Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von Caruso
Und der zweite Sensor ist für das AGR-Steuergerät,glaub ich.

Ich glaube auch, dass der oben drauf am ZK für AGR war. Die Temoeratur dort ist interessanterweise dann auch immer gleich das Maximum im ganzen Kreislauf, weil direkt an den Auslasskanälen.


10 Dirham!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Danke euch schonmal im Voraus für die Infos

..... Jupp Ölkühler im Wasserkühler whistle2 .. hab´sch das Dingens doch erst vor nem Jahr getauscht, aber nimmer an die beiden Ölleitungen gedacht... frown


Wassertemperatur => Oberer Sensor im ZK => Für AGR
=> Sensor am Thermostat => Wassertempanzeige


Öldruck => Direkt am Filterkopf mittels Y Stück beim
Druckschalter abfragen. Um da vernünftig ranzukommen
muss die ESP ab, weil da lauter starre Leitungen
drauf sind, oder gibts nen Trick ?

Öltemp => Gibts da noch wo nen Blindstopfen im Block ?


Und tausend Danke für den MC Link. Perfekt !


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Etz hab ich doch gleich noch ne Frage, hab folgendes Instrument beim Defender gefunden:

PRC7318 => ENGINE OIL TEMPERATURE GAUGE DEFENDER 90/110

Gab es orginal ne Öltemperatursensor / Anzeige , oder hat diese den Sensor vom Thermostat (Wasser) abgefragt ?


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von Brainbug6
Öldruck => Direkt am Filterkopf mittels Y Stück beim
Druckschalter abfragen. Um da vernünftig ranzukommen
muss die ESP ab, weil da lauter starre Leitungen
drauf sind, oder gibts nen Trick ?

Wirklich. Irritiert mich grade. Mein 300tdi ist zwar aus nem Disco, aber am Motor selbst sollte es da keine / kaum Unterschiede geben und ich hatte wirklich jede Menge Platz. Das geht doch dann zur Seite weg eigentlich. Sieht auf Trolls Bilderlink ganz gut. Beim Zweiten. De Filter geht nach unten und direkt grade raus geht der kleine Originalsensor. Was ich aber machen musste, um das Y-Stück da reindrehen zu können, ist vom "Y-Abzeig" eine Ecke wegschleifen. Dann war alles easy. Vielleicht hilft das?


10 Dirham!
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Mhmm, also bei sitzt genau über dem Olfilterkopf dat dingenskirchen wo die starren Leitungen der Einspritzdüsen angeschlossen sind (ESP ?)

Werd ma gucken ob ich den Filterkopf nach unten ausbauen kann. Ok, also Öldruck betrachte ich damit mal als abgeschlossen.....

Währen noch Wasser und Öltemperatur offen :-)




[Linked Image von up.picr.de]


PS: Vielen Dank an dieser Stelle dem Rainer für das entleihen des Bildes, möge deine Seite niemals sterben :-)

Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 13/06/2013 08:39.

schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dort (schwarzer Pfeil):
[Linked Image von up.picr.de]

"Drüber" ist doch gar nicht im Weg. Hier fehlt witzihgerweise auch die ESP, aber ich weiss, was Du meinst. Die sollte nicht im Geringsten im Weg sein.

Edit: Zufällig grade parallel ein Foto gepostet, wo man das noch sehen kann:

[Linked Image von up.picr.de]

Ganz unten sieht man die Messdose, schön freistehend am Y-Adapter.

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 13/06/2013 08:57.

10 Dirham!
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Vermutlich hab ich nur zu dicke Finger :-)

Aber habs mir gestern nochmal vor Auge geführt, von unten kommt man da bei mir ganz gut ran.
Kann das sein das es sich tatsächlich um eine M10x1 Gewinde handelt ?


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Jupp. M10x1 kann auf mit 1/8" NPT Gewinde selbstdichtend "beschraubt" werden. Wobei es natürlich auch M10x1 Y-Adapter gibt.


10 Dirham!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von Brainbug6
Vermutlich hab ich nur zu dicke Finger :-)

Aber habs mir gestern nochmal vor Auge geführt, von unten kommt man da bei mir ganz gut ran.
Kann das sein das es sich tatsächlich um eine M10x1 Gewinde handelt ?

Sisse, sach ich doch


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Etz muss ich doch nochma zurückkommen zum "Standart" Öl Temperaturmeter :-)

PRC7318 => ENGINE OIL TEMPERATURE GAUGE DEFENDER 90/110

Fragt das Teil tatsächlich im Ölkreislauf wo die Temp ab, oder geht dem auf den Sensor vom Thermostat (Wasser) ?

Merci und schönes Wo Ende


schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5