Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 32 1 2 8 9 10 11 12 31 32
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Hallo,

den alten Keil gibt es wohl nicht mehr, schon seit vielen Jahren. Beim neuen Keil mußt Du auch das Gegenstück tauschen, wie das bei DieselTom gepaßt haben soll, erschließt sich mir nicht (es sei denn die hätten einen alten Keil und das neue Gegenstück ab Werk verbaut).

Die Befestigungen hat Marcus ja schon genannt, ergänzend noch 6x N 000 000 000 447, falls Du keine passenden Schrauben da haben solltest wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Du brauchst auch noch den neuen Schließkeil am Türrahmen A 463 743 01 03 (12,97€+ Mwst.)

Steht aber auch so im EPC wink


Zuletzt bearbeitet von otto1; 29/05/2013 06:32. Grund: Dapo war schneller ;)

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
DANKE für euren Einsatz! Schade dass es den Keil bei MB nicht mehr gibt, werde dann wohl noch das Gegenstück bestellen. Wo wir schon bei bestellen sind, bei MB habe ich mich nach dem Preis für die ovale Nebelscheinwerfer Abdeckung vom neuem G erkundigt. Da meine alten Nebelscheinwerfer mit Spax Schrauben verschandelt wurden und laut Hans Hehel kaum die Straße ausleuchten, sollen es die neuen werden. Beide Abdeckungen sollen ca. 60 Euro plus MwSt. kosten, jetzt kann es sein dass der Preis von ca. 15 Euro auf der Homepage von Hans Hehl veraltet ist oder der Kollege bei MB sich vertippt hat (Zwischenzeitlich hatte ich im EPC laut Fahrgestellnummer auch mal einen kurzen G wink ). Könnt ihr mir das so bestätigen, das wäre Wucher!

[Linked Image von up.picr.de]

Da jemand mal den Gummi, der das Lampengehäuse im Kotflügel, durch den der Schlauch der Leuchtweitenregulierung geht zerschnitten hat, habe ich kurzerhand den Geberzylinder abgezogen, weil ich den Gummi mit Scheibenkleber geklebt habe (einzeln gibt es diesen bei MB nicht). Ich habe die Kühlflüssigkeit in dem Schlauch nicht gesehen, dachte es wäre ein Pneumatisches System wie bei meinem damaligen w208, da kam mir aber auch schon die Suppe entgegen. Dank dieser fantastischen Beschreibung "PDF Leuchtweitenregulierung" war es jedoch kein Problem die Leuchtweitenregulierung wieder in Gang zu setzten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Matthäus Kaufmann. daumenhoch

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Türen habe ich mittlerweile ausgerichtet und eingestellt. Im Anschluss habe ich dann noch wie beim Original die Stoßleisten mit doppelseitigem Schaumband angebracht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Kann mir jemand mehr zu den Klarglasscheinwerfern sagen. Also so wie ich das sehe sind diese original von MB, orientiere mich dabei aber nur an Bildern im Netz, da kein Aufkleber oder eine Teilenummer auf der Rückseite ist. Die Scheinwerfer wurden jedenfalls vom Vorbesitzer nachgerüstet da ich die normalen auch beim Kauf erhalten habe. Gab es die Scheinwerfer erst bei späteren Baujahren oder nur bei bestimmten Modellen?

[Linked Image von up.picr.de]

Die Heckstoßstange ist noch nicht komplett, aber wenigstens schon mal am G laugh

Gruß Alex



Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 31/05/2013 21:46.
Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Der Preis für die ovalen Blenden stimmt schon so in etwa. 34,86 € sinds bei online teile. Ich muss sie mir auch noch beide besorgen. Nebler sind die von der A-Klasse und kosten entweder 100 € original 60 € im Nachbau von Bosch oder ca. 30 €im No Name Nachbau. Ich hab beide zwar gebraucht aber original auf ebay für 85 geschossen.

Hattest du zuvor auch die schwarz matten Spiegel? Ich würde sie nämlich auch gerne lackieren, aber in Wagenfarbe.


Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Sag mal, der G steht ganz schön hoch, was hast Du da an Federn verbaut? Sind das die roten?

Grüess

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Ja ich weiß die Nebelscheinwerfer werden bei einigen Modellen verbaut. Die Preise von der online Mercedes Teile Seite weichen vom EPC ab, traue dem ganzem nicht so laugh

Das ist mir letztens auch schon aufgefallen twicky87, als ich vor einem anderem G auf dem Parkplatz stand (der wirkte wie tiefergelegt, war ein ganz neues AMG Fahrzeug).

Zu mehr bin ich nicht gekommen, habe den max. Durchmesser an den Federn gemessen:

HA 17,8

VA 14,2

Also laut der Tabelle von DaPo könnten es vorne rote Federn sein, Markierungen sind nicht zu sehen.

Gruß Alex

Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Wenn es Originalfedern sind, müsste die Nummer drauf stehen, aber soweit ich weiss müssten die Raus um die Nummer zu sehen, oder? (frage an die anderen ;))


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von twicky87
Wenn es Originalfedern sind, müsste die Nummer drauf stehen, aber soweit ich weiss müssten die Raus um die Nummer zu sehen, oder? (frage an die anderen ;))
Ja, die Teilenummer ist auf der ersten Federwicklung eingestanzt (auf der Seite, auf der auch die Farbmarkierungen angebracht sind). Bei gebrauchten Federn sind diese aber kaum noch zu lesen, selbst mit Kreide ist da häufig kaum noch etwas sichtbar zu machen...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Alex-G Offline OP
Youngtimer
OP Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Danke für die Teilenummern, jetzt passt alles wink

[Linked Image von up.picr.de]

Hier passt jetzt ebenfalls alles laugh

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Bei den neuen Stoßleisten die am Schweller montiert werden fehlt auf jeder Seite eine Bohrung um die Kotflügelverbreiterung zu verschrauben. Kann mir jemand sagen ob es auch Schwellerleisten mit den Öffnungen gibt und ich die falschen habe? Ansonsten greife ich zur Bohrmaschine.

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Neben dem schönen Fahrzeug beeindruckt mich am meisten die Geschwindigkeit, mit der du zugange bist!


Gruß Klaus
Seite 10 von 32 1 2 8 9 10 11 12 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
StephanP
StephanP
Westerstede
Posts: 360
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,647,321 Hertha`s Pinte
7,426,918 Pier 18
3,500,406 Auf`m Keller
3,349,045 Musik-Empfehlungen
2,517,212 Neue Kfz-Steuer
2,333,763 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (SeppR, MichiGap, user108), 216 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5