rohr ist Serie.
Gruß René
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Hm macht den bei euch die Heckklappe dann auch Geräusche beim öffnen und schließen wie ein überdimensionaler Kabelbinder? Kann doch nicht sein...
Gruß Alex
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tssssssssssssuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiippprrrrrrrrr machts beim öffnen
irrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuussssssssssssssstttkrach beim schließen.
Begleitet von einem leichen metallischen Geräusch.
Wenn mich nicht alles täuscht ist irgendwo eine Feder verbaut, die das Riffelrohr wieder ins Fahrzeug Heck zieht. Von der Feder kommt auch das metallische Geräusch. Es müßte eigentlich hinten links sein, wo eben das Kabelroh wieder rein flutschen soll.
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Bei ebay kann man ja für den G einen kompletten Satz spezifischer V2A Schrauben kaufen. Meint ihr das ist eine gute Sachen wenn ich meinen im Sommer ein wenig auf Vordermann bringen will? Also ich ersetze nach und nach auch immer wieder mal auf Edelstahl. Gestern Abend an der Stoßstange hinten mit A2-80. Bei den Kotflügelverbreiterungen und Innenkotflügeln habe ich's auch gerade gemacht. (Mit den tollen Edelstahlwinkeln von Hans!). Extra alles ersetzen würde ich auch nicht machen. Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass man an die Schrauben in ein paar Jahren noch gut rankommt. Als ich neulich im Rahmen der Abgaskrümmeraktion vorne das Hosenrohr demontieren musste war das so. Gruß, Uwe
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Hallo
ich habe aber nicht empfohlen zu wachsen, sondern zu sandern.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Alex, Da ich nicht weiß wie die originale Kabelführung aussieht habe ich hier paar Probleme. Also so ein geriffelter Schlauch war auch verbaut als ich den G gekauft habe, da war aber viel mit Draht und so weiter gebastelt. Mein Problem, beim öffnen und schließen rutsch der geriffelte Schlauch in die Heckklappe und macht Geräusche, kantert wie eine Ratsche.
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Habe dann einen Kühlmittelschlauch zurechtgeschnitten, dieser ist leider nicht steif genug und knickt beim Schließen der Tür (Tür lässt sich komplett nicht schlie?en). an der Tür wird der Schlauch nahe der Durchführung mittels einer Schelle befestigt. Hier darf er sich nicht bewegen. Er rutscht aber durch das schwarze Teil in der D-Säule. Hierzu wird der Schlauch in die D-Säule gelegt, wo er dann einen 180°-Bogen beschreibt und am Ende ebenfalls befestigt wird. Damit der Schlauch beim Schließen der Tür nun nicht abknickt, sondern immer artig in der Säule verschwindet, wird im Bereich des Bogens, den der Schlauch beschreibt, eine dritte Schelle am Schlauch befestigt. Diese wird aber nun nicht irgendwo direkt am Blech befestigt wird, sondern an einer Feder. Diese wiederum (bzw. deren anderes Ende) wird dann dort, wo die beiden Außenbleche (oben und unten) aneinander liegen, in ein extra dafür vorgesehenes Loch eingehängt. Damit das gleiten kann, muß es das Wellrohr sein. Der Gummischlauch gleitet nicht genug.
Grüße DaPo
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„Ich werde aber den ganzen G in einem Rutsch sandern also hat das noch etwas Zeit.“ Thomas Achso ich dachte der geriffelte Schlauch muss durch die Heckklappe rutschen, daher auch die Geräusche, so war es vor dem Ausbau... Die Feder war bei mir auch in der Heckklappe, hätte aber nie gedacht, dass sowas Serie ist. Dachte da hat jemand was improvisiert. So sah Übrigends der alte Schlauch aus. Wohl kein Wunder, dass man da nicht vermutet, dass der original ist. Bei zwei Türgriffen an denen die Schrauben abgerissen sind, die auch DieselTom angesprochen hat, habe ich mit einen Schweißpunkt und Schraube die alten Messinghülsen rausgezogen. Die Bohrung habe ich dann etwas vergrößert und mit 2K Kleber Nietmuttern eingeschlagen, zusätzlich habe ich mit der Nietzange die Muttern noch etwas aufgedrückt. Hält sehr gut, sollte mindestens genauso gut halten wie die originalen Messingbuchsen. Die Türfangbänder habe ich wie bei Hans Hehl beschrieben genau um 20 mm verlängert Die Fondtüren öffnen nun im 90° Winkel. Das wird wohl das Beladen erheblich erleichtern
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