Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 23 1 2 13 14 15 16 17 22 23
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Hast du KCT direkt in Deutschland angefragt oder etwa beim Schweizer Importeur?


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Ich bin mal bös...

Seiz/Dometic-Plasticfenster kosten nur etwa ein Achtel der KTC. Mit der Kohle die du sparst, könntest dir ein Dutzend ersatz"scheiben" kaufen. Das würd deutlich länger reichen als dein Auto lebt...

Ein zuverlässiger Lieferant für Backöfen und anderes mit guter Qualität und ordentlichen Preisen ist SVB in Bremen

@Ozy: Nur noch 7 mal schlafen ?? yahoo


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hi Wildwux

interesanter Link, danke.
Kennst du diese Artikel (Backofen), oder hast du selber so ein Ding eingebaut?

Also ich selber habe noch nie bei KTC Preise angefragt. Ich habe in Foren über die Preise gelesen, und musste festellen dass sie mir zuteuer sind. Ich bin gleicher Meinung wie es Ozymandias oben beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von shark69; 07/06/2013 08:43.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
@Wildwux
Jas es geht in den Endspurt. Freu :-)

@shark
Ich hab irgendwas um 1500.- pro Fenster gelöhnt, schon sehr teuer aber eben halt doch verdammt gute Fenster, sicher ne schwierige Entscheidung da auch Harrys Argument nicht von der Hand zu weisen ist.

Grüessli zsäme


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Bei den Fenstern spielt noch eine Rolle, inwiefern man oft sommers in Skanidnavien oder richtig mückenverseuchten Gebieten unterwegs ist. Die Seitz-Fenster haben zwar ein integriertes Mückenrollo, lassen aber sowohl durch die Zwangsbelüftungsschlitze, als auch durch die Führung des Rollos die kleinen, wirklich fiesen Mücken durch. Sie wurden halt nach Auskunft des Herstellers für mitteleuropäische Verhältnisse gbaut. Ich selbst hatte noch nie Probleme damit, muss ich sagen. Andere schwören wieder auf den Mückenschutz der KCT-Fenster, der wirklich dicht sein soll.

Dann ist noch das Gewicht der Echtglasfenster. Je nach geplanter Fensterfläche schlägt sich das schon drastisch zu Buche. Sollte man aber vorhaben, im Winter öfter unterwegs sein, sind die gut isolierten KCT-Fenster gegenüber den Seitz-Plastikscheibe weit im Vorteil.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Original geschrieben von shark69
Kennst du diese Artikel

Nö, hab keinen Backofen, aber den Versender nutz ich oft für alles mögliche andere z.B. Standheizung, Wasserfilter, Dieselfilter usw.

Original geschrieben von Ar Gwenn
Die Seitz-Fenster haben zwar ein integriertes Mückenrollo, lassen aber sowohl durch die Zwangsbelüftungsschlitze, als auch durch die Führung des Rollos die kleinen, wirklich fiesen Mücken durch.

Als alter Nordlandfahrer hab ich natürlich die Zwangsbelüftungen schon vorher mit Malertape abgeklebt. Vor den miesen, fiesen Kribbelmücken gibt es sowieso kein entrinnen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ar Gwenn
Sollte man aber vorhaben, im Winter öfter unterwegs sein, sind die gut isolierten KCT-Fenster gegenüber den Seitz-Plastikscheibe weit im Vorteil.

Naja, ich weiß nicht.
Bis -20°C null Problem, solange die Scheiben plan sind.

Meine Seitz Scheiben in Bonocar-Fenstern (so geliefert) waren nach 5 Jahren so verzogen, daß sie unten nicht mehr plan am Dichtgummi anliegen, seitdem zieht's in der Hütte.
Hab jetzt das Problem, daß die Seitz-Fenster innen zuviel auftragen, kollidiert mit dem Klappbett.
Andererseits: war seitdem selten unterwegs zu solchen Bedingungen, und für'n paar Tage tut's zur Not auch Panzerband an 1 oder 2 Fenstern.

Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Also meine Seitz haben auch -40 (letztes Jahr in Nord Schweden) überlebt und schliessen noch einwandfrei. Allerdings sind das auch keine ``Panoramascheiben´´ sondern eher kleine Fenster .Natürlich sind die Schlitze abgeklebt wink gegen Mückenangriffe und gegen die fiesen kleinen Viecher hilft ein Moskitonetz überm Bett wenns zu doll kommt .

Gruß GAZman

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von GAZman
sondern eher kleine Fenster
meine ha'm 70x30cm AUSSCHNITTSmaß.
Problem ist vermutlich, daß die Bonocar nur zwei Verriegelungen in den Ecken haben.

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Tony,
habe mich auch lange mit dem Thema Fenster beschäftigt, weil ich Glasfenster wollte. KCT liegt aber weit weg von meinem Budget. Bin nach länger suche durch Zufall bei MEKUWA aus Mörfelden Walldorf bei FFM gelandet. Doppelt verglaste Fenster mit Prüfzeichen, vom Aufbau ähnlich wie Seitz. Bilder von Harry aus der Lausitz zeigen den versenkten Daily mit den Fenstern. Bin damit bisher sehr zufrieden.
Sie verkaufen nicht so richtig gerne an Privat, aber man kann mit dem Geschäftsführer sprechen und ihn für sein Projekt begeistern...

Zubehör kann ich Harry mit SVB nur zustimmen. Aber auch AWN in Hamburg ist zu empfehlen und die haben einen Ofen von SMEV, Moonlight, der vom Preis für die Ausstattung ziemlich unschlagbar ist. Haben auch mehrere Niederlassungen in Deutschland, so das man Versandkosten sparen kann.

Weiter viel Spass beim Ausbau
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Seite 15 von 23 1 2 13 14 15 16 17 22 23

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
jost
jost
OWL
Posts: 71
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,616,907 Hertha`s Pinte
7,419,617 Pier 18
3,496,429 Auf`m Keller
3,344,565 Musik-Empfehlungen
2,514,930 Neue Kfz-Steuer
2,326,509 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 269 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5