Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 3 von 63 1 2 3 4 5 62 63
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Langsam haben wir den 40.10 entkernt und nächste Woche geht es ans abnehmen der Karosserie.

Ich hätte mal bitte eine Frage an die Spezialisten:

Die Reifen/Felgenfrage beschäftigt mich schon ein wenig - gelesen hab ich viel... sehr viel...

Eins steht fest - ich will 255/85-16 BFG MK2

Jetzt ist der Reifen ab 6,5" Freigegeben (ich weiß - einige fahren den auf der 5,5" Felge)

Die 6,5" Felgen sind schwer zu finden und wenn dann sehr € Intensiv...

Hat schon mal jemand die 5,5" Felgen auf 6,5 oder gar 7,5" Umschweißen lassen?

Gibt es Alternativen (Keine Sprengring)

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Ulli,

auch dazu wurde schon viel geschrieben. Die Kellers (daily 4x4) haben einen Hersteller für breitere Schlauchlosfelgen und brini hat solche Felgen aus der Schweiz. Und in Island gibt es ganz bestimmt eine Reihe von Herstellern. Die Bremach-Felgen, die vom Lochkreis her passen würden, haben eine ganz andere ET.

Spiel ohne Grenzen...

Gruß
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
z.B. link


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo,
das mit den Felgen stell ich mal hinten an....
Hab eine Fa. gefunden, die mir die 5,5" Sprengringfelgen auf 6,5" aufschweißt!

Ich hab aber grad ein anderes Problem:
wollte heute die restlichen Schauben von der Kerosseriebefestigung entfernen - aber die vorderen zwei
bewegen sich keinen mm...
Habe alles mit WD40 geflutet!
Im WHB ist leider keine Abbildung wie die Distanzstücke befestigt sind.
Die Schraube von oben geht wohl durch den Silentblock, der mit zwei Schrauben an der Karosse geschraubt ist und sitzt in dem Alublock (der bei einem Bodylift erhöht wird) oder geht die Schraube durch den Alublock bis in den Rahmen?
Ich überlege ob ich die große Flex ansetze und den Distanzblock durchschneide....

Jemand eine Idee???

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
die Schrauben gehen durch den Aluzylinder und den Winkelhalter am Rahmen und sind unten mit einer Mutter verschraubt. Die Schrauben sind wohl im Alu festgegammetl.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Jürgen,
die vorderen zwei (im Motorraum) haben keinen Winkelhalter - die sind direkt bis in den Rahmen geschraubt.
Ich schau heute Abend mal ob das Öl was gebracht hat....

Danke und Gruß


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ja da hast Du Recht, die vordersten sind direkt durch den Oberzug des Rahmens verschraubt, mit Schraube und Mutter.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Es ist geschafft....

Eine Karosseriebefestigung mussten wir Durchflexen - sonnst lief alles nach Plan :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus!

Na super, dann kann's ja ab jetzt wieder aufwärts gehen. Warum wart Ihr eigentlich aus Münnerstadt so schnell wieder weg?

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Matti,
naja.... das ist schon noch viel Arbeit!
Aufwärts geht's erst wenn die neu lackierte Karosse wieder am frisch gelackten Rahmen sitzt!

In Münnerstadt wurde das Wetter so schlecht und es war so Kalt, wir wollten nicht noch eine Nacht im Dachzelt verbringen - eine Erkältung können wir uns grad nicht erlauben!

Evtl. wird es ja nächstes Jahr a bisserl länger ;-)


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Seite 3 von 63 1 2 3 4 5 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5