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Kotflügelverbreiterung steht drin, aber andere Ausführung als im EPC- zur Sicherheit sollte man das mit der FIN gegenprüfen.

So, jetzt bin ich mal in die Tiefen der Kotflügelverbreiterungen abgetaucht. Die verbauten Leisten mit Loch heißen mit hoher Wahrscheinlichkeit A 463 690 23 62 - zumindest sind da Löcher drin. Leider ist die Doku seeeeeehr schlecht.Die ist auch billiger, wobei mir unklar ist, wie Alex auf den hohen Preis kommt.

Und ja, es gibt Kotflügelverbreiterungen wo die Leisten reinlaufen....
Ich hoffe, ich habe das richtige Baumuster gewählt- gegenprüfen, kann ich es nur mit FIN. Gewähr gibts deshalb keine. Wobei auch die Doku zu den Kotflügelverbreiterungen zu wünschen übrig läßt.

Zuletzt bearbeitet von otto1; 11/06/2013 06:25. Grund: ich hab da was gefunden

Gruß
René

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Baumuster sollte zu 99% 463228 sein, denke ich.

Die Leisten sind in Gruppe 69, Bild 6 (Bild 5 ist für den Kurzen!)
M.E. müßten es bis FgNr. 88779 A4636901362 sein, danach A4636902362. Die Anderen sind zwar auch für diese SA, aber für einen anderen SA Strichcode.

Verbreiterungen hinten (Gruppe 63, Bild 4) sollten sein:
A4638800921 und ..1021, diese ersetzen ..0021 und ..0121

Verbreiterungen vorne (Gruppe 88 Bild 1):
A4638803806 und ..3906, diese ersetzen ..2506 und ..2606
Davor gab es noch ..0606 und ..0706


Grüße
DaPo


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Also ich habe für eine Leiste bei MB ca. 110 Euro plus MwSt. bezahlt, ca. 250 Euro komplett. Die leiste für den kurzen G kostet dagegen „nur“ 93 Euro plus MwSt.

Stimmt das Baumuster ist 463228.

Meine Fg.-Nr. ist definitiv vor 88779 und ich habe ja auch die Leisten A4636901362 bei MB bekommen, leider ohne Bohrung. Dann ist es wahrscheinlich doch die Leiste die Rene gefunden hat, A4636902362 oder auch nicht?! Man weiß es nicht….

Jedoch war ich es heute Nachmittag Leid als ich das alles gelesen habe, da mir bei MB zunächst Leisten für einen kurzen G geliefert wurden traue ich den Jungs in unserem Mercedes Center eh nicht allzu viel zu, vielleicht liegt es an der spärlichen Anzahl von G Modellen in Köln. confused2

Habs jetzt so gemacht:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Nietmutter M6, habe mir angewöhnt fast überall einen Spritzer Wax meinem G zu gönnen, dann sollte es erstmal Ruhe geben laugh

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Befestigung von Leiste und Kotflügelverbreiterung mittels M6 Schraube.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hätte nicht gedacht dass es so ein Aufwand wird die richtige Leiste zu finden, da es so viele Varianten gibt. Letztendlich machen sich die neuen Leisten gut am G und der Arbeitsaufwand war auch nicht dramatisch.

Danke für eure Mühe. daumenhoch

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 11/06/2013 21:29.
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Ich hab da mal eine Frage an Dich (oder andere Kenner).
Du müsstest ja auch die Fensterabdichtkanten draußen gehabt haben. Ich meine die außen an den Scheiben, die man öffnen kann.

Hier ein Bild meiner alten Kante. Man sieht dass die Kante unten am Blech schön dicht anliegt:
[Linked Image von uwereimann.de]

Hier habe ich bei der Fahrertür schon eine neue Dichtkante eingebaut, aber ich bekomme sie nicht so schön runter an das Blech dran.
Es bleibt eine Lücke:

[Linked Image von uwereimann.de]

Gibt es da irgendeinen Trick? Ich hab auch schon versucht diesen Blechhalter da innen in der Tür etwas hochzudrücken,
während ich draußen runterdrücke. Der Halter ist aber so montiert, dass ich gar nicht weiß, wie ich da rankommen soll, falls der mal abfällt:
An dem hier geht's ja noch, aber für die weiter links sitzenden müsste die Scheibe dann raus frown
[Linked Image von uwereimann.de]

Grüße,
Uwe


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Die Lücke kenne ich. Der Rost erschwert die Arbeit zusätzlich, die Leiste an der Fahrertüre muss ich noch kaufen, die alte ist nicht mehr zu retten. Weißt du noch was du ungefähr für die Leiste bezhalt hast?

Die Lücke entsteht wenn die Leiste nicht unter den Blechhalter geschoben ist sondern oben aufliegt. Ich muss zugeben es ist eine riesen fummelei wenn die Scheibe nicht ausgebaut ist, bei mir hatte ich noch zusätzliche Probleme an den hinteren Scheiben da diese getönt sind und ich da nix gesehen habe.

Ich habe die Scheibe runter gekurbelt und stand auf der Innenseite der Türe, mit einem langen dünnen Schraubenzieher habe ich die Metallhalter zurückgebogen und die Leiste nach und nach in jeden Halter geschoben. Am schwierigsten ist der letzte da dann kaum noch Platz für den Schraubenzieher ist.

Dort wo die Leiste rechts und links abschließt ist eine kleine Lücke durch die Wasser in die Türe läuft, habe dort wie auch bei Hans Hehel beschrieben mit Bärenkake abgedichtet.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 11/06/2013 22:01.
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Uwe, kann es sein, daß die Klammern durch den Rost aufgeblüht sind? Bei 31cent das Stück (+Märchensteuer- "Spezialrabatt" wink ) würde ich nicht lange überlegen, sondern die ersetzen.


Gruß
René

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otto1 #561555 12/06/2013 05:55
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Ja klar. Aber ich komm ja nicht ran an die Teile...
Dazu müsste die Scheibe raus und zwar alle vier.
Was ein Aufwand für 4 so Gummileisten mad

Alex: Eine Leiste kostet etwas über 20 EUR. Aber wenn man sie nicht richtig unten anliegend bekommt, hätt ich mir das sparen können. Die Aktion dauert dann in Summe fast länger als alle Längslenkerbuchsen zu machen.

Der Aufwand die Scheiben rauszunehmen ist vermutlich auch nicht gering und es entstehen weitere Risiken, dass was nicht klappt.

Grüße,
Uwe


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Alex-G Offline OP
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Bei mir sind die Klammern nicht das Problem gewesen, waren trotz Rost noch in Ordnung. Die Metall Verstärkung der Leiste war aufgeblüht und hat den Einbau erschwert.

[Linked Image von up.picr.de]

Also ich würde sagen, lieber mit dem Mercedes am Strand als zu Fuß ins Büro lmao herrlich lmao

[Linked Image von up.picr.de]

Kleine Serienfertigung laugh

Da die originalen Winkel zur Befestigung der Radhausschalen zum Teil auseinander gebröselt sind und ich mich glücklicherweise an den Tipp von Hans Hehls Homepage, über den ich mal zufällig gestolpert bin, erinnert habe war hier nachbauen angesagt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Super Sache daumenhoch

Gruß Alex

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[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Weißwandreifen confused2

[Linked Image von up.picr.de]

Kupferpaste für die Auflageflächen.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Felgen sind jetzt lackiert und die erst wenige Kilometer gefahrenen 265 70 R16 General Grabber AT2 wieder sauber, Schuhcreme ist da ein guter Tipp.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Blinker sind nun auch endlich montiert.

Gruß Alex beer



Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 17/06/2013 21:25.
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[Linked Image von up.picr.de]

Bisher gar keine Reaktion auf dieses Bild. Hmmm. Ich finde das nicht so empfehlenswert die gesamte Auflagefläche ein Kupferpaste zu behandeln. Bin ich mit der Ansicht alleine ?
Wenn das unbedenklich ist dann mache ich das in Zukunft genauso, die Korrosion an Felge und Radnabe ist ja mitunter erheblich.

Grüsse
Thomas


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